Lubricator _ Flashlube ... pro & kontra

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Hallo Dodgers,

bin nächste Woche bei dem Gaseinbauer meines Vertrauens und spiele mit dem Gedanken für meinen 5,9 die extra Kühlung nachrüsten zu lassen (Kosten rd. 150 Euronen)

Ich will dazu anregen einen kleinen pro & kontra - Diskurs zu machen ...

(... will halt nichts falsch machen bei meinem Goldschatz !!!)

Macht doch bitte mit und sagt was Ihr wisst und ggfs. selbst schon an Erfahrunmgen gesammelt habt !!!

1000Dank vorab für euren Einsatz !!!
 
ich hab schon mehr als eine Anlage verbaut und werde keine mehr mit Flashlube verbauen

1. ist es schwer zu dosieren
2. bei falscher Dosierung versottet der Ansaugtrackt zu schnell und dann läuft der Motor nicht mehr ordentlich
3. wird meist eh falsch eingebaut !!!
4. wenn Du dahin cruist und nicht permanent Vollgas fährst passiert auch nichts mit dem Temperatur Problem
wobei der Motor generell nicht für ständig Vollgas geeignet ist , allein weil es eben ein Ami ist !!
 
Ob das Flashlube wirklich an die betroffenen Auslassventile kommt, ist auch fraglich.
Und wenn...sollte es um die 100 Euros kosten...
;)
 
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Wie kommt das Zeug in den Gastank?

Das ist leider nicht ganz einfach, ich versuche das mal in wenigen Worten zu erklären.
An der Bodenseite der Aluminiumflasche wird ein Adapter angebracht um hier einen Kompressor oder ein Reifenfüllgerät (Luftprüfer) anzuschließen.
Die andere Seite wird mit dem Gewinde in den Tankanchluss eingeschraubt.
Nun wird mittels eines Kompressor ein Druck von mindestens acht Bar auf die Dose geben. Dies führt dazu dass der Wirkstoff, der sich in der Dose in einem Beutel befindet, in den Tank gedrückt wird und sich dort mit dem Gas vermischt. Beim zugeben des Wirkstoffs sollte der Tank maximal 1/4 gefüllt sein, ansonsten reicht der angelegte Druck nicht aus um den Beutel vollständig zu entleeren. Anschließend wird die Dose vom Tankverschluss wieder abgeschraubt. Hierbei sollte man einen Lappen zur Hand haben da manchmal etwas Wirkstoff in der Dose verbleibt und über den Lack läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist leider nicht ganz einfach, ich versuche das mal in wenigen Worten zu erklären.
An der Bodenseite der Aluminiumflasche wird ein Adapter angebracht um hier einen Kompressor oder ein Reifenfüllgerät (Luftprüfer) anzuschließen.
Die andere Seite wird mit dem Gewinde in den Tankanchluss eingeschraubt.
Nun wird mittels eines Kompressor ein Druck von mindestens acht Bar auf die Dose geben. Dies führt dazu dass der Wirkstoff, der sich in der Dose in einem Beutel befindet, in den Tank gedrückt wird und sich dort mit dem Gas vermischt. Beim zugeben des Wirkstoffs sollte der Tank maximal 1/4 gefüllt sein, ansonsten reicht der angelegte Druck nicht aus um den Beutel vollständig zu entleeren. Anschließend wird die Dose vom Tankverschluss wieder abgeschraubt. Hierbei sollte man einen Lappen zur Hand haben da manchmal etwas Wirkstoff in der Dose verbleibt und über den Lack läuft.
 
ich habs drinne

man sagt ja das der 4,7 das braucht aber.
ich kenne einen der hats beim 4,7 nicht drin und der schruppt den ohne Ende
nun schon über 100000Miles
Nix is,der läuft Tip Top

Denke das ist zum Teil nur Geldmacherei.

Dosieren kannste den Mist och nich,so wie Micha schon geschrieben hat.
Und Micha sollte es wissen,der hat genug Gasanlagen verbaut
 
Meiner ist so leicht zu dosieren
:evil:
....das es mir schon zu blöd ist dauernd nach zu schauen.

Letztemal gefüllt??? Ich weiss es nicht mehr.......und er bekommt nur Ballet.....ohne Probleme.......ist auch ein 4,7
 
Richtig,Marc ist auch einer der nur feuert
so sehr das im die Auspuffenden blau anlaufen :mrgreen:
 
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