So habe jetzt ein bisschen rumgespielt mit dem Programm Bexpro. Bin von Anfang 125 auf 105 runter gekommen. Alles was drunter ist macht LPG nicht mit und geht aus und dann kommt die Fehlermeldung zu mager. Der Wert Benzin pendelt sich bei 3,65 ein und LPG bei 4,2. Aber weiter runter kann ich nicht. Hast du ne Idee, warum nicht mehr drin ist?
ja, eigentlich schon. Merke bei Gas das er erst nach ein paar Sekunden richtig los legt. Habe gehört das es meistens am Verdampfer liegt? Oder könnten andere Faktoren da noch einspielen, Lambdasonde, AGR habe ich neu gemacht, Zündkerzen kommen jetzt das Wochenende dran.INJ in und INJ out müssen im Gasbetrieb möglichst gleich sein. Wenn das der Fall ist, und trotzdem zeigt er Gemisch zu mager, dann könntest du Gasverlust haben, was den Verbrauch erklären würde. Du müsstest aber auch Leistungsverlust haben und es beim Umschalten merken. Ist der Verbrauch im Benzinbetrieb normal?
Ich habe Ihn jetzt auf 120 wieder hoch gemacht, weil bei der Fehler Auslesung steht Gas ist zu Mager. Werde jetzt am Wochenende den Verdampfer austauschen (habe aber einen 8mm bestellt und muss schauen wie ich das mache) und direkt den Filter mit.INJ in ist doch die Einspritzzeit in ms die vom Motorsteuergerät kommt und INJ out ist die geänderte Einspritzzeit in ms aus dem Gassteuergerät an die Gaseinspritzdüse geht.
Die out Zeit muss etwas höher sein als Benzin, ansonsten arbeitet der mit dem LTFT permanent dagegen und erhöht selbstständig die Zeit bis das Gemisch wieder passt. Hat aber den Nachteil dass er beim zurück schalten auf Benzin ruckelt oder sogar aus geht.
Idealerweise (Wunschdenken) wäre der LTFT und STFT bei 0 und loggt die Benzinzeit mit und dann stellt man die Gaszeit so ein, dass die Benzinzeit auch nicht ändert über das Kennfeld. Dann wäre die Gasanlage ideal eingestellt.
Oder man liest STFT und LTFT während der Fahrt aus und stellt dann die Anlage ein und je näher man an 0 kommt, desto besser ist die eingestellt.
Noch eine Frage. Der Fehler U0230 ist wegen Radio?Ist die Einstellung so richtig?ausgelesene Fehler
Ah, ja stimmt. Der Motor ist vom Vorbesitzer ausgebaut worden und ich muss einen neuen einbauen. Ja dann ist ja nur noch das Problem mit der Gasanlage. Wenn ich das unter Kontrolle bekomme habe ich ein richtig geiles Auto. Habe mich direkt verliebt in dieses Monster Fred.
Alte für 135 kw und neue für 255 kw.Wenn ich das neue einbaue, kann ich direkt zum tüv das die ne Abgasuntersuchung machen und eintragen, oder wo muss ich als erstes hin?
Enter your email address to join: