schwede133
QuadCab
Moin,
hatte heute das Vergnügen, dass bei meinem 07er Durango, Hemi, plötzlich die rote Warnlampe für die Lichtmaschine anging.
Habe dann die Haube geöffnet, um nach den Kabeln zu sehen und stellte fest, dass sich über die hintere Gitterreihe der Lima ein Kunststoffrohr gelegt hatte. Dort sind die Kabel für LPG drinnen. Die Kabelbinder hatten sich, warum auch immer gelöst, und das Rohr lag auf der Gitteröffnung der Lima und verdeckte diese. Das Rohr war auch schon etwas angeschmolzen und die Lima sehr heiß.
Da der ADAC auf Nachfrage, doch erst nach 2 Stunden frühestens eintreffen würde, habe ich mich nach einer Stunde wieder auf den Heimweg gemacht; die Lima hatte sich abgekühlt und ich kam nach ca. 12 km zuhause an, ohne dass die Lampe erneut anging.
Nun meine Fragen:
War das Rohr wirklich Ursache für den Fehler?
Kann durch die Überhitzung ein Schaden an der LIma entstanden sein?
Soll ich besser eine neue kaufen oder erst einmal abwarten?
Gruß
Matthias
hatte heute das Vergnügen, dass bei meinem 07er Durango, Hemi, plötzlich die rote Warnlampe für die Lichtmaschine anging.
Habe dann die Haube geöffnet, um nach den Kabeln zu sehen und stellte fest, dass sich über die hintere Gitterreihe der Lima ein Kunststoffrohr gelegt hatte. Dort sind die Kabel für LPG drinnen. Die Kabelbinder hatten sich, warum auch immer gelöst, und das Rohr lag auf der Gitteröffnung der Lima und verdeckte diese. Das Rohr war auch schon etwas angeschmolzen und die Lima sehr heiß.
Da der ADAC auf Nachfrage, doch erst nach 2 Stunden frühestens eintreffen würde, habe ich mich nach einer Stunde wieder auf den Heimweg gemacht; die Lima hatte sich abgekühlt und ich kam nach ca. 12 km zuhause an, ohne dass die Lampe erneut anging.
Nun meine Fragen:
War das Rohr wirklich Ursache für den Fehler?
Kann durch die Überhitzung ein Schaden an der LIma entstanden sein?
Soll ich besser eine neue kaufen oder erst einmal abwarten?
Gruß
Matthias