Lenkrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Navajo

Einzelkabine
Servus Gemeinde,
[schild=26,1,FF0000,C0C0C0]HILFE[/schild]
ich bekomme mein Lenkrad nicht ab. Habe alles abmontiert und wie ein wilder dran gerüttelt und geschüttelt und gehämmert usw., aber es geht einfach nicht ab. Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte damit gemacht?
Eigentlich müsste man es ja jetzt nur noch abziehen, oder?

ptvcbp.jpg

hm, kann dir bei dem Problem leider nicht helfen, aber warum willst Du es rausnehmen? ist es "schief"?

Mit nem Abzieher bzw. kannst dir auch selber bauen, in die Mitte ein Zentrierbolzen und Außen links und rechts Schrauben rein dann gleichmäßig rein drehen, dabei drückts dann das Lenkrad nach oben oder vorsichtig mit einem Holzhammer auf die Nabe schlagen und gleichzeitig das Lenkrad nach hinten ziehen.

hm, kann dir bei dem Problem leider nicht helfen, aber warum willst Du es rausnehmen? ist es "schief"?

Ich will es mir mit Leder beziehen lassen. Haben eben die Sitze und die Seitenverkleidungen rausgebaut, die liegen jetzt schon in der Werkstatt und das Lenkrad muss ich dann noch nachliefern.

Mit nem Abzieher bzw. kannst dir auch selber bauen, in die Mitte ein Zentrierbolzen und Außen links und rechts Schrauben rein dann gleichmäßig rein drehen, dabei drückts dann das Lenkrad nach oben oder vorsichtig mit einem Holzhammer auf die Nabe schlagen und gleichzeitig das Lenkrad nach hinten ziehen.

Aber irgend ne Schraube oder so, die ich übersehen habe, gibt es da nicht?
Danke erstmal für deinen Tipp!

Ne das ist auf nem Konus, es wäre nicht schlecht wenn du Zoll Schrauben hättest, wenn nicht kannst du M8 probieren, eventuell, musst du aber das Gewinde nachschneiden.

Schraube dann mit Fett rein und gleichmässig unter Spannung setzten, ein paar leichte Hiebe mitm Plastikhammer und das Teil springt dir entgegen,

im Notfall könnt ich dir meinen Schicken

Ne das ist auf nem Konus, es wäre nicht schlecht wenn du Zoll Schrauben hättest, wenn nicht kannst du M8 probieren, eventuell, musst du aber das Gewinde nachschneiden.

Schraube dann mit Fett rein und gleichmässig unter Spannung setzten, ein paar leichte Hiebe mitm Plastikhammer und das Teil springt dir entgegen,

im Notfall könnt ich dir meinen Schicken

Also unter Spannung gesetzt und dann mit nem Plastikhammer bearbeitet haben wir es schon, das hat sich keinen Milimeter bewegt.
Ich werde es jetzt mit nem Zentrierbolzen probieren. Ich geh morgen in die Werkstatt hier und lass mir das entsprechende Werkzeug mal mitgeben.

Meins könnte auch einen neuen Lederbezug brauchen................. :roll:

Na dann schick ma rübber dat Teil. Mein Sattler ist echt günstig.
Ich bekomme jetzt die komplette Innenausstattung in Leder.

Oberschenkel hinter das Lenkrad zu Dir rannziehen dann mit einem Kupferdorn und großen
Hammer mit ordendlich schmackes auf die Lenksäule schlagen dann wird Dir das Lenkrad
entgegenkommen.Wenn Du Angst um das Gewinde hast dreh die Mutter vorher fast bis
ran und schlage dann.
Gruß KAY

Oberschenkel hinter das Lenkrad zu Dir rannziehen dann mit einem Kupferdorn und großen
Hammer mit ordendlich schmackes auf die Lenksäule schlagen dann wird Dir das Lenkrad
entgegenkommen.Wenn Du Angst um das Gewinde hast dreh die Mutter vorher fast bis
ran und schlage dann.
Gruß KAY

Du meinst also, das es nur noch einen "knacks" brauch und sich dann löst?
Ich hatte auch den Gedanken gehabt.
Mit den Oberschenkeln komme ich nicht mehr dahinter, die Sitze sind bereits draussen und da geht dat nicht mehr!

Ich hatte meins auch Ausbgebaut. Zuerst hatte ich auch beschriebenen "amateur"-Methoden probiert. Alles ohne Erfolg. ging nur per Abzieher, wobei das auch schon heftig fest war. Es sitzt auf einem Vielzahn der wohl konisch ist. War extrem fest. Viel Spaß

Ich hatte meins auch Ausbgebaut. Zuerst hatte ich auch beschriebenen "amateur"-Methoden probiert. Alles ohne Erfolg. ging nur per Abzieher, wobei das auch schon heftig fest war. Es sitzt auf einem Vielzahn der wohl konisch ist. War extrem fest. Viel Spaß

Demnach sind wohl alle PKW u.LKW-Schlosser Amateure?
Ein Amateur ist der keine Ahnung hat was er tut weil er es noch nie tat.
Auch "Profis" wissen nicht alles u.holen sich Tipps aus diesen Forum....

...man kann es nie so gerade abziehen wie es eben ein Abzieher tut, man neigt immer dazu
es zu verkanten, ungewollt natürlich !

Demnach sind wohl alle PKW u.LKW-Schlosser Amateure?
Ein Amateur ist der keine Ahnung hat was er tut weil er es noch nie tat.
Auch "Profis" wissen nicht alles u.holen sich Tipps aus diesen Forum....

Nehm´s nicht pers.
Ich wollte damit nur sagen das ich vorher auch die "KnieZiehundsonstnochwas-Methode" versucht habe und alles nix gebracht hat. Zum Schluss ging eben nur der Abzieher. Evtl. geht´s bei dem einen oder anderen leichter ab. Wobei ich denke das hier nur der was dazu sagen sollte, der schon das Lenkrad am Ram ab hatte, und weis wovon er spricht.

Oben