LPG Tankstellen in Dänemark

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, wir wollen warscheinlich über Ostern nach Dänemark fahren. Wie sieht es denn dort mit LPG Tankstellen aus? Vor einigen Jahren war da nicht viel los. Hat sich das verbessert oder ist immernoch Sprit angesagt ? Villeicht kennt sich jemand da aus und kann etwas berichten. Es soll nach Harboöre gehen. Vielen Dank im vorraus
Gruß Thomas

Sehr dünn geblieben und die paar die es gibt sollen sehr schlechte Qualität haben.
Wir fahren immer nach Fanö, ich tank immer in Schuby nochmal voll fahr dann bis Esbjerg auf Gas. Auf Fanö fahr ich nur auf
Benzin sind meist eh nur kurze Strecken und da geht die Anlage meist erst an wenn ich da bin :roll: Auf der Rückfahrt
schalte ich dann wenn ich von der Fähre fahr wieder auf Gas und komm dann wieder locker bis Schuby zum volltanken für den
Rest der Heimfahrt. Brauche also 3 Tankfüllungen Gas und knapp nee halbe Tankfüllung Super

Sehr dünn geblieben und die paar die es gibt sollen sehr schlechte Qualität haben.
Wir fahren immer nach Fanö, ich tank immer in Schuby nochmal voll fahr dann bis Esbjerg auf Gas. Auf Fanö fahr ich nur auf
Benzin sind meist eh nur kurze Strecken und da geht die Anlage meist erst an wenn ich da bin :roll: Auf der Rückfahrt
schalte ich dann wenn ich von der Fähre fahr wieder auf Gas und komm dann wieder locker bis Schuby zum volltanken für den
Rest der Heimfahrt. Brauche also 3 Tankfüllungen Gas und knapp nee halbe Tankfüllung Super

So haben wir es auch gemacht
:)

Na Dänemark und Gas ist schon so eine Sache. Aber das ist nicht wirklich schlimm da ein Liter Gas ca. 12 DK also 1,60 € kostet. Benzin (E5) kostet ebenfalls ca. 1,60 €.

Wenn ich West-Dänemark besuche dann tanke ich in Süderlügum / Grenzübergang Tönder das letzte mal Gas. Ich kenne jetzt zwar nicht die Tankgröße von Deinem Auto aber von der Grenze aus sind das ca. 220 km (B11 u. B28) bis nach Harboöre. Hin kommst Du auf jeden Fall mit einer Füllung. Wenn Du dich dann noch an die Geschwindigkeitsvorschrift hältst dann noch ein paar km weiter. :lol:

Danke für eure Antworten. Habe ich mir auch schon so gedacht. Ich habe nen100l Tank also so 80l effektiv. Da werde ich vor der Grenze nochmal voll machen und den "Rest" hald auf Benzin. Man weiß ja nie, was die Frauen noch so rumfahren wollen, sonst könnte es grade aufgehen
:)
.
Gruß Thomas

Oben