Lenkgetriebe undicht/defekt?!

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Huhu all,

Die Probleme hören einfach nicht auf.
Nachdem der Vergaser und die Benzinpumpe von meinem 81er W200 gewechselt wurde, habe ich heute auf einem Foto einen kleinen Ölfleck unter dem Fahrzeug entdeckt und direkt nachgeschaut.
Jop, da kommt definitv Öl aus dem lenkgetriebe und das nicht mal gerade wenig..
Die blattfederung ist komplett versifft..

Ich bin im Moment auf Arbeit, kann daher erst morgen Bilder einfügen.
Was kostet so was denn durchschnittlich?


Edith meint: Gerade nach der Arbeit mal drunter gelegt.
Ist definitiv das Lenkgetriebe.. das sieht überhaupt nicht gut aus (wie ausgeschlagen) und macht sehr komische Geräusche (hörbar, wenn ich den Motorlüfter abschalte).
Ausserdem vibriert das Lenkrad, wenn ich komplett einschlage.. im Stand kann ich das schon nicht mal mehr 1,5 mal in eine Richtung drehen.
:(



Fahrzeug: Dodge W200 318 cui 110 kw von 1981.
37x12,5x16,5 Bereitung
TÜV Mai 2017 neu
8 cm höherlegung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand welches Servo Öl darein kommt?
Ist von der Farbe her Braun.

Wollte mal etwas nach kippen und schauen wo es raus kommt.
 
Weiß jemand welches Servo Öl darein kommt?
Ist von der Farbe her Braun.

Wollte mal etwas nach kippen und schauen wo es raus kommt.

meines wissenstand ist das servo öl identisch ist mit bremsföüssigkeits DOT 3 aber unter vorbehalt,..
 
bist Du Dir sicher bazi? Bremsflüssigkeit für die Servolenkung??
irgendwie habe ich im Kopf, dass hier noch kein ATF4 reinkommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Top Tec 1200 reingetan, dass hat auch die Freigabe wie ATF+4.. hat soweit auch super funktioniert.
Aber das Lenkgetriebe scheint wirklich durch zu sein.. nach Rechts kann ich das Lenkrad nur noch 360° drehen.
Nach Links immer noch 540°..
Hinzu kommt, sobald ich voll einlenke, fließt das Servoöl wie ein Wasserfall aus dem Getriebe heraus.

Wenn ich das richtig sehe, hat der Vorbesitzer den Wagen einfach nur höher gelegt, dicke Reifen drauf und fertig.
Die Achsschenkel sind dafür aber nicht gemacht, ergo werden sie von Bauteilen des Rahmens blockiert.
Wenn man das allerdings nichts weiß (wie ich bis vorhin auch nicht), dann lenkt man immer voll ein und macht dadurch das Lenkgetriebe kaputt.
Ich glaube mittlerweile das es mit einer Dichtung nicht getan ist.. da kann gleich alles neu gemacht werden..
:(
 
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mein Lenkgetriebe defekt / undicht.
Ich habe es nach Wuppertal gebracht. Da ist ne Firma die überholen das Getriebe. Bis jetzt keine Probleme mehr.
Getriebe abgegeben und 2 Tage später wieder abgeholt..
 
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