Leuchtmittel für Abblendlicht

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Henere

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Servus zusammen,

brauche mal Hilfe. Das Abblendlicht meines RAMs vorne links ist seit letzter Nacht dunkel.
Jetzt wüsste ich gerne, nach welchen Leuchtmitteln ich schauen soll.

Sind das H11 oder HIR2 ? Weiß das jemand für das 2014er Modell auswendig ?
 

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Laramie/Sport mit Projektor? Dann HIR2.

Und mach dir keine Hoffnungen auf Nightbreaker o.ä., da gibt es nur ganz gewöhnliche Halogenlampen z.B. von Philips. Findest du u.a. auf ebay.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher mit dem HIR2 ?
An anderer Stelle habe ich H11 gefunden. Das ist es ja, was mich so verwirrt
 
Was steht auf dem scheinwerfer drauf?


Dotsae… .. Hir



Quadscheinwerfer hast du nicht. Projektionscheinwerfer. Also sollte es hir2 sein.


Aber das steht zu 100 pro auf dem scheinwerfer

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo müsste das stehen ? Kann ich das irgendwo ablesen, ohne den SW dazu auszubauen ?
 
Ja, siehst du vorn von außen.


Meist fängt es mit "magna" an




write by blueskyofheaven
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist HIR2, glaubs doch einfach :mrgreen:

H11 ist der Base Scheinwerfer, also der für die tieferen Ausstattungen (SLT etc.), wie vor 2013 standard. Du hast den Premium Bi-Halogen, also HIR2, ab 2013 Standard an Sport, Laramie und höher.
 
Da steht: HB3 SAE HR a A2 I5 I7 P P2 P3 Y 13 20-9392 HIR2 DOT VOR DRL.

Also dann HIR2. Mal schauen ob ich die am Feiertag noch auftreiben kann.

Danke Dir !
 
HIR2, Fassung 9012, ich hab noch 4 Stück.

2 Philips aus den originalen, ein paar Monate waren die eingebaut.

2 Vosla aus den TYC Replacement Scheinwerfern, neu und unbenutzt

Sie haben die Wahl
:)
 
So hell wie Xenon oder LED wird keine Lampe.

Das Licht wird wie es vorher war, da kommt nicht viel mehr




Den scheinwerfer musst du aber komplett rausbauen.

Die Anleitung dazu findest du im bordbuch bzw hier im Forum.



write by blueskyofheaven
 
Ja, die Anleitung habe ich schon. Bin ja nur froh, dass die Front dazu nicht in Servicestellung gebracht werden muss oder gar das Getriebe entfernt
:-)


Man, was vermisse ich die Autos von vor 20 Jahren, wo ein Handgriff gelangt hat um sowas zu tauschen. Hab die Tage nen Mustang gesehen... da muss zum ZK-Wechsel der Motor abgesenkt werden.....
:-(
 
ich hab mal wo gelesen das die TYC besser sein sollen als die OEM. Vielleicht liegt das nur an den verbauten Leuchtmitteln Vosla (bei TYC), einen Versuch ist es Wert. Allerdings wirst du eh einen Unterschied feststellen da alte Lampen nun mal einen nicht unerheblichen Lichtstromrückgang haben = neu = besser...

Zum Lampenwechsel den Scheinwerfer auszubauen ist schon irgendwie ne Katastrophe, und beim ersten mal tut man sich nicht so leicht. Mittlerweile gehts aber bei mir, 5 Minuten Sache :mrgreen:
 
Wenn dann tausche ich eh gleich beide. Hab ich schon immer gemacht.

Werde mir dann auch mal ein ganzes Set mit Ersatzlampen bestellen. Wenn man sie hat, braucht man sie nicht. Hat man sie nicht, gehen sie in der Nacht auf einen Feiertag kaputt. Und das im Regen letzte Nacht auf der Autobahn in der Baustelle.....
 
Man, was vermisse ich die Autos von vor 20 Jahren, wo ein Handgriff gelangt hat um sowas zu tauschen.

Die gibt es heute auch noch zu kaufen.
;)
Bei dem Jeep Renegade von meiner Tochter brauchst du nicht mal Werkzeug zum Lampenwechsel.
-Motorhaube auf
-Gummiabdeckung vom Scheinwerfer abnehmen
-Stecker abziehen
-Lampe rausnehmen
-neue Lampe reinstecken
-Stecker draufstecken
-Gummiabdeckung draufmachen
-Motorhaube zu und fertig
Das schafft man locker an einer geschlossenen Bahnschranke :mrgreen:
 

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