Malfunction Indicator Light...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zusammen!

Mein RAM 1500 und ich sind neu hier - habe mich ja gerade vorgestellt :). Meine Frau und ich haben den RAM mal gleich für eine längere Pfingst-Tour genutzt und sind nun in Stade, 250 km von zu Hause entfernt. Nun geht die Malfuntion-Warnleuchte an - der Schlüsseltrick für den Fehlercode funktioniert nicht...

Hier einmal die groben Daten zum RAM 1500
5,7 Hemi
2009er
Laramie Crew Cab
Canada-Modell
Prins Gasanlage

Die Warnleuchte ist das einzige Problem, sonst hat er nichts... Luftunterdruck war auch nicht im Tank...

Muss ich nun Panik bekommen? Oder kann ich Montag noch nach Hause fahren?

Danke & lG, Jens

Du solltest eine Möglichkeit finden, auszulesen, welcher Fehler vorliegt.
Bist Du im ADAC?
Ist dort eine Tanke mit Werkstatt, die ein Diagnosegerät haben?

Fehlercodes:

https://www.obd2-software.de/index.php?pg=obd2DTClist

Es gibt, wie Du in der Liste siehst, eine Fülle von Möglichkeiten.

Ohne den Fehlercode zu wissen, ist ein seriöser Tipp nicht möglich.

Klemm mal die batterie ab,halte beide batteriekabel ein paar minuten zusammen und klemm wieder an.
Evtl ist der fehler dann weg.

Leuchtet die leuchte sofort wieder auf dann würd ich auf jeden fall auslesen lassen.
Wenn unbedingt gefahren werden muss dann ohne gas.

Klemm mal die batterie ab,halte beide batteriekabel ein paar minuten zusammen und klemm wieder an.
Evtl ist der fehler dann weg.

Vorher aber lieber auslesen lassen. Könnte für eine spätere Diagnose evt. hilfreich sein.

RAM-Lese mit Ihrem Schlüssel?
3 X Zündung ein-und ausschalten (ohne Anlauf) und dann der Fehlercode in Ihr Gegenstand

Pfingsten... hier ist alles dicht... Und die zwei Tankstellen hatte keine Diagnosegerät. Heute morgen war die Leuchte nicht mehr an. Habe gerade ein Diagnosegerät bestellt, ist laut Amazon Dienstag morgen da. Bin mal gespannt und ist hoffentlich nichts Dramatisches. Der Schlüsseltrick funktioniert einfach nicht. Ich schreibe dann, was für ein Fehler es war. Nebenbei - kennt jemand eine gute Werkstatt in Ostfriesland?

Ansonsten - megacooles Fahren mit dem RAM
:-)
Ich hoffe, er enttäuscht mich nicht. Soll definitiv nicht mein letzter sein

Pfingsten... hier ist alles dicht... Und die zwei Tankstellen hatte keine Diagnosegerät. Heute morgen war die Leuchte nicht mehr an. Habe gerade ein Diagnosegerät bestellt, ist laut Amazon Dienstag morgen da. Bin mal gespannt und ist hoffentlich nichts Dramatisches. Der Schlüsseltrick funktioniert einfach nicht. Ich schreibe dann, was für ein Fehler es war. Nebenbei - kennt jemand eine gute Werkstatt in Ostfriesland?

ADAC?

.

Und, gibt es schon Neuigkeiten!!??

.

Oben