Leistungsverlust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeichi

Einzelkabine
Hallo

Hab da mal ne Frage - kann ein Motor an Leistung verlieren, wenn der Abgasgegendruck zu gering ist?

Oder könnte dadurch dann auch die Kickdown Verzögerung sich nochmals verlängern?

Ach, ist zwar nicht zum Thema, aber ne Frage - wo muss ich überall einfetten, damit das quietschen hinten am Bed ein Ende hat? Klingt irgendwie danach, als ob das Bed nicht feste wäre oder die Blattfedern?? Das macht mich wahnsinnig, es übertönt teilweise den fetten Sound vom Dicken :redhotevil:

also auch hier kann ich meinen senf dazugeben...

ich hatte 3 zoll rohr von vorne bis hinten ab kat drin ..

teilweise merkte ich in der tat wie ich etwas aufbaute was sich teilweise in einem "knallen" abgebaut hatte (klang in der tat auch recht gut).
nachdem ich dann einen magnaflow dämpfer eingesetzt hatte war der effekt weg und deutlich mehr durchzug spürbar.

quietschen .. das sind meist die buchsen der blattfedern oder die dämpfer selbst.. dampfstahler reinigen und caramba rein dann is ne weile ruhe.

Der Ziegler Hans-Peter ist mein Mann :mrgreen: :mrgreen:

Danke

deinen beschriebenen Effekt habe ich auch...Kickdown und nachdem er in den Drehzahlkeller (bzw. der Gangwechsel erfolgt) wieder geht - dann knallt´s gewaltig. Könnte mir dadurch auch meinen Verbrauch erklären 22-23l...

hmm wenn du so fährst wie ich ...sind deine verbrauchsdaten normal !!!

ich hab immer eine info die ich gerne weitergebe

1 pferd hat durst
viele pferde haben viel mehr durst..

ohne input kein output

meine hayabusa liegt auch so um die 14 litern
:-)
geht aber auch mit 8 litern aber wer will das schon

neee, ich - schnell fahren ne, also mal gaaaaaaaaarnicht :mrgreen:

Wo ich den Ram vom Vorbesitzer abholte stand im BC 17,3l - muss aber trotzdem dazu erwähnen, dass er im Weser"berg"land wohnt(e), und ich arme Sau muss immer Berg rauf & runter - das geht schon mal auf den Verbrauch...

Fehlender Rückstau äußert sich in Leistungsverlust !

kann ich jetzt nicht 100%ig bestätigen, ob der Leistungsverlust hat, hat sich nicht verschlechtert oder ähnliches. Bin aber so, wie fahre, noch keinen anderen Hemi gefahren, um es zu beurteilen.

Mir ist dabei nur mal eingefallen, wo ich damals mit meinem BMW 316i Compact einen Honda CRX mit nem Ofenrohr beim Ampelstart zersägt hatte (der offentsichtlich viel zu wenig Rückstau hatte...

Fehlender Rückstau äußert sich in Leistungsverlust !

:thumbright: :thumbright:

Macht sich beim 4Takt Motor zwar nicht ganz so doll bemerkbar wie beim 2 Takter aber dennoch kann der Auspuff für Leistungsänderung sorgen!!!
Nach oben oder nach unten!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben