Hallo Leute,
bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Magnums Touring AWD aus dem BJ 2004 mit der 5,7l Hemi Maschine.
250tkm gelaufen.
Beim Kauf war der Wagen technisch perfekt. Alles lief ohne Probleme.
Nach dem Kauf habe ich leider einige Mängel feststellen müssen.
Selten bis manchmal riecht es leicht im Innenraum nach Gas. Verbraucht aktuell auf der Autobahn 20l Gas, was natürlich viel zu viel ist.
Laut LPG Werkstatt ist alles dicht. Die konnten mir auf die schnelle leider auch nicht helfen.
Die Gasanlage ist eine Autronic Anlage von Multitec (ohne Verdampfer). Diese Anlagen können nur wenige auslesen, da dass ein mittlerweile veraltetes System ist.
Also habe ich Mal den Motor auslesen lassen.
Ergebnis:
P3400 Zylinderabschaltung Bank 1 fehlerhaft
P0456 Kraftstoffverdunstungssystem - kleine Undichtheit
P0157 Lambdasonde Bank 2 Sensor 2 kleine Spannung
Jetzt habe ich die Fehler gelöscht und warte bis die MKL wieder leuchtet, da es sich laut Werkstatt auch um alte Fehlercodes handeln könnte.
Hatte jemand schon Erfahrung mit dieser Problematik ?
Ansonsten läuft der Wagen 1A bis auf den hohen Verbrauch und des Gasgeruchs.
Für Antwort und Hilfe danke ich euch im Voraus.
LG aus Duisburg
bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Magnums Touring AWD aus dem BJ 2004 mit der 5,7l Hemi Maschine.
250tkm gelaufen.
Beim Kauf war der Wagen technisch perfekt. Alles lief ohne Probleme.
Nach dem Kauf habe ich leider einige Mängel feststellen müssen.
Selten bis manchmal riecht es leicht im Innenraum nach Gas. Verbraucht aktuell auf der Autobahn 20l Gas, was natürlich viel zu viel ist.
Laut LPG Werkstatt ist alles dicht. Die konnten mir auf die schnelle leider auch nicht helfen.
Die Gasanlage ist eine Autronic Anlage von Multitec (ohne Verdampfer). Diese Anlagen können nur wenige auslesen, da dass ein mittlerweile veraltetes System ist.
Also habe ich Mal den Motor auslesen lassen.
Ergebnis:
P3400 Zylinderabschaltung Bank 1 fehlerhaft
P0456 Kraftstoffverdunstungssystem - kleine Undichtheit
P0157 Lambdasonde Bank 2 Sensor 2 kleine Spannung
Jetzt habe ich die Fehler gelöscht und warte bis die MKL wieder leuchtet, da es sich laut Werkstatt auch um alte Fehlercodes handeln könnte.
Hatte jemand schon Erfahrung mit dieser Problematik ?
Ansonsten läuft der Wagen 1A bis auf den hohen Verbrauch und des Gasgeruchs.
Für Antwort und Hilfe danke ich euch im Voraus.
LG aus Duisburg