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dermitdemDodge

Mannschaftskabine
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So ich schreib mal hier weil meist gelesen und wenn Thema durch und zerlabert dann gibt wieder nen Technikbericht.

Eingebaut und dann ?? nen ich das jetzt mal

Also am Sonntag hab ich mit unterstützung von Ralph & Claudia das an den Ram geschraubt



dazu kommt das



und das



soweit so gut ausser das es einen zum schwizen bringt und alleine immer eine Hand fehlen würde hab ich jetzt ein Knacken wo ich nicht lokallisieren kann und zwar wenn ich das Lenkrad ca 15 grad links oder rechts ist egal einschlage , als ob was "überspringt" wenn ich das im Stand mache sieht man es an den Reifen / Felgen also so ein wackeln .

Alle Schrauben gestern nochmals nachgezogen , ect. das es ein verkanten des Stützlagers ist ist fast ausgeschlossen , da ich den Ram hochgebockt hab und die so entlasteten räder mit der Hand von links nach rechts durchbewegt hab und da ist nix von einem wiederstand / schwergängigkeit zu fühlen ??
Mein achsvermesser meint könnten die Federn sein , die in ihrer Aufnahme springen ?

Hat jemand ne idee ?? will ja net mehr kaputtmachen als ganz
:-(


cu
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Federn müsste man sehen (Staubwölckchen), oder spüren können ! (Handauflegen)

Ansonsten, nach und nach alle Verschraubungen noch mal lösen,
und immer wieder Lenken, schauen ob und wannses weg ist :shock:



Gruss Bernd
 
Wo hast Du aufgebockt? Unter der Achse (nur Räder entlastet) oder unter dem Rahmen (gesamte Vorderachse entlastet)?
 
Hast du dir schonmal das durchgelesen? - https://www.dodgetalk.com/forums/showthread.php?t=106366
Musst nicht alles lesen. Die ersten Seiten sind wichtig.

Ich hab dieses Lager auch gegen den "Kunststoff-Ring" ausgetauscht, weil ich ein leichtes Knacken in der Lenkung hatte. Als ich das Lager in den Händen hatte, hat man gesehen wie stark das ausgeschlagen war.
 
Wo hast Du aufgebockt? Unter der Achse (nur Räder entlastet) oder unter dem Rahmen (gesamte Vorderachse entlastet)?

gesammte VA in der mitte mit nem 10to heber gelupft somit bleibt das Gewicht vom FZ zumindest in den Federn
 
Ich hab die Steeringbar nach dem Erfurttreffen eingebaut-allein und ohne aufbocken funzt perfekt!!!
 
Hallo André,

was bringt denn diese Abstützung von dem Lenkgetriebe zusätzlich? Ist das sowas wie ein 2. Gegenlager?
Das andere Ding was du dran gebaut hast, ist der Umbau auf den "neuen Halter" der VA der Einstellbar ist, oder?
 
Ich hab die Steeringbar nach dem Erfurttreffen eingebaut-allein und ohne aufbocken funzt perfekt!!!

lol ja ja bei nem 2001 kann das mein 8 jähriger neffe auch allein.

so kommen wir zurück zum problem
 
Hallo André,

was bringt denn diese Abstützung von dem Lenkgetriebe zusätzlich? Ist das sowas wie ein 2. Gegenlager?
Das andere Ding was du dran gebaut hast, ist der Umbau auf den "neuen Halter" der VA der Einstellbar ist, oder?

3x ja
 

zum 1. ja: gibt es ein Problem mit dem Lenkgetriebe, das es ohne diese 2. Lager abbricht, verbiegt undicht wird, oder was auch immer?

das Problem bei den anderen 2 ja ist ja bekannt, das hier der Kugelkoptf recht schnell ausleiert und nicht tauschbar ist. Wobei ich heute mein Rep.-Kit für diesen Kugelkopf bekommen habe. Ist auch recht einfach. Mal sehen wie lange es hält. Die 400-500 EUR für das Umbaukit waren mir etwas viel für meine olle Kiste
 
lol ja ja bei nem 2001 kann das mein 8 jähriger neffe auch allein.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...wenn man(n) es nicht kann sollte man(n) die Finger davon lassen....
(besonderst bei Lenkung u. Bremsen)
selbst bei sehr wenig technischen Verstand kann man dabei (eigendlich)nichts falsch machen...
...wenn ihr es zu dritt nicht schafft-lass es doch deinen Neffen machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...wenn man(n) es nicht kann sollte man(n) die Finger davon lassen....
(besonderst bei Lenkung u. Bremsen)
selbst bei sehr wenig technischen Verstand kann man dabei (eigendlich)nichts falsch machen...
...wenn ihr es zu dritt nicht schafft-lass es doch deinen Neffen machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

soll ich ihm jetzt den unterschied erklären ??? Nö keine Lust :mrgreen:

btw ich bin gelernter Schlosser der alten Sorte und hab ne LKW / Panzer inst ausbildung auch noch
;-)
liegt also sicher net daran :oops:
 
zum 1. ja: gibt es ein Problem mit dem Lenkgetriebe, das es ohne diese 2. Lager abbricht, verbiegt undicht wird, oder was auch immer?

das Problem bei den anderen 2 ja ist ja bekannt, das hier der Kugelkoptf recht schnell ausleiert und nicht tauschbar ist. Wobei ich heute mein Rep.-Kit für diesen Kugelkopf bekommen habe. Ist auch recht einfach. Mal sehen wie lange es hält. Die 400-500 EUR für das Umbaukit waren mir etwas viel für meine olle Kiste

genau das wird undicht und das mit grossen reifen / mehr gewicht auf der VA oder Geländefahrten eben noch schneller . und ich hab mein erstes Lenkgetriebe auch überholt, kanst du hier ne Anleitung finden. was man investiert ... darf jeder selbst entscheiden und wofür
;-)
 
Du hast doch das Getriebe draussen gehabt.....Streift eventuell der Splint von der Lenkstange wo zum Lenkrad geht. Kann mir nicht vorstellen das das so verkantet ist suech 2 neue Lager
 
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