Infi75
QuadCab
Servus zusammen,
hab da mal ne Frage zwecks entrosten und neu lackieren von nem LPG Tank.
Bei letzten TÜV 2014 wurde empfohlen den LPG Tank neu gegen Korrosion zu schützen.
Der schwarze Lack blättert inzwsichen ganz gut ab und es bildet sich an einigen Stellen oberflächlich Rost.
Jetzt wollte ich das doch mal machen bevor ich dieses Frühjahr wieder vorfahren muss.
Nun hatte ich überlegt den Tank auszubauen und sandstrahlen zu lassen.
Danach neu lackieren bzw. beschichten.
Zum besseren Verständnis mal ein Bild (da war er noch relativ neu
)
Am kleineren der beiden Tanks ist ja seitlich ein Deckel drauf, der mit 12 Inbusschrauben befestigt ist.
Hat jemand ne Ahnung wie man den wieder dicht bekommt wenn man den aufschraubt?
Ist da ne Dichtung drunter oder nur irgendeine Dichtmasse?
Genauso die Frage für oben wo die Pumpe sitzt und die elektrischen Anschlüsse sind.
Das Messingteil ist auch mit 12 Schrauben befestigt und sollte ja auch besser raus bevor man den Tank entrostet und neu macht.
Zu dem Tank hab ich leider keine Informationen gefunden, wurde 2010 eingebaut und ist von Stako.
Hier mal das Typenschild:
Wäre cool wenn ihr ein paar Tips für mich habt.
hab da mal ne Frage zwecks entrosten und neu lackieren von nem LPG Tank.
Bei letzten TÜV 2014 wurde empfohlen den LPG Tank neu gegen Korrosion zu schützen.
Der schwarze Lack blättert inzwsichen ganz gut ab und es bildet sich an einigen Stellen oberflächlich Rost.
Jetzt wollte ich das doch mal machen bevor ich dieses Frühjahr wieder vorfahren muss.
Nun hatte ich überlegt den Tank auszubauen und sandstrahlen zu lassen.
Danach neu lackieren bzw. beschichten.
Zum besseren Verständnis mal ein Bild (da war er noch relativ neu
Am kleineren der beiden Tanks ist ja seitlich ein Deckel drauf, der mit 12 Inbusschrauben befestigt ist.
Hat jemand ne Ahnung wie man den wieder dicht bekommt wenn man den aufschraubt?
Ist da ne Dichtung drunter oder nur irgendeine Dichtmasse?
Genauso die Frage für oben wo die Pumpe sitzt und die elektrischen Anschlüsse sind.
Das Messingteil ist auch mit 12 Schrauben befestigt und sollte ja auch besser raus bevor man den Tank entrostet und neu macht.
Zu dem Tank hab ich leider keine Informationen gefunden, wurde 2010 eingebaut und ist von Stako.
Hier mal das Typenschild:
Wäre cool wenn ihr ein paar Tips für mich habt.