Mal wieder Verbrauch LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob sein Verbrauch okay ist oder nicht, können wir ALLE nicht beurteilen! Der kann okay sein, er kann auch zu hoch sein.

Der Ram mit Gas und 5,7 l Hemi hat nun mal eine extreme Spreizung der einzelnen Verbrauchszustände in Kaltfahrt, Bergfahrt, Rasen usw... es ist problemlos den mit 28 l / 100 km zu fahren (bei allen) man schafft es aber auch mit 14 l (die nach 2012er und noch mehr die nach 2013er) Gas.

Ich hatte im 2012er lange Zeit 17,5 l Gas im Schnitt, dabei aber fast nur lange Fahrten und großer AB Anteil, dann gings auf 18,5 hoch, da waren dann vermehrt Kurzstrecken dabei und jetzt geht es wieder runter, weil bei den Kurzstrecken jetzt nur noch der Jimny zum Einsatz kommt... und ich bin ein cruiser, also einer der immer gemütlich zuckelt mit 110-130... wenn man bei einer Tankfüllung drei vier mal die Sau raus lässt, dann ist man Ratz Fatz bei 20 l.... da Leute die den neu haben das immer wieder machen, VERMUTE ich auch, dass 20 l bei Tom normal sind.
;)
wissen kann ich es aber nicht, dazu bräuchte man ein dezidiertes Fahrtprofil.
8)

...die Verbrauchsanzeige zeigt doch nur den Benzinverbrauch an , oder ?? :roll: ....bei mir steht bei BAB ca 12,5/13 Liter bei 115 km/h mit Tempomat , wieviel ist das in etwa im Gas Verbrauch ???
:?:

bei mir sind es immer so ca.11-13 % mehr Gasverbrauch als in der Anzeige steht.
Letztens AB 150-170km/h 15-16l in der Anzeige.
Letztens Leihwagen Corsa ecoscheissdrecksonstwas 160 bei maximalerblechbodendruck 15l Super.
Unser Kangoo Benzin Stadtverkehr 8l auf AB bei 150 locker 13-14l
Da sind 18l Gas mitm Hemi echt billig

Hab jetzt bei mir nachgeschaut, schreib auch jede Tankfüllung in die App Fuelio

+425km 75,5l LPG getankt Verbrauch 17,7l/100km

Irgendwie scheint immer wieder zu vergessen dass der Motor ne gewisse Zeit erstmal auf Benzin läuft,bei jedem Start.Den reinen Verbrauch kann man nur annähernd vergleichen wenn mann ne Tankfüllung am Stück leerfährt und dann die Nächste bis zum Ende...
Ausnahmen sind die reinen Gaser,bzw. die die entsprechend eingestellt sind,dass sie gleich auf Gas gehen.

Hab ich bei meinen 12 % Mehrverbrauch schon reingerechnet.
Bei diesen Temperaturen braucht mein Hemi gute 2 km bis er auf Gas umschaltet.
Die Temperatur hält er dann auch im Stand über Stunden und schaltet schon nach Sekunden um.
Gestern hatte das Motoröl nach 8 Std in der Garage immer noch 30°.
Ich tanke nur immer so ein 1/4 bis 1/2 Benzin voll, warum auch extra Gewicht rumkutschieren.
Reicht bei uns 2 Monate.

Ich tanke nur immer so ein 1/4 bis 1/2 Benzin voll, warum auch extra Gewicht rumkutschieren.

Damit die Benzinpumpe länger hält.
Die mag so niedrige Benzinstände dauerhaft nicht.
Und dann hast Du im Endeffekt nicht wirklich was gespart.

Damit die Benzinpumpe länger hält.
Die mag so niedrige Benzinstände dauerhaft nicht.
Und dann hast Du im Endeffekt nicht wirklich was gespart.

Oh gut zu wissen... ich tanke immer 1/2 voll bis 3/4 voll, ist das dann auch zu niedrig? Ca. alle 2 Monate muss ich da nachtanken...

Man sollte halt drauf achten, dass der Benzinstand nicht unter 1/4 fällt. Dann hat man 25 Liter, die im Kreis gepumpt werden. Bei weniger ist die Kühlung zu gering. Beim Gasfahrer kann der Benzinstand ja über X Kilometer so gering bleiben, während der Benzinfahrer wohl in 100 km wieder voll tankt. Bei ihm sind die erhöhten Temperaturen also nur kurzfristig.

Hi !

Problematisch ist das Thema sicher auch wenn man bspw. lange Strecken fährt, da sich da mit der Zeit alles aufwärmen kann, daher schaue ich auch immer, dass ich da mind. halb voll habe.

Gruß

Karl

Ahaa again what learned.
na dann hau ich noch ein paar liter oben drauf.
danke für den tipp

Jepp ich auc... aber erst wenns wieder unter 1,30 kostet.... :mrgreen:

Jepp ich auc... aber erst wenns wieder unter 1,30 kostet.... :mrgreen:

Bei den sparsamsten ist es am teuersten oder wie?

Fahr ja aktuell noch Gaslos, hab jetzt immer für 1,22-1,26 getankt, einmal sogar für 1,05 [emoji41] Da lohnt sich Gas schon fast nicht mehr [emoji16]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bei den sparsamsten ist es am teuersten oder wie?

Fahr ja aktuell noch Gaslos, hab jetzt immer für 1,22-1,26 getankt, einmal sogar für 1,05 [emoji41] Da lohnt sich Gas schon fast nicht mehr [emoji16]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

1,05€ für den Liter super??? wo gibt es das denn?...neulich war bei uns 1,28€ der Liter...das fand ich schon günstig :cry:

Hier kostet es zur Zeit immer 1,28 bis 1,41... da muss man halt das richtige Fenster erwischen... Mann Mann Mann... mit dem Ram ist das echt untragisch, Gas immer gleich, beim Jimny muss ich immer Benzin tanken und jetzt fällt mir erst wieder auf, warum die Tanke manchmal ganz voll und manchmal vereinsamt ist... dieses blöde rum geschubse mit den Preisen nervt...

Oben