Leergewicht + Zuladung SRT10 Regular Cab 3-Sitzer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann kannst Du mir bestimmt auch sagen, um wieviel ich meinen RAM auflasten muß, daß er LKW wird?
617kg Zuladung hat er jetzt.

Bei dir sind 17" eingetragen ? Ist schon doll die bekommst doch an der VA garnicht drauf.

Hab nen QC da steht Leergewicht: 2630 GG: 3017

Hat auch LKW Zulassung !

das mit den 17ern ist mir auch gleich ins auge gestochen. naja, papier ist halt doch geduldig. achja, leergewicht ist bei mir 2400 kg. da meiner von startech kommt der damals offizieller importeur war, gehe ich doch davon aus das das stimmt. lkw - zulassung hat meiner auch. nutze ihn aber auch sehr oft als solchen.

LKW, L = Last Kraftwagen

trotz aller ungerechtigkeit gegenüber anderen Europäern, wir fahren keine LKW !!! und das sollte jeder im Vorfeld einschätzen können, und die die jetzt ne LKW Versteuerung haben,bin gespannt wie lange die Ämter brauchen diesen Bescheiden zu widersprechen!?!

Haben wir beim Zulassen sofort bekommen sie wollten einen PKW draus machen !

Dann haben wir den Wagen vor geführt die Jungs haben gemessen und haben nen LKW draus gemacht.

Also wir haben den Segen vom FA !

Tja, ich glaub die Bremsscheiben haben schon 17 Zoll.
:P

721Kg Zuladung sieht aufm Papier auch gut aus. Lieber wärs mir aber man hätte sich meim Zul.Ges.Gewicht vertipt

ach herrje, da habe ich jetzt aber eine welle losgetreten. aber mir liegt das gerade sehr im magen.
danke an euch alle für die antworten und danke mario, für die kopie des fahrzeugscheins.

könnte bitte jemand von euch, der auch einen srt10 fähr und deutlich unter 2440kg liegt mir ebenfalls
seinen schein zusenden. vielleicht kann ich mit dem dekra-prüfer nochmals reden ob er mir noch etwas
leergewicht streicht.

ich habe heute eh mit dem prüfer telefoniert wegen des 3. sitzes und der laderaumabdeckung. im dem zuge
könnte er vielleicht auch das leergewicht anpassen.

zudem meinte er, dass es möglich ist, eine anhängelast von 3500kg einzutragen. jedoch müßte ich ihm
ein gutachten besorgen. hat zufällig jemand von euch ein entsprechendes gutachten? für einen 1500er
regular cab?
zudem muß er noch wissen, welches ahk-einsteckteil ich verwenden will, da ohne die angabe garnichts im schein
eingetragen wird. er meinte, dass nicht entscheidend ist was das auto abkann, sonder was die ahk trägt.
dennoch dachte ich sollten zumindest im schein die zul. anhängelasten des fahrzeugs eingetragen werden und
anschließend sucht man sich eine passende ahk. da wiederspracher er mir jedoch.
hat da jemand einen tipp für mich?

zum schluss wollte ich noch loswerden, dass wir ganz schön beschissen werden. wenn ich überlege, dass ich bei
meinem über 20 jahre alten vw t3 bus fast eine tonne draufpacken darf . naja deutschland eben.

Mir wurde erklärt, dass 3500 nur mit 4WD möglich sind. Alle 2 WD 1500er haben 2500Kg Anhängsel.

Fahr doch mit dem SRT auf eine Waage und laß Dir eine Wiegekarte ausstellen!
Damit kannst Du dann zum TÜV gehen.
Fhzg.gewicht ist normlerweise Anhängelast, gebremster Anhänger! Wenn's die AHK mitmacht!

Bei mir sind auch 2160Kg und 2881Kg eingetragen, wenn Du möchtest kann ich Dir eine Kopie faxen. Fax Nr. ?

Gruß Percy

Tja, ich glaub die Bremsscheiben haben schon 17 Zoll.
:P

721Kg Zuladung sieht aufm Papier auch gut aus. Lieber wärs mir aber man hätte sich meim Zul.Ges.Gewicht vertipt

alles unter 20" passte definitv nicht über die bremssättel

Tobias, frag deinen Prüfer beim nächsten Mal bitte was er sich einwirft. Das möchte ich meinem dann auch mal geben....

kurz zur info. das hin und her mit dem prüfer wird mir jetzt zu blöd. ich lasse es jetzt
drauf ankommen und melde den srt an, oder sollte ich vorher beim finanzamt vorstellig
werden.
jedoch habe ich hierbei die befürchtung, dass ich den beamten ungewollt auf was aufmerksam
mache. was meint ihr?

kurz zur info. das hin und her mit dem prüfer wird mir jetzt zu blöd. ich lasse es jetzt
drauf ankommen und melde den srt an, oder sollte ich vorher beim finanzamt vorstellig
werden.
jedoch habe ich hierbei die befürchtung, dass ich den beamten ungewollt auf was aufmerksam
mache. was meint ihr?

singlecab sollte eigentlich kein thema sein.

Hab ich doch geschrieben. SingleCab sollte kein Problem sein.
Los geh anmelden + Viel Glück!
Wenn sie Dich einmal haben, kommst Du eh nicht mehr so leicht aus der Nummer raus!
Dann hilft nur noch umziehen oder verkaufen!

Oben