Magnaflow: 18" oder 14"

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Ihr gehörlosen alten Säcke ihr!!! Macht dem jungen Mann nicht schon jetzt seinen tollen neuen 18" schlecht!!
8)

Na die 4 Jährchen
8)
:mrgreen:
 
Servus Gemeinde,

Will zum 1. jährigen :new-bday: Geburtstag meines RAM`s seit er unter meiner Führung steht, ihm ein Geschenk machen :lol:
Liebäugle auch mit mit einer MF 18" oder 14".
Gibt es jemanden aus dem Ludwigsburger oder Stuttgarter Raum der bei einem kurzen Treffen mir seine Anlage vorführen könnte ???
Würde doch sehr gerne den Sound beider Anlagen hören wollen bevor ich mich endgültig entscheiden tue.

Danke in vorraus an diejenigen die sich melden.

MfG
 
So, .... grad vom Schrauber zurück - der 14er ist drunter und bin total begeistert.
Bis jetzt kein Dröhnen o.ä.
MDS ist aktiv und wirds wohl auch bleiben, aso - ist der von Boesch.
:-D

Was haste denn insgesamt bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
Servus Gemeinde,

Will zum 1. jährigen :new-bday: Geburtstag meines RAM`s seit er unter meiner Führung steht, ihm ein Geschenk machen :lol:
Liebäugle auch mit mit einer MF 18" oder 14".
Gibt es jemanden aus dem Ludwigsburger oder Stuttgarter Raum der bei einem kurzen Treffen mir seine Anlage vorführen könnte ???
Würde doch sehr gerne den Sound beider Anlagen hören wollen bevor ich mich endgültig entscheiden tue.

Danke in vorraus an diejenigen die sich melden.

MfG

Habe seit gestern den 18" er drin ... beim Einbauen mal kurz komplett ohne Topf um den Block gefahren, das gefiel mir deutlich besser :twisted: :mrgreen:
Am Wogende ist LuBu sicher machbar, schicke mir ne PN wegen Handy-Nr, dann können wir uns gerne Mal treffen.

Kosten waren bei mir jetzt auch 314€ für Boeschbuilt + Versand (Bezahlt mit PayPal, hätte mit der Kreditkarte bestimmt 5€ sparen können).
Import waren 74€ (19% Steuer + 4,5% Zoll)... Gesamt 388€
;)
 
Habe seit gestern den 18" er drin ... beim Einbauen mal kurz komplett ohne Topf um den Block gefahren, das gefiel mir deutlich besser :twisted: :mrgreen:
Am Wogende ist LuBu sicher machbar, schicke mir ne PN wegen Handy-Nr, dann können wir uns gerne Mal treffen.

Kosten waren bei mir jetzt auch 314€ für Boeschbuilt + Versand (Bezahlt mit PayPal, hätte mit der Kreditkarte bestimmt 5€ sparen können).
Import waren 74€ (19% Steuer + 4,5% Zoll)... Gesamt 388€
;)


Hi,

ist das dann plug & play oder muß da auch noch die Halterung angepaßt werden?

Gruß Frank
 
Naja, eher blood, sweat, tears and play. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Er passt, unterschätze es aber nicht. Wenn du geübt bist kriegst dus bestimmt in einer Stunde hin, wenn der Topf zum ersten Mal runter muss und festgegammelt ist werden es locker 1.5h...
 
Naja, eher blood, sweat, tears and play. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Er passt, unterschätze es aber nicht. Wenn du geübt bist kriegst dus bestimmt in einer Stunde hin, wenn der Topf zum ersten Mal runter muss und festgegammelt ist werden es locker 1.5h...

Oh...wieder mal die Schnellschrauber :shock:
 
Naja, eher blood, sweat, tears and play. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Er passt, unterschätze es aber nicht. Wenn du geübt bist kriegst dus bestimmt in einer Stunde hin, wenn der Topf zum ersten Mal runter muss und festgegammelt ist werden es locker 1.5h...


Meiner ist ja dann noch brandneu.Da gehts vielleicht leichter.
Hab nur keine Lust unter dem neuen Auto herumzuschweißen.

Gruß Frank
 
Ich hatte keine Bühne, keine Grube, nur Rampen. Ding ist drunter, alleine aber nicht machbar, da man z.b. beim Ausbau des Original nicht ziehen und rütteln gleichzeitig kann.... :oops: Allerdings muss ich bei nächster Gelegenheit (wenn auf der Bühne noch mal drunter) um noch Mal etwas fein zu justieren. Obwohl beide Endrohre mit der Niete am Boeschbuilt anliegen, ist der rechte fast 2cm länger, bzw. der linke 2cm kürzer, je nach dem wie warm das ganze ist...
;)
 
Meiner ist ja dann noch brandneu.Da gehts vielleicht leichter.
War meiner auch. :mrgreen: Vergiss es, das sitzt bombenfest.
Hab nur keine Lust unter dem neuen Auto herumzuschweißen.
Das wird mit dem Boeschbuilt definitiv nicht nötig sein, es ist Plug and Play. Es ist alles dabei, man braucht nur normales Werkzeug (Rätsche, Schlüssel, Gummihammer), Hebebühne, zwei Leute, Kraft und Geduld. Basteln ist nicht nötig, aber es ist eben doch nicht ganz so einfach, wie man es sich vorstellen möchte. Vielleicht kann uns ja der liebe Herr Liquidfantasy was dazu erzählen, der wollte mir erfahrenem Boeschbuilt-drunterbastler erzählen, dass die Operation in 30min zu Ende ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
War meiner auch. :mrgreen: Vergiss es, das sitzt bombenfest.
Das wird mit dem Boeschbuilt definitiv nicht nötig sein, es ist Plug and Play. Es ist alles dabei, man braucht nur normales Werkzeug (Rätsche, Schlüssel, Gummihammer), Hebebühne, zwei Leute, Kraft und Geduld. Basteln ist nicht nötig, aber es ist eben doch nicht ganz so einfach, wie man es sich vorstellen möchte. Vielleicht kann uns ja der liebe Herr Liquidfantasy was dazu erzählen, der wollte mir erfahrenem Boeschbuilt-drunterbastler erzählen, dass die Operation in 30min zu Ende ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also eine halbe Stunde hab ich schon für den Ausbau des Orginaltopfs gebraucht. :oops: Zu Zweit sollte man auch sei, um die Anlage vernünftig ausrichten zu können.
Da sich der Verbrauch nach dem Umbau ja bei mir stark erhöht hatte, hab ich mal den Tipp mit dem Batterieabklemmen probiert.
Was soll ich sagen:War ein voller Erfolg. Klingt jetzt noch besser, selbst mit MDS und der Verbrauch ist von 23 auf 16 Liter runtergegangen. Selbst mit Bleifuß über die Autobahn scheuchen, hab ich es nur auf 18 Liter geschafft.
8)
Da waren vorher 25 Liter kein Problem. Kann ich also jeden nur empfehlen, dass auch zu machen.
 
Meiner ist nun auch eingebrannt, klingt jetzt schön kernig, aber nicht zu laut. Fürn Alltag ideal, fürs reine Spaßauto wär der 14er die bessere Option.

Einbau ist nun wirklich kein Akt, geht auch allein, muß man sich halt mal bisschen mehr anstrengen. Ausrichten ist etwas zeitaufwendig, aber auch keine wirkliche Herausforderung. Dank einstellbarer "Kugelkopf"-Endrohre kann man auch noch ein wenig "bescheissen"
;)


Reset hat bei mir auch nicht geschadet, Mehrverbrauch gegenüber früher etwa 1-1,5L, allerdings wurde nach dem Einbau des 18ers auch die Gasanlage unter Last etwas fetter eingestellt, was sicherlich auch ein bisschen zum Mehrverbrauch beiträgt.

Gruß
Martin
 
Dank einstellbarer "Kugelkopf"-Endrohre kann man auch noch ein wenig "bescheissen"
;)

Das löst trotzdem nicht mein Problem dass das linke Endrohr 2cm kürzer ist wie das Rechte, wenn beide bis Anschlag im Boeschbuilt hängen ... werde ich wohl noch mal auf Bühne müssen und den Linken wieder etwas rausziehen ... lieber wäre mir aber den Rechten weiter rein, damit die nicht so weit über die Stoßstange rausschauen wenn der Digge warm ist ...
8)
 
So, heute war der Moment..... der 18er ist nach gut 1 Std. montiert.

Den Ram auf den Lift ... Achtung auf die Schwellen
Situation gescheckt
Die Schrauben mit WD 40 oder so eingesprüht
Die 2 Rohrschellen hinten gelöst
Etwas herumgefummelt und die Rohre zu trennen
Mit dem Gasbrenner die Sache etwas eingeheizt und siehe da...
Aufpassen, dass das Rohrende nicht runterfällt
Rohrschelle vorne ebenfalls eingeheizt und schwupp war der Muffler mit Hilfe Gummihammer weg (zu zweit arbeiten)
Achtung gewärmte Stellen sind HEISS
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Mitgelieferte Rohrschelle montiert und beide Teile zusammengesteck
2fach Rohrschelle von vorne nach hinten in die Gummiführung gesteckt - andersrum sind die Rohrschellen am falschen Ort

Vorab prüfen ob die Rohre steckbar sind - evtl. Ist das Rohr am 18er etwas verengt!!!!!

Beim Zusammenstecken hilft der Gummihammer oder evtl. nochmal mit dem Gasbrenner heizen
Alle Schrauben leicht anziehen, ausrichten drehen etc. , Schrauben anziehen.

Unnnnd wie ist der Sound?
Innen ein dumpfer Ton hörbar .... Etwas lauter aber nicht viel.....
Im Standgas fast ruhiger als vorher - mein Empfinden
Unter Belastung .... Wow, viel Dumpfer, lauter etc.

Bin erst 10km gefahren .. Fazit... Für mi passt's!!

Gruass Cratello
 
Achtung gewärmte Stellen sind HEISS
MURICA :usa

Unnnnd wie ist der Sound?
Innen ein dumpfer Ton hörbar .... Etwas lauter aber nicht viel.....
Im Standgas fast ruhiger als vorher - mein Empfinden
Unter Belastung .... Wow, viel Dumpfer, lauter etc.

Bin erst 10km gefahren .. Fazit... Für mi passt's!!
Warte bis er eingebrannt ist. Wird noch besser.
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Bei meinem waren die Topfausgangsschellen angepunktet, genau oben unterm Rahmen damit mans ned sieht. Was wir herumgeschissen haben die Endrohre da rauszukriegen, die waren nämlich sicherheitshalber gleich mitgepunktet. :twisted:
 
Bin jetzt Mal mit dem 18"er ein paar km Gefahren, meine Wöchnetliche Pendelstrecke von Stuggi an den Bodensee...
Ich hatte die letzten 10.000km ein Verbrauch von 18l gas auf 100km, bei den 230km mit fast konstant 120kmh waren es auch maclk knapp unter 18l.
Mit dem 18"er keinen Unterschied! Exakt die 18l auf die Strecke ...

Und bei Langstrecke im 8. Gang ist der so schön leise, dass man nichts merkt, geht also überhaupt nicht auf die Nerven...
Super Entscheidung! :mrgreen:
 
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