Lenkschloss mechanischer Fehler!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

casmax

2500s
Moin!
Wenn ich den Zündschlüssel an meinem 1500 Ram von 2002 rausziehe bleibt das Gebläse an, nach mehrmaligen versuchen den Schlüssen zurück zudrücken geht das Gebläse zwar aus aber mit einen Schlag aufs Lenkrad geht es wieder an, ergo mir fehlt da eine Schaltstufe.Hat jemand Rat bevor ich für 200 Ucken ein neues Schloss bestellen muß?
Gruß aussn Pott
Ralf

Moin!
Wenn ich den Zündschlüssel an meinem 1500 Ram von 2002 rausziehe bleibt das Gebläse an, nach mehrmaligen versuchen den Schlüssen zurück zudrücken geht das Gebläse zwar aus aber mit einen Schlag aufs Lenkrad geht es wieder an, ergo mir fehlt da eine Schaltstufe.Hat jemand Rat bevor ich für 200 Ucken ein neues Schloss bestellen muß?
Gruß aussn Pott
Ralf

Brauchst kein neues Schloß. ich würde da erst mal irgend so ne Platine wechseln lassen, war bei meinem auch so, Schlüssel abgezogen und guck, war das Radio und Zündung wieder an. Dachte auch erst Schloss ist hin, Chrysler hat aber nur erstmal die Platine gewechselt und dann war es gut. diese Platine kostet glaube ich ohne Gewähr so um die 30 Okken

Ich mach das Teil mal am Samstag offen und schau mal!Das muß eher was mechanisches sein.Will doch zum Treffen da muß der Dicke rennen :mrgreen:

Hallo Peter!!!!
Das hat mir ja keine Ruhe jetzt gelassen, habe alles mal auseinander genommen und zerlegt,und gesehen das da ein Kontakt verschlissenist :mrgreen: . Habe jetzt mal die Feile angesezt und es funktiomiert wieder, aber trotzdem hole ich mir das Teil neu. Meintest du bei Dir auch die elektrische Seite ich mein das ist ja dann vom Preis günstig. Morgen mal bestellen und ab ins Handschuhfach.
Ciao
Ralf

So habe fertig 37€ incl. Steuer und 30 Minuten Arbeit wenn man weiß wie es geht :roll: sonnst ne gute Stunde :mrgreen:

Oben