DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Hallo
Ich hoffe das ich hier richtig bin, da es ja eine Alternative zu "normalen" Diesel ist
So, da die SuFu nichts außer 545 Seiten ausspuckt und mein Wort "LKW-Diesel" automatisch zu LKW und Diesel gemacht wird, frage ich jetzt einfach direkt
Das es ein Unterschied zwischen LKW und PKW Diesel gibt, weiß ich. Nicht nur der Preis :lol:
Ich habe auch schon im Netz gefunden, dass es den PKW-Motoren auf Dauer schaden kann. Also der LKW-Diesel. Einmal getankt geht, aber auf Dauer lieber nicht. Nur ist mein, oder unsere Motoren, ja kein normaler PKW-Diesel, sondern doch schon 4x so groß und eher einem LKW-Motor ähnlich als einem PKW. Auch drehen die ja nicht so hoch und werden meines Wissens nach nicht so heiß wie PKW´s. Diese Sachen sollen in Verbindung mit dem LKW-Sprit dem Motor schaden. So habe ich das jetze im Netz zusammen gelesen.
Also nun meine Frage: Wie seht ihr das und wer tankt "nur" oder regelmäßig den LKW-Sprit?
Ich hoffe das ich hier richtig bin, da es ja eine Alternative zu "normalen" Diesel ist
So, da die SuFu nichts außer 545 Seiten ausspuckt und mein Wort "LKW-Diesel" automatisch zu LKW und Diesel gemacht wird, frage ich jetzt einfach direkt
Das es ein Unterschied zwischen LKW und PKW Diesel gibt, weiß ich. Nicht nur der Preis :lol:
Ich habe auch schon im Netz gefunden, dass es den PKW-Motoren auf Dauer schaden kann. Also der LKW-Diesel. Einmal getankt geht, aber auf Dauer lieber nicht. Nur ist mein, oder unsere Motoren, ja kein normaler PKW-Diesel, sondern doch schon 4x so groß und eher einem LKW-Motor ähnlich als einem PKW. Auch drehen die ja nicht so hoch und werden meines Wissens nach nicht so heiß wie PKW´s. Diese Sachen sollen in Verbindung mit dem LKW-Sprit dem Motor schaden. So habe ich das jetze im Netz zusammen gelesen.
Also nun meine Frage: Wie seht ihr das und wer tankt "nur" oder regelmäßig den LKW-Sprit?