Leistung/Drehmoment Diagramm für aktuellen 5.7 gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi all,

Seit Ende letzten Jahres suche ich ein Leistung/Drehmoment Diagramm für den aktuellen 5.7er, wie er in meinem RAM verbaut ist. Also 400 bzw 401 PS (395hp), 555Nm etc
In D findet man sowas im fast jedem Auto Prospekt, aber Nordamerika scheint das egal zu sein. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Für den Vorgänger mit weniger PS fand ich ganz klein auf allpar.com, aber nur für den aktuellen hab ich garnichts finden können.
Leistungsprüfstand Messungen von Privatleuten findet man ja noch, aber ich suche das ab Werk. Diese Prüfstand Diagramme zeigen auch meist bei deutlich weniger PS als die Diagramme ab Werk.

897fa9675e9b347b7d2d3a769b62856f.jpg

Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])

joo, ist aber nur ein Tipfehler...

Gib ein bei Tante google Bildersuche: 2017 Ram hemi Dyno Chart
Kannste dann selber suchen
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach diesen Dyno Charts habe ich schon gesucht, aber die zeigen jedesmal was anderes und diejenigen die ich fand waren weit weg von der angegeben Leistung.
Ich weiß, Serienstreuung etc, aber daß 50 bis 80 hp fehlen fand ich dann doch heftig.
Daher wäre es toll was zu finden, was den Diagrammen der Hersteller einspricht. Daß die Kurve eben bis zu den angegebenen 395hp und 410ft/lbs geht

Ich habe zwar kein Chart aber folgende Angabe aus dem Prospekt 2014:
548 NM @ 4.000 rpm.

Ich habe im RAM das SRT Menü, davon ausgehend, dass es korrekte Werte liefert habe ich bei meinem eine maximale Leistung von 420 PS / 589 NM angezeigt bekommen.

zu meinem habe ich die Angabe 401 PS (295 kW) @ 5600 U/min; 556Nm @ 3,950 U/min
Leider hab ich kein SRT Menü, das wäre interessant.

Hab gerade gesehen, daß man das freischalten kann..... muß mal schauen wie das geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach diesen Dyno Charts habe ich schon gesucht, aber die zeigen jedesmal was anderes und diejenigen die ich fand waren weit weg von der angegeben Leistung.
Ich weiß, Serienstreuung etc, aber daß 50 bis 80 hp fehlen fand ich dann doch heftig.
Daher wäre es toll was zu finden, was den Diagrammen der Hersteller einspricht. Daß die Kurve eben bis zu den angegebenen 395hp und 410ft/lbs geht

Die üblichen dyno charts zeigen ja auch wheel hp, daher ist das schon korrekt das ca. 15-20% weniger drauf stehen. Hersteller nehmen ihre Werte auf einem engine dyno daher die höheren Angaben. Die Verläufe der Linien sollten aber ziemlich identisch sein.

Oben