Lichttechnisches Gutachten Gen.4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Für meinen Dodge Ram 1500 Crew Cab (2009) benötige ich das lichttechnische Gutachten für die Frontscheinwerfer. Ist dieses Gutachten von einem anderen Fahrzeug übertragbar? Könnte mir jemand eine Kopie davon per PN zusenden?
Wie habt ihr das gelöst?

Ich bin gespannt

Die allermeisten hier dürften das Fahrzeug Zulassungsfertig inkl. aller Papiere erworben haben.

Ist nicht übertragbar, da immer mit der Vin verbunden.
Musst Du Dir selbst bei Tüv oder Dekra bestellen. Nur Licht wird auch nicht reichen, denk ich mal. Was ist mit Bremsen z.B.?

Danke für die Tips. Ich bräuchte das lichttechnische Gutachten für meinen Dodge der gerade von USA unterwegs zu mir ist. Die Umbauten werde ich selbst durchführen und wollte mir alle notwendigen Gutachten, Datenblätter etc. besorgen um die Vollabnahme durchzuführen. Allerdings denke ich, dass es günstiger (nervenschonender und schneller) sein wird, wenn ich mich an einen Partner wende der die notwendigen Gutachten, Datenblätter etc. hat und gleichzeitig die Vollabnahme durchführen kann. Da gibt es ja einige Umrüster, Werkstätten die das anbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben