M und S Reifen - ITALIEN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Moin . Bin zur Zeit mit n RAM in Österreich/Grenze Italien unterwegs . Leider gibts in Austria nur 8 LPG Tanken
:|
Das sieht in ITALI ganz anders aus !!! Nur leider kann ich nicht rüber fahren , da ich M+S Reifen mit S Kennung habe und in den Papieren steht ein T :cry: Gibts ne Möglichkeit, das T in den Papieren auf S um zu schreiben ??? Legal !!?? :roll:

Ja, Österreich ist LPG-Wüste ! Und die wo´s gibt sind´s nicht wert. Max 10 cent unter Super, wenn ich mich richtig erinnere. Wußte nicht, das Du das nicht weist: :roll:
Mit vieviel ist Dein RAM V-Max eingetragen? S=180, T=190. Solange Deine Entgeschwindigkeit drunter ist, sollte es kein Problem sein.
Das T downgraden :roll: Wenn Deine Entgeschwindigkeit drunter ist, könnte es gehen. Ich würd aber lieber den nächsten Satz als T Kaufen.
Bringt Dir aber auf die schnelle nichts. Wenn Du nach Italien fahren willst, frag doch mal an der Grenze die "Polizia", ob´s da ein Problem gibt. (Name und Dienstnummer aufschreiben!)
Das Problem könnte die fehlende Übereinstimmung sein. Da könnten sie Dir ´nen Strick draus drehn, obwohl Du eigentlich die "Auflagen" erfüllst.
Schönen Urlaub.

Servus Radi . Hab eben geschaut in den Papieren steht , Geschwindigkeit = 165 km/h .
Mit den Tankstellen wuste ich
;)
Hab deshalb vorher nochmal in Siegsdorf voll gebunkert und bin nun damit noch unterwegs :roll: .
...hier Regen heute abend :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In AT fahre ich immer mit Benzin, an kleinen Dorftankstellen gibt es günstiges Benzin
;)

Ja der Regen hat bei uns Platz gemacht, für noch mehr Regen, und Kälte !
:evil:
Das Weibchen hat heut die Heizseason 2014/2015 eröffnet. Vorm Ofen ist´s recht gemütlich. :mrgreen:
Also ich glaub, Du könntest fahren, weil die Reifen "schneller" als Dein Ram sind. Will da aber definitv an nix Schuld sein !!! Meine Meinung beruht auf glaugen, nicht Wissen.
Und wie heißt es in Alarmstufe Rot 2 so schön: Die meisten Katastrophen fangen mit, "Ich glaube" an! :klug:

...ists net schlimmm, mit n Wetter hier im Süden
:evil:
Hab vorhin mit n Spetzl zuhause teleniert, er ruhte gerade mit nem Weissbier aufer Terrese in der Abendsonne :-k . Hab jezt hier auch keinen Ilalienischen Grenzer parrat den ich mal fragen könnte :scratch: vieleicht nähere ich mich die nächsten Tage mal in die Pizza Richtung 8-[

Ab dem 15.05 gilt ein Verbot für Reifen mit M+S-Kennung und Geschwindigkeitsindex bis 160 km/h... Das Verbot gilt vom 15.05 bis zum 14.10.2014 für ALLE Autofahrer, auch NICHT-Italiener, und wird bei Nichtbeachtung hart bestraft. Ursprünglich nur für Winterreifen gedacht, die den Speed-Index L bis Q auf der Seitenflanke verzeichnet haben, fallen laut dieser Gesetzgebung auch Ganzjahresreifen mit ausgewiesener M+S-Kennung in die "unerlaubte" Gruppe. Winterreifen mit höherem Geschwindigkeitsindex (Speed-Index R-Z) dürfen nach wie vor gefahren werden, wenn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit der Eintragung in den KFZ-Papieren übereinstimmt. Unter das neue Gesetz fallen logischerweise viele AT- und MT-Reifen und Hauptleittragende sind Geländewagen- und Wohnmobilfahrer. Strafen bei Nichtbeachtung reichen von 419 bis 1.689 Euro und es droht eine Stilllegung direkt vor Ort.

Hier Maiki ich würde lieber vor Pizza Grenze halten und rüber laufen
8)

Strafen bei Nichtbeachtung reichen von 419 bis 1.689 Euro und es droht eine Stilllegung direkt vor Ort.

Schönen Urlaub :mrgreen: noch im Regen
8)
:mrgreen: :mrgreen:
Und komm gut wieder nach Hause und Stammtisch nicht vergessen :mrgreen:

...danke Johann für den Gesetzesauszug =D> So hatte ich das vor Fahrtantritt auch gelesen :? Ich fahr nicht rüber
:!:
Pitzen gibts auch hier :mrgreen: Stammtisch is in der Planung !! Übrigens, 1000km is n entspanntes fahren
:-D
Ich hatte irgendwann 10,9 in der AVG stehen :mrgreen: MKL ist ausgeblieben
Bis danne Johann \:D/

Es mag ein schönes Land sein und dazu ein direktes Nachbarland, aber ich meide Italien konsequent und mit Erfolg. Mein Geld können die Ösis, Deutschen, Franzosen [...], haben, die nicht derart auf ausländische Fahrzeugführer losgehen.
8)

Es mag ein schönes Land sein und dazu ein direktes Nachbarland, aber ich meide Italien konsequent und mit Erfolg. Mein Geld können die Ösis, Deutschen, Franzosen [...], haben, die nicht derart auf ausländische Fahrzeugführer losgehen.
8)

Ganz genau meine Meinung!

10,9 auf Gas :shock: :banghead: :banghead: :banghead:
Dein Hemi verhält sich nicht Artgerecht !!! Ist er Krank ? Vielleicht Bulemie ?

Im Camperpoint ist das auch mal durchgekaut worden und es würde vermutlich hier kaum jemanden betreffen.

"Ab dem 15.05 gilt ein Verbot für Reifen mit M+S-Kennung und Geschwindigkeitsindex bis 160 km/h" wenn Du S oder T hast ist das egal, denn 180 oder 190 sagt der Speedindex des Reifens. Wenn Du nun S-Reifen hast, bis 180 und Du hast "nur" 165 km/h im Fahrzeugschein, ist das legal, denn das passt ja. Es muss aber der Speedindex der Reifen mit der eingetragenen V-Max passen, ein Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers wie in Deutschland erlaubt, reicht nicht. Beim ADAC gibt es dazu auch eine Stellungnahme, sucht doch dort mal.

Ich würde mit meinen Sommerrreifen mit M + S Kennzeichnung (H-Reifen, also bis 210 km/h) und eingetragenen 208 als V-Max rüber fahren, der ADAC sagt mir auch, dass das gesetzeskonform ist.

Cognitanus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hier ist n mobiler ÖAMTC im Ort
Da werd ich mal eben hinrollen
;)
Wetter is e sch.....e
...melde mich wieder!!!!!!!

Hallo Maiki das Wetter da unten ist ja nicht der Hit
8)
aber ich habe noch einen tip
8)
den Körper mit öl einreiben und das Wasser perlt ab :mrgreen: noch schönen Urlaub . (hier scheint die Sonne ) ein wenig :mrgreen:
Der Norden muß ja auch mal Glück mit den Sonnenstunden haben . Gruß auch an Frau und RAM :mrgreen:

....danke Johann, s soll aber noch die Sonne rauskommen :roll: Aber wann

Soviel Öl hab ich net mit zum einschmieren
Und das vom RAM kann ich nicht nehmen, denn der zeigt mir gerade an : Oil change !!! naja, die 1000km zurück wird er wohl noch schaffen !!!!!!!!! Ölwechsel nach ca 55000km ist das normal ???

Nee, nicht normal! Sondern längst überfällig!!! Alle 12 Tkm ist Ölwechsel beim 4.Gen Ram.

...ups :roll: , ich hab ihn gerade mal 4000km gefahren , werde aber schnellstens nen Ölwechsel machen lassen, mus erst noch nach hause kommen !!!Danke Roy
;)

In Autobild Allrad stand drin, dass es kein Problem ist rüber zu fahren, solange der Speedindex höher ist als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit....

Neueste Beiträge

Oben