LPG_Adapter-Blech_1.4301(V2A)imBereich Tankdeckel

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v8mann

QuadCab
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Hallo,
vielleicht hat ja der Eine oder Andere auch das Problem mit der Befestigung von dem
LPG-Anschluß im Bereich des Tankdeckels.
Ich habe das jetzt mittels eines V2A-Blechs gelöst. Siehe Bilder (*.jpg + *.pdf) im Anhang.
Für mich war das die einfachste und schnellste Lösung für andere vielleicht evtl. auch nicht.
Das "LPG_Adapter-Blech_1.4301(V2A)" habe ich an einem DR-Power Wagon 2016 dran.
Wenn das Bed bei anderen Dodges gleich ist, dann passt es vielleicht auch.
Da wissen andere sicherlich viel besser Bescheid.
Sollte jemand Bedarf oder Fragen haben einfach per PIN melden.
Irgendwas hab ich bestimmt vergessen.
:?:
:!:
:shock:
LG Holli
 

Anhänge

  • LPG_Adapter-Blech_1.4301(V2A).pdf
    49,3 KB
  • LPG_Adapter-Blech_1.4301(V2A).jpg
    LPG_Adapter-Blech_1.4301(V2A).jpg
    1,2 MB
mein Tankanschluß sitzt im Kunststoff unterhalb des original Tankdeckels

einziger Nachteil man kann nicht beides gleichzeitig tanken
 
...
einziger Nachteil man kann nicht beides gleichzeitig tanken

Ich stelle mir das Gerade vor...
:-D

Das sollte man mal wirklich versuchen.
;)


Ich habe meinen Tankanschluss auch Neben dem Nummernschild in dem Elektrikanschluss der Amis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen Anschluss ebenfalls im Plastik unter den Tankdeckel.

Ein sehr guter Umrüster bekommt es hin, dass man beides gleichzeitig tanken kann.

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Tankanschluss hinten, oder auch seitlich im Kotflügel ist in meinen Augen Murks! Würde ich nie so akzeptieren!


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Hab meinen Anschluss ebenfalls im Plastik unter den Tankdeckel.

Ein sehr guter Umrüster bekommt es hin, dass man beides gleichzeitig tanken kann.

[ Bild ]

Tankanschluss hinten, oder auch seitlich im Kotflügel ist in meinen Augen Murks! Würde ich nie so akzeptieren!


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Tankanschluss im Kotflügel muss wirklich nicht sein, da stimme ich dir zu, aber warum sollte ein Tankanschluss hinten Murks sein? Das würde mich jetzt wirklich ernsthaft interessieren... :-k
 
Weil hier irgendwie alles erst schlecht gemacht wird :redhotevil:
Meiner ist hinten und ich finde es prima, kurzer Adapter, keine Probleme mit der Seite der Tanksäule und keine Gefahr, dass der Hahn an den Lack kommt.
 
Weil hier irgendwie alles erst schlecht gemacht wird :redhotevil:
Meiner ist hinten und ich finde es prima, kurzer Adapter, keine Probleme mit der Seite der Tanksäule und keine Gefahr, dass der Hahn an den Lack kommt.
 
Weil hier irgendwie alles erst schlecht gemacht wird :redhotevil:
Meiner ist hinten und ich finde es prima, kurzer Adapter, keine Probleme mit der Seite der Tanksäule und keine Gefahr, dass der Hahn an den Lack kommt.

und dazu noch ein großer M22 Anschluss mit ca. 33L/min Füllzeit
;)
 
Tankanschluss im Kotflügel muss wirklich nicht sein, da stimme ich dir zu, aber warum sollte ein Tankanschluss hinten Murks sein? Das würde mich jetzt wirklich ernsthaft interessieren... :-k

Weil du an vielen Tankstellen Probleme mit dem Tanken bekommst, bedingt durch die Länge. Man blockiert mit den RAM oft 2 Säulen.

Und ich bin Fan davon, von das Gasanlage nix zu sehen. Darum schrieb ich ja: „In meinen Augen“.


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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du an vielen Tankstellen Probleme mit dem Tanken bekommst, bedingt durch die Länge. Man blockiert mit den RAM oft 2 Säulen.

Und ich bin Fan davon, von das Gasanlage nix zu sehen. Darum schrieb ich ja: „In meinen Augen“.


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hatte noch nie Probleme bekommen, wenn ich da noch ne andere Zapfsäule blockiert habe... (vllt. haben sich die anderen auch bloß nicht getraut, mich deswegen anzusprechen, weil ich soooo "böse" ausschau? :lol: :lol: :lol: )
ist aber auch egal, ist halt deine Ansicht und die will dir ja auch letztendlich niemand nehmen... mir war halt wichtig, dass das Tanken keine Ewigkeiten dauert sondern in meinem Fall der Tank (100l brutto) in etwa 2,5min voll ist
;)
...und die kleine schwarze Klappe hinten, gegenüber der anderen zwei Anhängersteckdosen, ist nicht unbedingt das, was man als auffällig bezeichnen kann
;)
 
hatte noch nie Probleme bekommen, wenn ich da noch ne andere Zapfsäule blockiert habe... (vllt. haben sich die anderen auch bloß nicht getraut, mich deswegen anzusprechen, weil ich soooo "böse" ausschau? [emoji38] [emoji38] [emoji38] )
ist aber auch egal, ist halt deine Ansicht und die will dir ja auch letztendlich niemand nehmen... mir war halt wichtig, dass das Tanken keine Ewigkeiten dauert sondern in meinem Fall der Tank (100l brutto) in etwa 2,5min voll ist
;)
...und die kleine schwarze Klappe hinten, gegenüber der anderen zwei Anhängersteckdosen, ist nicht unbedingt das, was man als auffällig bezeichnen kann
;)
[emoji106]

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Von hinten ist doch immer am schönsten!!! :mrgreen: :lol:
Habe einen 230 L Tank auf der Ladefläche und muß meine EC-Karte immer zweimal reinschieben.
Dauert halt. Bin glaube nicht so beliebt bei anderen LPG'lern die hinter mir stehen.
:(
 
Von hinten ist doch immer am schönsten!!! :mrgreen: :lol:
Habe einen 230 L Tank auf der Ladefläche und muß meine EC-Karte immer zweimal reinschieben.
Dauert halt. Bin glaube nicht so beliebt bei anderen LPG'lern die hinter mir stehen.
:(

...ach ich glaub, die meisten sehens locker und wenn nicht, auch egal... aber kein Grund dass man sich dann wegen solcher notorischen Griesgrame graue Haare wachsen lässt, das sind dann meistens auch die, wenn bei Aldi an der Kasse drei Leute vor ihnen stehen, welche dann laut rufen, dass sie doch noch ne Kasse aufmachen sollen
;)
 
Am meinem Ram ist der Deckel am Kotflügel weiter hinten. Also, deutlich entfernt vom Tankdeckel.
War aber beim Kauf schon so. Hätte ich wahrscheinlich anders machen lassen...

Jetzt wo er bereits dort verbaut ist, stört es mich allerdings überhaupt nicht. Ich komme bequem ran, muss mich nicht bücken, alles sutsche.

Gleichzeitig Tanken kann ich hiermit übrigens auch. Mache ich aber nie, da ich zu 99% auf Gas fahre.
 
Bei meinem ersten RAM war der Anschluss hinten neben dem Kennzeichen.
Optisch unauffällig, ja. Auch guter Durchsatz.
ABER: Der Schlauch lag meistens auf der hinteren Schürze auf. Musste halt immer was dazwischen klemmen,
sonst gab's Kratzer. :roll:

Jetzt isser neben dem Tankanschluss.
 
Ich stand letzt an einer grottenlahmen LPG-Säule. Bin noch vor so nem VW-Kleinstwagen da angekommen, bzw er musste leider zurücksetzten, da ihm der RAM doch zu nah kam. Während ich dann die gefühlten 15 Minuten Knöpsken gedrückt habe, kamen wir ins Gespräch.... Mit dem was ich in den RAM an Gas gedrückt habe, fährt er 4 Monate am Stück
:)
 
Bei meinem ersten RAM war der Anschluss hinten neben dem Kennzeichen.
Optisch unauffällig, ja. Auch guter Durchsatz.
ABER: Der Schlauch lag meistens auf der hinteren Schürze auf. Musste halt immer was dazwischen klemmen,
sonst gab's Kratzer. :roll:

Jetzt isser neben dem Tankanschluss.

bei mir liegt da nix auf
;)
 
Meiner ist in der Stoßstange hinten links.
Stört nicht und sieht man nur, wenn man bewußt hinschaut.
Ich habe einen "Italienanschluß" (weiß den richtigen Namen nicht; den, für den die Italiener und manche Deutsche die Pistole haben.), brauche an der richtigen Tanke nix rumschrauben.
Dieser Anschluß würde unter den Originaltankdeckel gar nicht reinpassen.
Weiß einer eigentlich, warum man den Tankknopf bei uns halten muss?
in Italien wird auch nur das Betanken durch Knopfdruck freigeschaltet, dauerhaft drücken muss da keiner.
 
Meiner ist in der Stoßstange hinten links.
Stört nicht und sieht man nur, wenn man bewußt hinschaut.
Ich habe einen "Italienanschluß" (weiß den richtigen Namen nicht; den, für den die Italiener und manche Deutsche die Pistole haben.), brauche an der richtigen Tanke nix rumschrauben.
Dieser Anschluß würde unter den Originaltankdeckel gar nicht reinpassen.
Weiß einer eigentlich, warum man den Tankknopf bei uns halten muss?
in Italien wird auch nur das Betanken durch Knopfdruck freigeschaltet, dauerhaft drücken muss da keiner.

Weil ein paar CNG-Tanks explodiert sind und der Deutsche grundsätzlich bei allem bevormundet und gegängelt werden muss.
 

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