LPG im aktuellen Pentastar V6?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hunter1006

QuadCab
Registriert
20. Dez. 2019
Beiträge
532
Reaktionspunkte
676
Ort
FRANKFURT
Nachdem ich von der Idee mit dem Bronco wieder weg bin, und der New Defender einerseits so wie ich ihn haben möchte 90k kostet, aber ich gleichzeitig Land Rover hinsichtlich Motorenhaltbarkeit nicht mehr über den Weg traue (eigentlich wollte ich eh keinen Diesel mehr), liegt jetzt endgültig ein aktueller Grand Cherokee mit dem 3,6L ganz vorne in der Auswahlliste. Dazu meine Frau gestern: den können wir dann ja gleich auf LPG umbauen.
Bäm- soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Soweit ich das sehe scheint der Pentastar da relativ unkritisch zu sein.
Um den üblichen Einwurf gleich vorweg zu nehmen: 5.7L Hemi gibt es nur noch in der L Version ab Overland, das ist alles jenseits von dem was wir eigentlich benötigen. Mit dem V6 kämen wir bestens klar.
Also: wer fährt den V6 mit LPG?
 
Ist das ein Direkteinspritzer oder ein Sauger?
 
Der Gedanke kam mit dem Jeep Wrangler auch mal was Gas betraf. ABER keinen Platz für den Tank und geschweige denn im Motorraum und was den Verbrauch betrifft beim V6...naja,braucht man nicht reden....:ROFLMAO:
 
Na von Turbo hab ich bisher noch nix gelesen...
Aber auch DI sehe ich da nirgends. Wie meinte der LR Verkäufer geringschätzig: "Ein Bauernmotor"

https://www.caranddriver.com/news/a15352981/chrysler-reveals-major-revisions-to-pentastar-v-6/
Ich fahre Pentastar,ohne lpg..letzte tank verbraucht 8.8L! Meinchmal mehr gas geben oder stadt fahren,verbraucht 9-10L. Lange strecke tempomat 150km/h 11.2. Bis Tirol und züruck 820 km tempomat 113km/h,winter,heizung an 8.4L! Mehr Pentastar fahrer hat gesakt Lpg verbraucht ca 15L!
 
Hallo Hunter,
ich fahr den Motor in einem Grand Caravan jetzt seit 2 Jahren. Bin inzwischen 40.000km gefahren. Überwiegend mit Gas. Verbrauch im Schnitt ca. 14 l auf 100km. Bei viel Stadtverkehr. Benzin braucht er ca. 12 l. Bei uns gibt es noch ne LPG-Tanke wo der Liter 95,9ct kostet. Leistung hat er mit Benzin spürbar mehr. Aber wer braucht das in der Stadt. Da der Grand Caravan ein 7-sitzer ist, wurden 2 Stück 43l Tanks unter den Sitzen in der 2. Sitzreihe verbaut. Kann die Sitze jetz zwar nicht mehr versenken hab aber auch so noch genug Platz wenn 3. Reihe versenkt ist. War beim Kauf auch etwas skeptisch, inzwischen aber sehr zufrieden und würde bei Bedarf wieder auf so ein Fahrzeug setzen. Leider gibts den Dodge nicht mehr und der alternative Chrysler Pacifice ist vom Preis her schon eine andere Hausnummer. We will see.
 
12-14 L LPG habe ich, wenn ich gemütlich in den Urlaub fahre. Ansonsten in der Stadt bis 17 L. Durschnittlich 15,80 L LPG auf über 52k km.
 
Habe meine. Noch nicht so lange auf Gas….stand jetzt mit 3000km Gas in 1,5 Monaten mit nur einmal 600km Autobahn ca 12,5l Gas. Ist nen 2020 durango….tank ist 87l aber noch mit dieser 80% Beschränkung. Keine Ahnung ob ich das noch raus kriege das etwas mehr rein passt….bin zufrieden soweit. Leistungstechnisch fühle ich keinen Unterschied. Bin aber auch nur 700 mit Benzin gefahren. Ich finden das sich der Auspuffsound geändert hat aber das ist ja extrem subjektiv und mag nur Illusion sein.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde es wieder machen!
 
Das
Ich finden das sich der Auspuffsound geändert hat aber das ist ja extrem subjektiv und mag nur Illusion sein.
Das kann sein.
Da Gas ja rund 110 Oktan hat, also wesentlich mehr als Super, sollte sich der Auspuff leistungsstärker anhören.
 
Das
Das kann sein.
Da Gas ja rund 110 Oktan hat, also wesentlich mehr als Super, sollte sich der Auspuff leistungsstärker anhören.
Das klingt sehr nach Ironie….ich kann mir nur vorstellen das er heißer verbrennt und durch die langen Touren sein ganzes Kondenswasser verloren hat, welches sich beim verschiffen und rum stehen angesammelt hat.
Aber wie gesagt es kann und wird wahrscheinlich nur Illusion sein.
 
Oben