Levelling Kit/Höherlegung

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Nabend,

Bräuchte da mal euren Rat was eine Höherlegung bzw. Levelling beim Dodge Ram 1500 2WD aus 2008 anbelangt.

Ich möchte ihn vorne und hinten gleich hoch haben und so hoch wie möglich ohne einen Riesen Kostenaufwand zu betreiben.

Ich dachte deswegen an einen Levelling Kit.

Kann mir da jemand Tips geben was ich da am besten nehme und wo ichs evt. auch in DE herbekommen könnte?!

Danke schonmal vorab.

Gruß Daniel..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

Bräuchte da mal euren Rat was eine Höherlegung bzw. Levelling beim Dodge Ram 1500 2WD aus 2008 anbelangt.

Ich möchte ihn vorne und hinten gleich hoch haben und so hoch wie möglich ohne einen Riesen Kostenaufwand zu betreiben.

Ich dachte deswegen an einen Levelling Kit.

Kann mir da jemand Tips geben was ich da am besten nehme und wo ichs evt. auch in DE herbekommen könnte?!

Danke schonmal vorab.

Gruß Daniel..:)

Hi daniel,..

wie hoch willst den Ram legen ??

das höchste was du in D bekommst sind 3" spacer für vorne. das sind Teller die du unter die Federn gibst. dazu benötigst du noch längere Stoßdämpfer.
Hinten benötigst du Blöcke und länger U-Bolts. dazu ebenso länger Stoßdämpfer.

kosten in D so um die 500,00 euro

Ich habe mir aus den USA ein Höherlegungskit schicken lassen für vorne 6,5" und hinten 2,5". kosten mit shipping zoll mwast waren 1300,00€
 
Servus,

So um drei Zoll würden mir auch durchaus schon reichen wobei 6.5 Zoll schon verlockend sind...:)

Hast du evt. nen Link wo ich den kleinen Kit in DE herbekomme und wenn nicht eben über die USA
:)


Gruß Daniel ...:)
 
Man braucht doch bei ner 3" Höherlegung mittels Spacern (AUSSERHALB der Feder angebracht) nicht unbedingt neue Dämpfer :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh okay, da werden gleich neue Dämpfer fällig?

... ich bin jedenfalls raus, sorry für meinen unqualifizierten Senf :mrgreen:
 
Man braucht doch bei ner 3" Höherlegung mittels Spacern (AUSSERHALB der Feder angebracht) nicht unbedingt neue Dämpfer :shock:

wer sagt das ??

besser wäre es,.. denn die Dämpfer sind dann am äußersten endpunkt und haben keinen weg mehr
 
Man braucht doch bei ner 3" Höherlegung mittels Spacern (AUSSERHALB der Feder angebracht) nicht unbedingt neue Dämpfer :shock:

Beim 4WD vorne passt das ja auch, da mit den Spacern nicht nur die Feder, sondern auch der Dämpfer verlängert wird. :idea:
Aber für hinten solltest du echt mal über längere Dämpfer nachdenken bei 1,5" Lift. :shock: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja! :redhotevil: Ich hab doch null Ahnung von dem Zeugs und ich wills richtig machen :mrgreen: Ist schliesslivch nicht grad ein kleiner Eingriff wie das wechseln vom Mittleltopf. Ausserdem denke ich gerne etwas weiter in die Zukunft, nicht wie die Amis
;)
wenn meine Antriebswellen etc. etwas mehr genutzt werden, dann leb ich damit. Aber wenn es mir nen Dämpfer o.ä. verhaut is das schon scheisse. :mrgreen:
 
bazi....

Danke für deine Hilfe...ist mir auf jeden Fall ne große Hilfe...ich denke das ich den kleinen Lift Kit nehme bevor ich mit meinen 1.60 noch ne Leiter brauch.
8)
..aber verlockend ist der große dennoch...muss mal in mich gehen.. :roll:
:|
:)
:mrgreen:
 
So...endlich drin...

anbei Bilder

Vorne 3" hinten 2"...:)

Inkl. Dämpfer neu
:)


Gruß Daniel
 

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bazi....

Danke für deine Hilfe...ist mir auf jeden Fall ne große Hilfe...ich denke das ich den kleinen Lift Kit nehme bevor ich mit meinen 1.60 noch ne Leiter brauch.
8)
..aber verlockend ist der große dennoch...muss mal in mich gehen.. :roll:
:|
:)
:mrgreen:

ich hab auch erst mit 3" angefangen,..
1Jahr später dann nochmal erhöht,... hatte auch die 305/55 R20 drunter

jetzt 325/60 R18 kommen suageil raus,.. mehr Gummi-kleinere Felge
8)
 
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