Leerlaufsteller

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus!
Ist bei meinem wenn du davor stehst rechts mit zwei torx im trottel body verschraubt.
Kanns du reinigen meiner war leicht verkohlt und nach dem reinigen mit bremsenreiniger ging er wieder leicht rein und raus.
Ansonsten müssen alle drei funktionieren: Map, TPS und IAC.
Wenn die letzten beiden schlechte werte bringen ignoriert der MAP die zwei einfach.
Mein ich mal gelesen zu haben.
Gruss

Anhänge

• WP_20150728_21_38_58_Pro.jpg
    WP_20150728_21_38_58_Pro.jpg
    2,2 MB
Der 5,7l Hemi hat keinen separaten Leerlaufsteller, da er eine komplett elektronisch gesteuerte Drosselklappe hat. D.h. die Drosselklappe wird vom Motorsteuergerät geöffnet und geschlossen und regelt darüber den leerlauf.
Die Drosselklappe beim 4,7l ist dagegen noch mechanisch über eine Bowdenzug mit dem Gaspedal vebunden und benötigt deswegen einen separaten Leerlaufregler.

Moin Jungs,

vielen Dank für die super Antworten.

Eine Frage noch Ronald, warum bekommt man das Ding dann zum kauf angezeigt wenn der HEMI kein separates hatß Oder bring ich da was durceinander (hab nur die google Suchfunktion genutzt) :-k .

Lg Alex

Moin Ronald,

hab nochmal genauer geschaut. Das Teil was ich gegoogelt habe ist tasächlich für die 5,2 5,9 usw. Motoren.

Nicht fürn HEMI.

Sollte nicht immer so schnell lesen :mrgreen:

Lg Alex

Wahrscheinlich weil in der Artikelbeschreibung des Ersatzteilherstellers nicht nach Motor unterschieden wird. Beim 3.7l und 4.7l ist ja der gleiche drin IAC drin. Rockauto hat es auch gelistet. Der Hemi hat es dennoch nicht.

5.7L V-8 Engine:
The throttle body on the 5.7L engine is an electrically controlled unit. A mechanical cable is not used to connect the
throttle body to the accelerator pedal. The Accelerator Pedal Position Sensor (APPS) along with inputs from other
sensors sets the throttle blade to pre-determined positions.

Und hier noch die Erstazteilliste. Punkt 9/10 ist das IAC, aber nicht gelistet für den 5,7l (Engine Code EZ*).

Anhänge

• 05dr Throttle Body.pdf
    88,3 KB
Oben