Ich habe bei meinem einen 3" Body Lift (denke der wird sich auf Spur und Sturz nicht auswirken) und einen 6" Suspension Lift von BDS verbaut. Zusätzlich noch 17" Felgen mit 37" Reifen. Habe dann auf einem elektronischen LKW Spureinstell-Stand und den Standardwerten von meinem 2014er die Spur und den Sturz einstellen lassen. Komisch war, dass das Lenkrad leicht nach links gestellt war, der Truck aber geradeaus fährt.
Also irgendwie an einen Fehler geglaubt und noch mal auf den Stand drauf... immer noch Lenkrad leicht nach links und Truck fährt geradeaus. Wir haben dann "manuell" über die Spurstangen korrigiert und so den Lenker gerade bekommen.
Was auffällig ist, ist die Reifenabnutzung auf der Vorderachse. Ich habe links wie rechts auf der Außenseite der Reifen deutlich mehr Abrieb als innen. Kann sich das jemand von Euch erklären bzw. ne Idee was ich dagegen machen soll? Sturz zu verstellen geht nich mal eben so wie die Spur über die Spurstangen
Wie gesagt... dieser LKW Spureinstell-Stand ist elektronisch, neuste Technik mit Computer und Lasern und was weis ich und hat auch im Computer die Werte von meinem Ram und die werden eingehalten. Trotzdem passt es irgendwie nicht
Also irgendwie an einen Fehler geglaubt und noch mal auf den Stand drauf... immer noch Lenkrad leicht nach links und Truck fährt geradeaus. Wir haben dann "manuell" über die Spurstangen korrigiert und so den Lenker gerade bekommen.
Was auffällig ist, ist die Reifenabnutzung auf der Vorderachse. Ich habe links wie rechts auf der Außenseite der Reifen deutlich mehr Abrieb als innen. Kann sich das jemand von Euch erklären bzw. ne Idee was ich dagegen machen soll? Sturz zu verstellen geht nich mal eben so wie die Spur über die Spurstangen
Wie gesagt... dieser LKW Spureinstell-Stand ist elektronisch, neuste Technik mit Computer und Lasern und was weis ich und hat auch im Computer die Werte von meinem Ram und die werden eingehalten. Trotzdem passt es irgendwie nicht