Lichter zu dunkel!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dodgefahrer,
ich habe einen Dodge Ram 5.7L Bj. 2010 und jetzt in der dunklen Jahreszeit merke ich immer öfters, dass die Original Lichter sehr schwach sind.
Gibt es da hellere Glühlampen für oder bringt das nichts?
Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung mit komplett neuen Scheinwerfern. Xenonlicht wäre nicht schlecht...

Wäre schön, wenn ein paar Antworten kommen würden.
Gruß Red RAM

Habe die Osram Nightbreaker drinne. Bringen etwas Besserung.

Zubehör-Scheinwerfer dürften auch keine Besserung bringen. Xenon wird auch nicht vernünftig zu realisiere sein, das Gefrickel würde ich lassen. Der Ram hat ja nichtmal eine manuelle Leuchtweitenregulierung.

Ich bin zuletzt mal einen Audi A7 mit LED Scheinwerfern gefahren... das war ein Licht.
:-D

Zusatz/zubehörscheinwerfer bringen nur bei Fernlicht was, da gibts schon was mit LED bei Hella? aber nicht billig.
:evil:

Ich hab auch auf die Osram Nightbreaker Plus gewechselt. Sind etwas heller und weisser vom Licht her. Lassen aber nach einer gewissen Zeit ( Bei mir ca. 1 Jahr ) auch nach. Sollten wohl auch öfter gewechselt werden als Standart Leuchtmittel.

HI,

diese ganzen Xenon-Scheinwerfer, die in der Bucht gibt, sind nichts?

Greetz
Paul

Für manche Fahrzeuge gibt es Umrüstsätze mit entsprechenden Scheinwerfern. Es braucht aber auch noch eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung, sofern sich da in den letzten paar Jahren ncihts geändert hat.

Das Zeug muss gescheit eingebaut werden. Gefrickel würde ich da nicht versuchen.

Welche Osram Night Breaker kommen den in den Dodge?

Ich habe gerade mal bei amazon geguckt und dort gibt es die Osram Night Breaker H1, H7, H4,.......

Welche Osram Night Breaker kommen den in den Dodge?

Ich habe gerade mal bei amazon geguckt und dort gibt es die Osram Night Breaker H1, H7, H4,.......

Welche bei meinem
:?:
Ich glaube gehört zu haben auch "11" :-k

schau vorn auf das scheinwerferglas. da ist die sae dot nummer und meistens auch die verwendeten lampen ersichtlich

bei mir stand H11 und HB nochwas drauf

Und welche NIGHT BREAKER PLUS beim 2012er?

entweder im handbuch nachschauen; auf dem scheinwerfer steht auch die verbauten fassungen (H11/H11/HB...) drauf oder einfach mal den scheinwerfer ausbauen und selbst schauen
;-)

es kommt auch drauf an, ob man noch die originalen scheinwerfer drin hat
;-)

Moin, Moin
hier mal meine 50 cent zu dem Thema, speziell Umrüstung XENON und der guten Ordnung halber: die Umrüstung ist nicht legal und auch nicht eintragungsfähig ! Die diversen Anbieter verweisen immer gerne auf die CE, E, etc. Prüfung ihrer Produkte. Diese mögen ja korrekt sein- nur der jeweilige Scheinwerfer, in denen diese Sätze verbaut werden, hat keine entsprechende Genehmigung, weil nicht dafür ausgelegt und der gesamten Anlage fehlt die Leuchtweitenregelung und Reinigungsanlage. Obwohl, BMW hat seinerzeit bei diversen Modellen eine Gesetzeslücke gefunden und diese mit XENON ausgerüstet- but that's another story
:)

Nun meine Erfahrungen: Umbauten bei diversen BMW und Harley Motorrädern, bei einem Wohnmobil auf MB Sprinter Basis, bei einem Camaro Cabrio in Verbindung mit Projektorlinsen. Ergebnis war in jedem Fall ein wesentlich besseres,helleres Licht. Zu beachten ist m. E. , dass nicht über 6000k ( besser 4300k) hinaus gegangen wird. Höhere Kelvin ergeben KEIN helleres Licht, nur der Farbton ändert sich. Das a und o bei der Umrüstung ist eine korrekte Scheinwerfereinstellung mit dem entsprechenden Gerät (Werkstatt), nicht im Selbstversuch vor einer Mauer oder dem Garagentor. Ist die Einstellung korrekt erfolgt, ist auch die Gefahr einer Blendung des Gegenverkehrs minimiert.
Alle diese Umbauten stammten von diversen Anbietern, vornehmlich aus der Bucht. Ausfälle gab es keine, die längste war 5 Jahre verbaut- und ich fahre grundsätzlich auch bei Tag mit Licht! Die ebenfalls getesteten Nightbreaker gaben zwar auch ein gutes Licht, gingen jedoch zu schnell kaputt, dafür sind die Dinger zu teuer.
Heute habe ich einen Satz XENON für den RAM erhalten, den ich am WE verbauen werde, falls Interesse besteht, werde ich berichten.
Weitere Infos gerne auch per PN.
VG
Hartmut

Hallo Dodgefahrer,
ich habe einen Dodge Ram 5.7L Bj. 2010 und jetzt in der dunklen Jahreszeit merke ich immer öfters, dass die Original Lichter sehr schwach sind.
Gibt es da hellere Glühlampen für oder bringt das nichts?
Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung mit komplett neuen Scheinwerfern. Xenonlicht wäre nicht schlecht...

Wäre schön, wenn ein paar Antworten kommen würden.
Gruß Red RAM

https://www.ebay.de/itm/221165569013?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 :oops:

HI,

besser als die Night Breakers?

Die werben mit "Brightest and Widest Light" - Und sind wirklich fantastisch - Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen - Wenns nicht stimmen würde, hätten sie in USA wohl bestimmt was aufs Dach bekommen
;)

ich hab die Nightbreaker drinnen,naja, eine Offenbarung sind die ned grad.
Aus Jeeperzeiten kenn ich noch die sauteuren PIAA Leuchten.
https://www.amazon.com/PIAA-10925-9005-Intense-White/dp/B000MG6308

Die Zuleitung zu den Scheinwerfern ist halt auch arg jämmerlich dünn.Eine Leintungsquerschnittsänderung auf 2.5-4 Quadratmillimeter bringt mehr als die Nightbreaker.

Als Fernlicht 2 LED Fernscheinwerfer, DA wirds WIRKLICH hell.

12855479lv.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben