Leuchtweitenregulierung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jajobe

Einzelkabine
Hallo zusammen.
In letzter Zeit würde ich vom Gegenverkehr immer aufgeblendet, weil meine Scheinwerfer sie geblendet haben.
Das kam daher , dass ich das Auto hinten auf der Pritsche voll beladen hatte und noch ein 3,5 Tonnen Hänger dran hing.
Dadurch ist das Heck gesunken und die Scheinwerfer leuchten ein bisschen mehr nach oben.
Dafür gibt es ja bei allen Autos die Leuchtweitenregulierung, mit der man die Scheinwerfer bei Beladung nach justieren kann. (ist glaube sogar Pflicht?!) doch wo hat das der Ram? Finde nix. Auch nicht in der Gebrauchsanweisung :?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG Jannik

Sowas haben die Amis nicht.

Gib mal bei Google "Airlift Dodge Ram" ein, glaube damit wäre Dir geholfen.

Schau mal in deinen schein, da steht normalerweise drin das der RAM ne ausnahmegenehmigung hat für SW ohne lwr.

Ich hätte sie auch gern drin.. muss mir das mal anschauen ob man das leicht nachrüsten kann.

bau dir ein luftfahrwerk ein, dann gehts hinten nicht mehr so tief runter
;-)

erst mal Hallo " gelbfüssler "

Air lift rein und gut.. Wenn du willst kann ich dir entsprechend tips oder bei der umsetzung helfen.. Wohn ja grad mal 35 km von dir weg

Das verhalten ist aber normal ... Mitm 3,5 t hänger schaukelt sich dein gespann bestimmt richtig schön. Auf der autobahn ein ( a61) ohne lift wirds nicht besser. Mit lift isses weg

Gruss peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten.
Habe mal ne Frage zu dem Air Lift:
Benötigt man für das Air Lift nicht eine AEB Zulassung?
Habe jetzt auf sämtlichen Seiten geschaut und nichts stand mit ABE dabei.
MfG Jannik

smile .. bei einem Auto mit Schlüsselnummer 0000 .... da kennt sich nur der Profi aus.

Ich hab in meinem letzem 2007er Sport 4x4 den kit usw. inkl Add a Leaf drin gehabt.

Tüv nie Probleme ... Fahrkomfort um Welten besser

Danke für die Antworten.
Habe mal ne Frage zu dem Air Lift:
Benötigt man für das Air Lift nicht eine AEB Zulassung?
Habe jetzt auf sämtlichen Seiten geschaut und nichts stand mit ABE dabei.
MfG Jannik

es gibt nix bis sehr wenig mit ABE/Gutachten für diese Fahrzeuge, dafür ist der "Markt" der Fahrzeuge hier einfach zu klein

es gibt nix bis sehr wenig mit ABE/Gutachten für diese Fahrzeuge, dafür ist der "Markt" der Fahrzeuge hier einfach zu klein

Wenn es für das Air Lift keine ABE gibt ist es mir zu heikel. Und 4000 Euro möchte ich bei Geiger Cars für ein Lift nicht ausgeben. Gibt es noch eine billigere und "legale" Lösung?
MfG Jannik

Edit: Glaube die Frage stelle ich nochmal separat im passenden Unterforum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben