...LPG Verbrauch 2012er 2WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Maiki du mußt mal tanken :mrgreen: du fährst ja bald auf Reserve
8)
Ach so dein Bild ist nicht angekommen .
Ich habe beim tanken mal auf die Zeit geschaut . Die erste Minute 20 Liter ,zweite 15 dann 10 die letzten 8Liter sehr lange Tank war halb voll oder leer :mrgreen:

Heee, moin moin Johann
:-D
Hab leztes mal sage und schreibe 8minuten für knappe 70Liter Gas tanken gebraucht
.S 'Wetter war kühl !! Komme immer so cirka 500+-km hin. MKL ist seit dem nicht mehr angegangen, die Werte wurden etwas hochgesezt !!! :mrgreen: Fahren am Dienstag in Urlaub. Hoffe, das die gelbe ausbleibt !! Melde mich mal bei dir !! Alles gut sonst soweit ???

Mal sehn, was er nächste Woche auf Strecke nimmt , wenn er die HONDA Huckepack hat !! :roll: . Hab den Tempomat immer so bei 115/120 km/h
;)

Also ich bin immer wieder erstaunt wie wenig manche hier verbrauchen. :shock: Selbst wenn ich das Gaspedal nur streichle, brauche ich 18L Gas. Weniger geht bei mir einfach nicht. Finde ich aber absolut nicht schlimm, sondern vollkommen angemessen für den Dicken.
8)

Ok, jetzt hab ichs, du hast deinen RAM vollverkleidet und so dem cw-Wert maximal gesenkt!! :mrgreen:

André

Kommt sehr auf die Strecke an wo man fährt.

Fahre in von hier aus in die östliche Richtung (eher bergig, uneben) braucht er auch seine 17-18l LPG, fahre ich dagegen eher südlich oder westlich (alles eben) begnügt er sich mit 12-14l Gas. Letztere ist auch meine tägliche Strecke zur Arbeit
;)

Das kann ich auch bestaetigen. Er rollt taeglich 9 km Landstrasse dann 33km BAB mit ca 115/120km/h einfache Strecke.

Der "AVG" Wert ist ausgelegt für den Kraftstoff, der primär für das Fzg. gedacht ist!
Nur wenn man diesen Kraftstoff längere Zeit verwendet, passt der AVG-Wert einigermassen.

Mein RAM verbraucht 16-17 Ltr. LPG bei einem AVG-Anzeigewert von: 13,7 bis 14,0

Gestern Nacht, 120km freie Landstraße mit 6 Ortsdurchfahrten wo es ohne anhalten durch ging:

4b01fca00145950a2185773b9b162c34.jpg

Tempomat stand bei 60mph wo es ging.

...siehste , geht doch
:!:
Trau mich garnicht meine neuen Daten rein zustellen , Freitag, auf der A12/A8/A99 , Tempomat 115km/h , AVG: 8,9L.Bin dann den Rest der Strecke 700km, mit Tempomat 120km/h gefahren und hatte auch einen Verbrauch von 10,7 in der AVG \:D/ . ...bin voll zufrieden \:D/

Ich hatte einen solchen Wert vorher noch nie, evtl. hängt es mit dem Diablosport Tuning zusammen?

Oben