Leistungssteigerung Ram 1500 mit 4,7V8

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Hallo,
ich habe den Ram1500 (dritte Generation) mit dem 4,7L Motor und hätte gerne mehr Leistung. habe an ein Kompressor Kit gedacht, aber leider nichts so richtig gefunden, hat denn einer von euch Erfahrung damit?

Grüße
Thomas
 
Hi Thomas,
hast dir nicht mal Gedanken gemacht dann deinen zu verkaufen und einfach einen Hemi oder fetten Diesel zu kaufen... dann ist die Leistung serienmäßig....
und mußt nicht an deinem rumflicken, wobei man eh nicht weiß ob er dann vernüftig läuft...
 
Ganz ehrlich gesagt würde ich Martin beipflichten.

Wenn Du den Aufwand rechnest um den 4,7er "auf Touren" zu bringen, dann dürftest Du vermutlich locker mit Eintausch an einen HEMI oder Cummins kommen.

Ich bastel selbst an meinem Hemi ein bisschen an der Leistung rum, aber mehr als hobby und ich kann sagen das Ganze wird schnell teuer.


Alternativ kaufst Du Dir einen Programmierer, DiabloSport Trinity oder Predator, einen "offenen Luftfilter". Alles was darüber hinaus geht wird sich ganz schnell und tief in Deine Finanzen bohren, das kannst Du mir glauben. Ich bin an einem Punkt an dem schon fast nur noch direkte Eingriffe in Motor oder Getriebe mehr bringen würden.

Zudem gilt der 4,7er Motor nicht als übermassiv. Sprich ein Turbolader oder Kompressor könnte das Ding vielleicht nur schwer oder gar nicht verkraften.
 
ein kompressorkit kostet so um die 8 - 10 tausend euro...das ist meiner meinung nach nicht rentabel für deinen motor. dann lieber deinen weggeben und nen srt10 oder eben wie die anderen schrieben einen hemi oder diesel und dann da eine vernünftige leistungssteigerung reinstecken.
ich denke aber, das wenn du nen 4,7er gewohnt bist und dann mal nen srt10 fährst, voll und ganz zufrieden mit den 500 ps sein wirst.
gruß markus
;)
 
mit nen Programmer bekommst du ca bis zu 25PS mehr. Kosten um die 300-400 US$
 
Danke für die teils guten Tipps...
sowas wie lass ihn doch gibts günnstig Teile ist doch wohl nicht nötig oder??? Hier kennt mich keiner und weiß keiner über meine Fähigkeiten usw Bescheid;)
Die Entscheidung für ein anderes Auto ist wohl wirklich die beste, ein SRT10 wäre dann schon das Maß der Dinge, wenn schon denn schon;) Aber als Doppelkabine und wenn er auf Allrad umgebaut wäre, dann wärs ein Traum.... Bin für Angebote offen:)
 
Sorry aber hierbei geht es nicht mal um Deine Fähigkeiten.
Banal ausgedrückt: Du kannst der beste Mechaniker auf Erden sein, wieviel bringt Dir das wenns Deinen 4,7er nach Kompressormontage und 2x doll Gas geben in tausend Teile zerlegt?

Aus dem Tuningaspekt her gesehen müsstest Du einen Diesel oder eben den SRT-10 nehmen.
Wobei der SRT-10 doch ein kleines bisschen mehr Durst als die restlichen Ram's hat :twisted:
Den Diesel könntest Du nur mit Chiptuning oder einem Programmer ziemlich günstig und schnell hochpeppen.


PS: für 14'000 $ kriegt man feine, neue >600 ps Hemi Motörlichen, nur dann kommt das Problem das der Rest des Fahrzeugs die geballte Kraft nicht verkraften kann (Bremsen, Getriebe, Wandler, Differenzial, etc etc)
 
ich hab mir damal von Hypertech das Power Programm gegönnt,du bekommst etwas mehr Leistung
kannst zb. dein Tacho anpassen wenn du die Reifengröße änderst kannst den blöden Drehzahlbegrenzer raus nehmen
und wenn wirklich mal einer unter die Haube schaut sieht keiner die Änderung
 
Sorry aber hierbei geht es nicht mal um Deine Fähigkeiten.
Banal ausgedrückt: Du kannst der beste Mechaniker auf Erden sein, wieviel bringt Dir das wenns Deinen 4,7er nach Kompressormontage und 2x doll Gas geben in tausend Teile zerlegt?

Aus dem Tuningaspekt her gesehen müsstest Du einen Diesel oder eben den SRT-10 nehmen.
Wobei der SRT-10 doch ein kleines bisschen mehr Durst als die restlichen Ram's hat :twisted:
Den Diesel könntest Du nur mit Chiptuning oder einem Programmer ziemlich günstig und schnell hochpeppen.


PS: für 14'000 $ kriegt man feine, neue >600 ps Hemi Motörlichen, nur dann kommt das Problem das der Rest des Fahrzeugs die geballte Kraft nicht verkraften kann (Bremsen, Getriebe, Wandler, Differenzial, etc etc)

na das ist ja nun auch blödsinn.
mein srt brauch mit gasumbau ca. 30 liter gas im schnitt bei schneller fahrweise. wenn du den diesel nur mit programmer bearbeitest bringt das auch nicht sehr viel. wenn dann mußt du schon auf pumpe und düsen gehen und dann bläst er auch ne menge diesel durch. dann kommt eben auch noch der bremsen und fahrwerksaspekt.
 
Ich sag mal so, ein chiptuning oder programmer bringt bei einem Diesel mehr wie bei einem Bezin-Sauger.
So war das gemeint.
 
mit nen Programmer bekommst du ca bis zu 25PS mehr. Kosten um die 300-400 US$


Mal im Ernst:

Wer's glaubt! :shock:

Meist werden eh nur die Schaltzeiten des Getriebes geändert bei den Dingern,
da fühlt sich jedes Auto flotter an. Ausserdem, wenn der 4.7er tunbar wäre,
würde man auch wesentlich mehr dafür finden, oder meinste nicht auch?
 
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