Möglich DVD abzuspielen auf MYGig Navi im 09er Ram?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jajobe

Einzelkabine
Guten Abend. Ich habe vor einem Tag einen 09er Ram mit MYGig Navi und Alpine Soundsystem gekauft.
Kann ich mit diesem Navi auch DVDs anschauen? Habe schon gegoogelt, da steht aber nur ungenaue Angaben irgendwie.
Falls es gehen sollte, muss man was beachten?
Vielen Dank schon im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich: ja

Geht das ohne Zusatzgerät: nein

Was benötige ich: Schau hier mal im Forum unter "Lockpick". Für Dich ist die Ausführung V5 interessant.

Ansonsten schau mal auf Dein Radio. Dort stehen 3 Buchstaben. Z. B. REW, RER ... Wenn Du dann noch etwas zum einlesen möchtest dann schau hier mal bitte:

https://www.coastaletech.com/MYGIG.htm

Cu Jens

Grundsätzlich: ja

Geht das ohne Zusatzgerät: nein

Was benötige ich: Schau hier mal im Forum unter "Lockpick". Für Dich ist die Ausführung V5 interessant.

Ansonsten schau mal auf Dein Radio. Dort stehen 3 Buchstaben. Z. B. REW, RER ... Wenn Du dann noch etwas zum einlesen möchtest dann schau hier mal bitte:

https://www.coastaletech.com/MYGIG.htm

Cu Jens

Vielen Dank für die Antwort. Schade dass es nur mit dem Adapter geht, aber was solls.
:-D

Habe übrigens die REW Version.

P.s.: Warum steht bei deinem Profil Single Cab obwohl du auf dem Bild ein Quad Cab hast?
:-D

Das ist schön das Du ein REW hast. Da gibt es noch Systemupdates. Die kannst Du selber machen wenn Dein Händler das nicht machen möchte.
Das ist das europäische Radio - DVD - Navigationsmodell inkl. Bluetooh Freisprechanlage, das ist alles im Gerät integriert. Ab 2009 hast Du auch die iPod Kompatibilität.

REN und REZ sind da deutlich schlechter dran. Die haben keinen support mehr.

Cu Jens

Keine Ahnung warum das da steht. Wahrscheinlich ist das mein "Status" hier. Also, wie oft ich mich hier beteiligt habe.

Das ist schön das Du ein REW hast. Da gibt es noch Systemupdates. Die kannst Du selber machen wenn Dein Händler das nicht machen möchte.
Das ist das europäische Radio - DVD - Navigationsmodell inkl. Bluetooh Freisprechanlage, das ist alles im Gerät integriert. Ab 2009 hast Du auch die iPod Kompatibilität.

REN und REZ sind da deutlich schlechter dran. Die haben keinen support mehr.

Cu Jens

Keine Ahnung warum das da steht. Wahrscheinlich ist das mein "Status" hier. Also, wie oft ich mich hier beteiligt habe.

Also benötige ich dafür trotzdem den Adapter?
Auch wenn ich die REW Version habe.

Braucht er doch nur wenn er unterm Fahren schauen Möchte
:!:
:?:
.
Meins ging normal, nur im stehen

Ich bin davon ausgegangen das er es beim fahren nutzen möchte. Z.B wenn mal die Kids mit dabei sind.

Ansonsten sitzt er bestimmt besser im Wohnzimmer da bewegt sich meistens auch nix. Oder schaust Du dir die Filme in "Parkposition" in Deinem RAM an ? :lol: :lol:

Cu Jens

Ich bin davon ausgegangen das er es beim fahren nutzen möchte. Z.B wenn mal die Kids mit dabei sind.

Ansonsten sitzt er bestimmt besser im Wohnzimmer da bewegt sich meistens auch nix. Oder schaust Du dir die Filme in "Parkposition" in Deinem RAM an ? :lol: :lol:

Cu Jens

Also ich meinte beim stehen.
Habe es gestern mit ner DVD ausprobiert, hat aber geschrieben, dass die Disk nicht gelesen werden konnte.
Muss man bei der DVD was beachten?

Ist es eine original DVD? Oder eine selbstgebrannte?
Aus Erfahrung bei meinem 2008er Chrysler 300C weiss ich das er nur originale DVD´s oder Xvid Formate als selbstgebrannte +RW mochte.

Andere Möglichkeit, welche ich nicht glaube:
Es ist der Länder Regionalcode. Scheint mir zwar etwas unsinnig zu sein da es ja ein "Europamodell" ist. Das kann der Händler mit Starscan oder Wtech einstellen.

Ist es eine original DVD? Oder eine selbstgebrannte?
Aus Erfahrung bei meinem 2008er Chrysler 300C weiss ich das er nur originale DVD´s oder Xvid Formate mochte.

Andere Möglichkeit, welche ich nicht glaube:
Es ist der Länder Regionalcode. Scheint mir zwar etwas unsinnig zu sein da es ja ein "Europamodell" ist. Das kann der Händler mit Starscan oder Wtech einstellen.

Komisch. Ich habe eine orginal DVD benutzt, die er nicht lesen konnte. Wenn nicht brenne ich mir mal eine und stelle den Ländercode auf 0 (Ist glaub International). Mal testen ob es dann klappt
:)

Cu Jens

Ist nicht so gut, kostete meinen Schwager 47T€ Auto Totalschaden

Komisch. Ich habe eine orginal DVD benutzt, die er nicht lesen konnte. Wenn nicht brenne ich mir mal eine und stelle den Ländercode auf 0 (Ist glaub International). Mal testen ob es dann klappt
:)

Meiner auch 09er, spielt nur DVDs mit Regionalcode 0 und 1 (ohne eine änderung am Gerät, Originalzustand).

Jürgen

Ich kann in meinem nur BMX DVDs abspielen. Die kommen ja fast alle aus USA. Hab das aber auch nie wirklich genutzt. Mal im Stau 2 mal. Sonst find ich das eher nutzlos.

Ganz cool ist das man waehrend der Fahrt die DVDs hoeren kann. Habe mal ein Zeit lang eine konzertdvd angehoert. War aber auch eine US DVD.

Ich hab in meinen Charger, das Harman Kardon System mit 19 Lautsprecher und 900Watt
Mit dem richtigen Film is der Hammer, nur der Bildschirm dürfte größer sein :shock: :oops:

Also ich habe es jetzt noch mal getestet.
Nur internationale DVD (Rammstein Konzert von Frankreich) funktionieren, aber so was wie Star Wars 3 funktioniert nicht.
Liegt wohl echt an dem blöden Ländercode.

Oben