Lenkgetriebe, Zahnstangenlenkung nach- einstellbar?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wechsel die äusseren gleich mit ..ausser sie wären rel. Neu

Welche brauchste denn ich hab noch 2 mevotech mes80574 es80574 unbenutzt da ..

Die passen bei meinem srt nicht

leider bei mir auch nicht ich brauche MES 3538 oder ES 3538

nein alles 13 jahre alt.

dann gleich mit wechseln, nimm aber die mit Schmirnippel dran.

Damit du einigermaßen die Spur hast, lass die äußeren an den inneren dran,.. schraub die inneren ab,. die neuen äußeren schraubst dann in der Länge von den alten dran,. (natürlich an den neuen inneren),.. so hat ungefähr dann wieder die Spur, musst aber dennoch zum vermessen.

kannst aber zur not auch mit ner Schnur nachmessen,.. in dem du nach der Montage der Neuteile an deine AHK ne (Packet)schnur bindest die dann mittig über den Hinterreifen nach vorne mittig zum Vorderreifen spannst dabei da Lenkrad gerade stellen. so siehst du dann wie dein Reifen steht, am Spurstangenkopf dann so lang drehen bis der Reifen parallel zur Schnur steht. das ganze wiederholst du dann auf der anderen Seite

Dann muss ich welche aus dem Zubehör nehmen, denn die originalen von Mopar haben keine Schmiernippel. Aber ist das denn nicht egal die alten haben auch 13 Jahre gehalten und sind noch ohne befund?

Schmiernippel werden überbewertet. Oftmals kommste eh nur dran wenn das Rad ab ist. :roll: Wichtig ist das die Gummimanschette oben und unten dicht sind (Draht drum). Dann kommt kein Fett raus und kein Dreck rein.

So den Rest, äußere Spurstangenköpfe, und ein paar kleinteile für den Ramcharger bei Rockauto bestellt. Bin mal gespannt wie lange die Lieferzeit ist.

Zoll ist bei mir um die Ecke, da sitzt ein Freund von mir der ruft sofort an wenn er was für mich sieht.

Werkzeug liegt schon bereit, und ich in den Startlöchern, egal welcher zuerst dran ist. :mrgreen: :mrgreen:

So, also es sind die inneren Spurstangenköpfe. Beide Seiten haben Spiel.

Jetzt meine Frage, Sollte man dann nicht auch vorsorglich die äußeren auch gleich mit machen da man ja sowieso dran ist?

@ Butcher: hab neue Manschetten mit bestellt, kannst dann eine von den alten haben sind beide noch in ordnung.

Dat hört sich gut an Dieter, wenne die neuen verbaut hast...sach mal bescheid. :thumbright:

ihr werdet es nicht glauben heute kamen die Teile von Rockauto, ich bin begeistert. Gleich die Teile für den Ramcharger geschnappt und alles verbaut.

Der erste läuft damit wieder einwandfrei. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dafür, das ich das erste mal dort bestellt habe, bin ich mehr als begeistert. Das sollten sich die hiesigen Händler mal abschauen.

Was hab ich gesagt
:!:

Oben