Licht vorne Links wird abgeschaltet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo alle zusammen,

Bei meinem RAM Baujahr 2012 wird immer wieder das linke Abblendlicht abgeschaltet wegen einer Überspannung. Mein Händler hat das Steuergerät ausgelesen und sogar schon die Birne getauscht. Hat jemand dazu noch eine Idee?
:?:
Wenn man etwas gefahren ist geht das Licht schon mal wieder.Ich rufe den Händler morgen nochmal an.

Vielen Dank schon mal im voraus.
:)

Schaut euch mal die Stecker an. Ab Werk sind da Kunststoffstecker, die dann gerne mal bei schlechtem Kontakt oder Wärme wegschmelzen.
Ich habe alle Stecker zu den Lampen durch Keramik ersetzt.

Anhänge

• 20170325_130948.jpg
    20170325_130948.jpg
    2,7 MB
Schaut euch mal die Stecker an. Ab Werk sind da Kunststoffstecker, die dann gerne mal bei schlechtem Kontakt oder Wärme wegschmelzen.
Ich habe alle Stecker zu den Lampen durch Keramik ersetzt.
...

Keramik an der Stelle schadet nicht, Grund für derlei Bruzzeleien ist aber immer schlechter Kontakt der Steckverbindung und in Verbindung damit ein Übergangswiderstand mit dementsprechender Wärmeentwicklung und Spannungsverlust am Verbraucher (sofern die Steckverbindung nicht eh schon unterdimensioniert ist).

Ich würde auch zuerst die Steckverbindungen prüfen und ggf die Kontakte für mehr Vorspannung nachbiegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Danke für die Tips, ich schaue es mir nachher mal an. Das mit dem Schreiben auf dem Handy stimmt!
8)
.

Oben