Lenkung 1500 RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Sep. 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
wildetaube
ich benötige genauere info´s zur lenkung ram 1500 . folgende situation: wenn ich nach rechts einschlage beim fahren und gleich wieder nach links lenke höre ich machmal ein klacken.
es könnte das gelenk (der knuppel) am ende der lenkstange sein. gibt es das gelenk einzeln oder nur komplett mit der lenkstange als ganzes.
es könnte aber auch von dem lenkgetriebe stammen. wenn ich dann früher oder später wechseln muß,wüßte ich gern wie teuer so ein lenkgetriebe und eine lenkstange oder ein knuppel(gelenk),und wo das zu bekommen ist.
 
Ist immer nett wenn man erfaehrt ob es ein 2WD oder 4WD ist und dann auch das Baujahr, denn ..... es aenderte sich was!
 
also ein 4wd baujahr 99 , aber grundsätzlich müßte das system doch immer daßelbe sein. oder betreiben die so einen großen aufwand und verändern das ständig? ich dachte was sich bewährt hat bleibt und umgekehrt. oder aber die lenkung hatsssss... ach quatsch es is doch´n ram.
:-D
:-D
:-D
 
es ist ja lokalisiert. aber eben nur das gelenk (der knubbel) müßte gewechselt werden. die lenkstange ist top.mfg rasporter
 
Achso, oben hast noch geschrieben das du es nicht genau weisst.
Also eine Lenkkopfstange wird nicht teuer sein, Spur einstellen kommt halt dann noch dazu...
Bekommen wirst du das Teil von jedem Dodge Händler oder US-Teile Händler.
 
Ich hab mir immer den Abstand zwischen den Schmiernippel (die waren mittig oben auf den Spurköpfen) gemessen und die neue Stange aufs gleiche Maß gedreht. Viel genauer wirds beim vermessen lassen auch net weil das Einstellen ja immer nur in 360°Drehungsschritten geht.
 
Die Spurstange (die von Rad zu Rad) geht wird ja nicht gedreht sonder nur der Kopf. Aber ich seh grad eigentlich reden wir ja von einen RAM mit Einzelradaufhängung, das ist natürlich "Normale PKW-Technik"!!!
 
Bei einer Starrachse wird das dann so sein meinst du oder?

edit:
aaah, mir geht ein Licht auf. So ein RAM, altes Model, 4x4, hat ja vorne eine Starrachse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spurstange (die von Rad zu Rad) geht wird ja nicht gedreht sonder nur der Kopf. Aber ich seh grad eigentlich reden wir ja von einen RAM mit Einzelradaufhängung, das ist natürlich "Normale PKW-Technik"!!!

Also habe bei meinem RAM die Spur einstellen lassen, da wird, wie bei jedem normalen Auto auch, die Spurstange gedreht und nich der Kopf. Sonst müsste man den ja vom Federbein ausdrücken. Und das hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
 
und wie verhält es sich mit dem lenkgetriebe. könnte das urproblem mit dem lenkgetriebe zusammenhängen? also das lenkspiel ist normal.
 
Oben