LKW-Maut für unsere RAM's ab 2024?

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Das ist jetzt der Fall. Dies wurde aber geändert und herabgesetzt.
 
…und später kommen die PKW.
Lückenlose Überwachung aller Straßen …ein Traum für ein demokratisches und freies Land, in dem die Unschuldsvermutung gilt. Und wir bezahlen das sogar noch selber.

Hat noch jemand ein irgendwie ungutes Gefühl bei der Sache ?
 
Gesetze, Verordnungen und Vorschriften, werden in dieser "Bananendemokreation" lax, mal ganz fix den Bürgern untergejubelt. Vornehmlich in Einklang mit "Brot und Spielen", damit vor lauter Begeisterung ... usw. Das haben die alten Römer schon so getan.
 
Maut als Aufkleber wie Österreich wäre ja ok. Wenn die Einnahmen 100% in den Strassenbau gehen, aber auf eine BigBrother Variante hab ich kein Bock.
Ein Aufkleber?😱
Monsti, wir profan!🤨
Wir sind in Deutschland. Da muß sowas Hightech sein!☝️
Hat man doch bei der Maut gesehen. Jeder hat einen Aufkleber, nur Deutschland will ein System, daß das Abgas, die größe des Fahrzeugs, und, ob man eine elektrische Hirschmann, GTI Antenne, oder Scheibenantenne hat, berücksichtigt. Und dann soll das ganze noch über die Steuererkläung rückvergütet werden.🤦
Von Anfang an, haben alle Experten gesagt, das wird nix!🤨
Also was genau erwartest Du Dir?🤣
Übrigends, die Österreicher sind von ihrer Vignette mittlerweile ganz angetan.
Warum? Seit die ASFINAG das Geld bekommt, sind die Autobahnen top, und auch die Rastplätze absolut empfehlenswert. Hab's kontrolliert, es stimmt!😱
Da ist das Autobahnscheißhaus kein Versuchslabor für neue Krankheitserreger.🤦🤬
 
Wird hier nicht passieren.
Werte sollen nur für den Pöbel gelten und der Fisch stinkt vom Kopf…..

Ich stelle aber mal erneut einen Antrag auf Bürokratieabbau, hab leider den Antrag für den Antrag noch nicht gefunden…🤣
 
Und dann bitte in dreifacher Ausfertigung, sonst wirds nix.
 
Grundsätzlich muss man aber schon zwischen LKW und PKW Maut unterscheiden.
Es geht hier ja bei der LKW Maut ausschließlich um Fahrzeuge über 3,5 Tonnen.

Und diese werden digital erfasst. Dass ist aber in fast allen Ländern der EU um uns herum schon gefühlt eine Ewigkeit genauso geregelt. Dort haben LKW keine Vigniette. Das läuft schon seit Jahren über Maut-Boxen.

Der einzige wirkliche Unterschied von DE zum gesamten Rest: Im Ausland gilt die LKW-Maut nur auf Autobahnen. In DE gilt sie zudem auch auf Bundesstraßen. Das macht ein "Umfahren" unmöglich. Und genau das ist das Problem an dieser Maut, wenn sie in DE auf 3,5 Tonnen abgesenkt wird. Nur die Handwerker sind raus. Der Rest Kotzt!
 
Das Ergebnis wird sein, das die Transporter bis 2,8 t in Nachfrage und Preis drastisch steigen werden.
Wie genau ist denn die Definition ?
"Über 3.5 t" oder "ab 3.5t " ?
 

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