FIRSTRAM
QuadCab
Um anderen ein von Experten "selbstgemachtes" Problem zu ersparen, hier meine Anmerkung:
Meine Verdampfer die 2011 bei/von Fenrich montiert wurden,
hatten nie eine Abdeckung in Form eines Klebestücks auf der Justierschraube-Öffnung!
Neulich las ich von DEM Abdeck-Button im PRINS-Wartungsheft oder -Handbuch!
Nun ist ein Verdampfer NICHT MEHR JUSTIERBAR. Sicherlich ist irgend etwas festgegammelt. :redhotevil:
Als letztens die Öffnung schön ausgetrocknet war, hatte ich FluidFilm hinein gesprüht,
und nach dem Abwischen die Öffnung mit Panzertape verschlossen. Damit es nicht schlimmer wird.
Diese "Öffnungs-Versiegelung" sollte man also besser mal prüfen und ggf. tun, bevor es zu spät ist.
Falls jemand das maximale zerstörungsfreie Drehmoment für die Messing-Justierschraube weiß, hier bitte mitteilen.
Dann versuche ich es beim nächsten Drunterliegen noch einmal mit noch mehr Drehmoment.
Ansonsten warte ich, bis die Verdampfer undicht der defekt werden und eine Revision benötigen.
Meine Verdampfer die 2011 bei/von Fenrich montiert wurden,
hatten nie eine Abdeckung in Form eines Klebestücks auf der Justierschraube-Öffnung!
Neulich las ich von DEM Abdeck-Button im PRINS-Wartungsheft oder -Handbuch!
Nun ist ein Verdampfer NICHT MEHR JUSTIERBAR. Sicherlich ist irgend etwas festgegammelt. :redhotevil:
Als letztens die Öffnung schön ausgetrocknet war, hatte ich FluidFilm hinein gesprüht,
und nach dem Abwischen die Öffnung mit Panzertape verschlossen. Damit es nicht schlimmer wird.
Diese "Öffnungs-Versiegelung" sollte man also besser mal prüfen und ggf. tun, bevor es zu spät ist.
Falls jemand das maximale zerstörungsfreie Drehmoment für die Messing-Justierschraube weiß, hier bitte mitteilen.
Dann versuche ich es beim nächsten Drunterliegen noch einmal mit noch mehr Drehmoment.
Ansonsten warte ich, bis die Verdampfer undicht der defekt werden und eine Revision benötigen.
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