Lenkgeometrie nach Höherlegung (2014 RAM)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Macht es einen Unterschied, ob zur Einstellung die SPV drauf sind oder nicht? Meiner Meinung nach kommt es dadrauf nicht an, oder? Wird ja kaum jemand seine Geometrie einstellen lassen, nachdem die SPVs neu drin sind.

Ich stelle mir die Frage, weil ich künftig mit SPV unterwegs sein werde. Wenn diese in der Geometrie kleine Unterschiede machen, wäre es natürlich sinnvoll, die Einstellung gleich mit SPVs machen zu lassen.

Den Sturz? :shock: Am ehesten hätte ich gedacht Spur.

Also draufpacken? Und wenn ich mal ohne SPVs rumfahren sollte, sind die Einstellungen weiterhin im Toleranzbereich? Frage ist nur, ob der Autolift die 72mm breiteren Achsen vermag... aber das sollte schon gehen :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. Du verlängerst ja mit der verbreiterung die hebelachse der radaufhängung..
Ergo sturz .. An der spur dürfte sich da nichts ändern .. Aber kontrollieren spart reifen

Meine Meinung: Die Spur ist leicht spitz (0.10° pro Seite, um es genau zu sagen). Durch eine Verlängerung des Hebels wird meiner Meinung nach eher dieser Winkel spitzer (aber nur seeehr minim), der Sturz sollte gleich bleiben, resp. sich nicht wirklich messbar von den SPVs beeinflussen lassen. Aber vielleicht mach ich ja nur ne Fehlüberlegung :shock:

Nun, da ich eh alle Räder unten haben werde, mach ich doch gleich die SPVs rein. Wenns nix nützt, hats nix geschadet. Ich hoffe nur, dass es der Lift vom Shop hinkriegt, denke aber schon. Auf die 72mm wirds auch nicht mehr ankommen.

Danke dir
8)

Die Spur ändert sich definitiv nicht, da die Räder nur weiter nach außen kommen, bei gleichem Winkel. Der Sturz ändert sich theoretisch auch nicht, da aber mit SV die Kraft auf die Radaufhängung größer ist, beeinflusst es dann doch den Sturz, da die Radaufhängung in einem bestimmten Bereich elastisch ist. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, eine Achsvermessung bei angehobenen Fahrzeug zu machen. :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben