Lichtflackern wenn ESP einsetzt

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Was habe denn normale Fernscheinwerfer? 55 Watt oder? Masse hol ich von der Karosse.

Die Schwachstelle ist das Kabel von der Batterie zur Karosserie, das ist zumindest bei mir nicht all zu ****! Mittlerweile habe ich das ersetzt.
55W sind die normalen Glühlampen. Das wären 220W mit Zusatzscheinwerfen und 330W mit Nebelscheinwerfern. Das wären im letzten Fall ca. 30A, was normalerweise keinen Spannungseinbruch verursachen dürfte, selbst wenn das Gebläse noch 10A zieht. Aber wie schon erwähnt, die Leitungen sind recht dünn und lang im Dodge und das wirkt sich negativ aus.
 
Ist anscheinend normal bei Dodge-jeden Morgen nach dem starten schwankt das Tagfahrlicht etwa für
40 Sekunden bis das Voltmeter sich auf ca.14,5 Volt eingependelt hat.
Etwa so wenn man einen großen Verbraucher alle 5 Sekunden an u. ausschaltet,


"Problem" gefunden: in der Warmlaufphase schaltet sich der Heizigel im
Ansaugkrümmer je nach Aussentemperatur noch ein paar mal zu
 
"Problem" gefunden: in der Warmlaufphase schaltet sich der Heizigel im
Ansaugkrümmer je nach Aussentemperatur noch ein paar mal zu

Interessant.
;)
 
Ich habe das mit dem Licht heller-dunkler auch. Scheint ja nix Dodge-spezifisches sondern wohl normal bei Amis zu sein.

Grüße
Cherche
 
Ich habe das mit dem Licht heller-dunkler auch. Scheint ja nix Dodge-spezifisches sondern wohl normal bei Amis zu sein.

Grüße
Cherche

bei meinem Granny war das auch wenn man die Fensterheber bedient hat, das gleiche habe ich auch am Dodge. Denke auch das ist so bei Amis
 
die fensterheber gehen auf dremo und saugen dann sehr viel strom und die Dieselfilterheizung schaltet je nach temperatur ein und aus kann sehr schnell auf einander folgen ,bremse wird über ein e-motor druck aufgebaut kann auch zu stromschwankungen kommen bei allen Wagen schöne grüße Johann
 
Tach auch


also wir habens auch leicht flackernd ( millisecunden ), wenns ESP greift oder ABS oder halt Fensterheber. Nicht jedoch bei Spiegelheizung oder andrem.
ABER...beim Ram auch, wenn er runterschaltet ( Automatic )....nunja.
Und das alles egal, ob die Strassen weiss oder schwarz sind, hihi.

Aber, kleiner Trost, beim Ford Streetka ( mein daily ) genau das gleiche.
Und das vom ersten Tage an, genau wie beim RAM. Nehmen wir mal einfach so hin und freuen uns wenns Licht nicht ganz ausbleibt

bis dahin, gehabt Euch wohl

die zwei Dicken ausm dem DaisyLand
:)
 
Bei meinem Opel Vectra (Firmenwagen) wird das Licht auch kurz dunkler wenn das ESP eingreift.
Habs vorhin erst wieder beim losfahren gemerkt, als ein Rad auf schneebedeckter Fahrbahn durchgedreht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aha
:!:
:idea:
:!:
Ich hatte schon überlegt nen Thread zu öffnen, da mein Voltmeter nachm starten auch extreme Schwankungen hat, teilweise auf geschätzte 8V runter und dann pendelt er sich auf knapp über 14V ein. Dachte schon LiMa ist u.U. kaputt
 
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