LPG-Umschalter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Guten Morgen,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein LPG-Umschalter nichts mehr anzeigt (LPG-Stand) und scheinbar auch nicht auf Knopfdruck umschaltet. Ich weiß auch nicht, ob ich dauerhaft auf Benzin unterwegs bin.

Fahrzeug ist ein 2005er Durango Hemi mit Prins Anlage.

Sitzt da in der Verkabelung eine Sicherung, die es sein könnte oder könnte der Umschalter was haben? Das Problem trat schon einmal auf, verschwand dann aber innerhalb einiger Minuten von selbst.

Jemand eine Idee?

Ja da sitzen zwei Sicherungen vorn im motorraum

Mit freundlichen Grüßen scheke

Kannst Du beschreiben, wo die normalerweise sitzen? Oben am Motor oder muss ich von unten ran?

Kannst Du beschreiben, wo die normalerweise sitzen? Oben am Motor oder muss ich von unten ran?

Ist verschieden kommt auf den einbauer an , bei mir sitzen sie vorn links an der spritzend. Schau dir kabelbäume an irgendwo sind sie da zu finden

Würde ich auch sagen, sowas verbaut man normalerweise nicht von unten. Ich würde oben an der Spritzwand suchen, vielleicht siehst Du ja auch das Steuergerät, die müssten kurz davor sein.

Ich habe drei Sicherungen gefunden:
2x 5A und
1x 7,5A

Alle Sicherungen sind in Ordnung
dd53265c77e78e80e36acce59af64efc.jpg

Das sind die richtigen, aber wenn ich die ganzen Verbinder da sehe :shock: da kannst du nur mal mit einen Messgerät überprüfen ob da Spannung an den Sicherungen anliegt. Hoffentlich ist deine ganze Anlage nich so verbaut.

Ich hab am Freitag einen Termin beim Gasfritzen. Mal sehen, was raus kommt

Eines der beiden +-Kabel, die zum Umschalter gehen, war ohne Spannung. Jetzt geht wieder alles

Oben