Leiterrahmen 1500 oder 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Olsberg
Hallo Partypeople, Ich bin neue hier und wollte mich mal umsehen und habe auch einige technische fragen aber wir fangen mal langsam an.
Ich habe mittlerweile den 2. Ram 2500 5.9 Cummins weil mir das hier https://www.loeschzug-bigge-olsberg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=424&Itemid=31 passiert ist.
Wie gesagt Ersatz ist schon da und der den Kaputten habe ich behalten jetzt habe ich überlegt den wieder fit zu machen könnte einen Leiterrahmen von einem 1500 bekommen meine frage an euch ist ob der Leiterrahmen indentisch mit dem 2500 ist.
Bevor ihr mir kritik entgegen werft vonwegen das es nicht Lohnt das Auto wieder auf zu bauen das mag alles richtig sein durch ist das thema auch noch nicht solange ich nicht weiss ob der motor noch i.o. ist und davon ab ein RAM stirbt nie.

freue mich über jede antwort.

mfg Marvin
 
Egal wie es ausgeht - dein Rammbügel hat sich jedenfalls damals gelohnt :shock:
 
Okay hat denn einer ne idee wo ich nen Rahmen vom 2500 her bekomme bzw. kann ich vielleicht den 5.9 cummins in einen 1500 setzen?
Hat da jemand ahnung von?
 
Hi, ich habe einen Rahmen für einen Gen.II 2WD . Vielleicht passt er ja bei Dir.

Gruß
Jörg
 
Mensch da haste den Audi ja ordentlich kaltverformt.

Hoffe ihr seit da alle einiger maßen heil rausgekommen.

Aber mal was anderes, gabs ärger wegen dem Bullbar?
Das würde hier bestimmt einige Interessieren.
 
Ja dem anderen ging es natürlich bei weitem nicht so gut wie mir aber er lebt noch und kann meines wissens nach auch in absehbarer zeit wieder laufen.
Ich dagegen war nach dem knall wirklich noch im stande dazu das Warndreieck auf zu stellen und einen anderen Verkehrteilnehmer zu beten den Notruf zu wählen und ihm zu sagen wo wir uns befanden.

Zu dem Bullbar oder Kuhfänger kann ich nur sagen das die Staatsanwaltschaft das Auto genau unter die lupe genomen hat und da alles Eingetragen ist oder war gab es da keine probleme und mit der Schadensabwicklung gegnerischer Seite auch nicht kein Gegengutachten noch sonst etwas.
Frage mich nur ob das ohne das dingen ähnlich ausgesehen hätte weil der neue sowas nicht hat.
Fest steht aber für mich das wir beide wenn ich ein Auto auf gleicher höhe wie seins gehabt hätte ziemlich alt ausgesehen hätten.
Was mich nach wie vor verwundert ist was das Gewicht eines Trucks alles aus macht trotz das er Audi fahrer laut Tacho 140km/h drauf hatte ich ihn trotzdem noch in meiner fahrtrichtung hoch geschoben habe und dabei rede ich von knappen 10 metern und ich betone dabei das ich Maximal 100km/h drauf hatte.

Was ich noch an euch los werden wollte falls es jemanden interessiert an dem Dodge hat alles funktioniert was zu funktionieren hatten die Airbags haben ausgelöst die Gurtstraffer auch und die Zentralverriegelung hat entriegelt (habe ich gemerkt als ich das Warndreieck hinten raus geholt habe)
Der Audi war nicht entriegelt.

Mfg Marvin
 
frag mal Pickup Center in Weiterstadt, die richten so etwas ständig wieder her!! :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das ist gut zu hören.
Ist also doch verlass auf unser Ami Blech.

Aber ich muss nochmal nachfragen, der BullBar war eingetragen?
Das verwundert mich aber nu leicht.
 
Die frage ist was das richten kostet weil der Rahmen wirklich komplett verzogen ist sogar das zwischenmaß von ladefläche zur Kabine wird nach oben hin geringer.

Ja der war eingetragen ich weiss aber nicht wie das gemacht wurde da das alles vom Vorbesitzer gemacht wurde ich weiss lediglich das er immer nach Hannover gefahren ist um TÜV drauf zu machen.
Das einzige was ich dazu noch weiss ist das solche eintragungen bis zu nem bestimmten Baujahr möglich sind aber wann die das "verboten" haben weiss ich nicht genau.

Gruß Marvin
 
Oben