Limited Slip

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Moin liebe Leud,

mal ne Frage. Braucht mein RAM bei meiner Hinterachse Limited Slip?

Ist wohl ne 9,25er Achse (da 12 Schrauben auf dem Deckel).

Konnte aus de Suchfunktion nicht 100 Prozentig schlau werden.

lg Alex

Schau mal bei: https://www.dodge.com/webselfservice/ unter Equipment Listing nach. Brauchst deine VIN dafür.

Dann kannst genau sehen was an deiner Kiste verbaut wurde. Solltest Du eine Achse mit nem Limited Slip Diff (z.B. Anti Spin Rear Axle) haben, dann steht das da drin. Dann brauchst auch das Additiv.

Du meinst das Addetiv?
Ob den Auto eine LS-Achse hat kann, wenn ich mich nicht irre, aus der VIN zurückgeschlüsselt werden. Ansonsten Deckel ab und reinschauen. Müssten links und rechts vom Korb etwas versteckt mehrere Reibscheiben(Metall) mit Nase zu erkennen sein.
Oder du nimmst einfach Öl wo das Addetiv schon drin ist, schaden tut das nicht wenn du kein LS hast.

Moin moin Jungs,

vielen Dank für den Hinweis.

Wenn ich über mein Vin gehe hat er ne gesperrte Hinterachse. Was nehmt Ihr für nen Additiv?

Lg Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal ne Frage,

aus was für einem Material bestehn diese reibscheiben eigentlich?

Lg Alex

Das sind Metallscheiben mit Rillen. Die eine Sorte hat die Rillen kreisförmig, die ander strahlenförmig angebracht. Immer abwechselnd.

Moin moin Jungs,

vielen Dank für den Hinweis.

Wenn ich über mein Vin gehe hat er ne gesperrte Hinterachse. Was nehmt Ihr für nen Additiv?

Lg Alex

Entweder so ein Fläschen von Jeep/Chrysler (Die Plörre kommt auch bei Jeeps rein) original oder du nimmst Achsöl wo das Addetiv schon drin ist. (z.B. Ravenol).

Füllmenge der Hinterachse beim 2005er Ram 1500 (Chrysler 9,25"-Achse): 2,1l inkl. evt. einzufüllenden Additiv (118ml)

Hi Ronald,

Weiter als bis zur einfüllschraube geht ja eh nicht. Sonst läuft es ja wieder raus. Dann Füll ich nach dem Ölwechsel die Menge wieder ein.

Dank dir.

Lg

Ich wollts nur erwähnt haben. Mach, bis es rausläuft.
So wie abends auch... :mrgreen: :mrgreen:

Die Menge variert eh, je nach dem wie Schräg das Auto steht. Obs 2,1 oder 2,3Liter sind machen den Bock nicht fett und Drei Liter musste eh kaufen. Deswegen versteh ich das hier eh nicht so ganz. :roll:

Oben