Lenkrad abnutzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tex

Mannschaftskabine
Hat jemand auch das Problem? Das nach 40.000 miles bzw nach 5 Monaten das Lenkrad so aussieht.
Habe es beim letzten Oil change bemaengelt und bekomme ein neues Lenkrad. :mrgreen:

Anhänge

• 20160821_090807.jpg
    20160821_090807.jpg
    1,2 MB
Ganz oft bei fahrzeugen die von frauenhand bewegt wurden-hab fast die vermutung das das von handcremes kommt.

Einspruch:

Mein Bulli-Lenkrad sah nach 250.000 km nicht so aus und mein RAM-Lenkrad bei 165.000 km auch nicht.
Und ich benutze nicht nur verdamm viel Handcreme, Nein - ich creme damit sogar mein Lenkrad regelmäßig ein.
Was für meine ollen Hände gut ist, kann der Kuh auch nicht schaden.

Da müssen andere Stoffe im Spiel sein.

Ringträger
:?:

Angstschweiß

Meine theorie war das die handcreme das leder aufweicht und wenn man dann dauernd am lenkrad rumgreift nutzt sich das schneller ab.
Allerdings ist der abrieb fast immer oben am lenkrad-ob da sonne/uv licht auch ne rolle spielt?

Schon, aber dann muesste es an anderen stellen auch so aussehen. Mein Dealer hat Bilder bei Chrysler eingeschickt und die haben es approved das ich ein neues bekomme. Ich meine auch mit Ring oder Creme darf es nicht nach 5 Monaten so aussehen. Chrysler war dann scheinbar auch der meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines sieht nach ~130tkm aus wie neu. Ringträger und ab und zu Handcreme nutzer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht bei mir schon fast ähnlich aus, bin kein Ringträger und Handcremebenutzer, allerdings Hornhautträger durch aufm Bau schuften ohne Handschuhe :mrgreen:

Egal ist halt ein Verschleißteil :mrgreen:

Bei mir ist die linke Ecke vom Fahrersitz schon ein wenig "durch" gescheuert ... nach nur knapp 40tkm ... irgendwie ziemlich dürftig das ganze.

Ich denke das es vom Schweiß und der Sonne kommt.
Mein Passat hatte das damals auch. Der fuhr immer im Sommer für mehrere Monate in Italien.
Mein anderer Passat, noch 40.000 mehr drauf, fuhr nur hier im kalten Deutschland. Der hatte das nicht.
Eigentlich sollte so was aber trotzdem nicht vorkommen. Ich liegt einfach am immer schlechter werdenden Qualitätsanspruch der Hersteller und Kunden. Die Materialien werden ja eigentlich immer besser. Aber die Industrie findet gleichzeitig auch immer bessere Methoden um der guten Materialqualität entgegen zu wirken :mrgreen: Kein Hersteller braucht ein Auto, dass ewig hält :lol:

Mike, du nutzt doch bestimmt oft Arbeitshandschuhe, ziehste die immer aus auch bei nur kurzem Rangieren?
trotzdem darf nach nur 40k dies nicht sein und drum bekommst es ja auch ersetzt.

ich hab da son Cover drüber und der hält seit 20 Jahren
Ist natürlich Geschmacksache, aber war halt beim Kauf schon dran.

Anhänge

• Verkleidung.JPG
    Verkleidung.JPG
    115,6 KB
Handschue werden immer ausgezogen. Ein cover werde ich auf jeden fall beim neuen lenkrad drauf machen.

Bei 40k miles in 5 Monaten meine Diagnose: Nicht so oft ins Lenkrad beißen, wenn du nem langsamen Schleicher auffährst - Respekt :thumbleft:
Ne Spaß bei Seite, a) wenn Kulanz gegeben was solls.
b) Anders würde ich es mir auch durch UV Licht bzw. Hitzeeinwirkung oder eine Fehlstelle im Leder erklären Egal ob Ringträger oder nicht - Selbst das Lenkrad von Mr. T's Van aus ATeam sah nicht so aus :mrgreen:

Ich sag mal so, das hat weniger mit kulanz zu tun, ich habe einer Bumper to Bumper garantie, d.h. alles was in 5 Jahren oder 100,000 miles kaputt geht wird ersetzt, ausser Reifen natuerlich.

Hättest du nicht mehr Meilen raushandeln können
:mrgreen: :mrgreen:

Hast ja nach einem Jahr schon runtergeschlurft
:-D

Oben