LED Scheinwerfer RAM 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich wüsste auch nicht wie. bei meinem nachrüstsatz mal sicher nicht.

es ist nur 1 widerstand drin für die leds

@ Roy

warum nicht?

Wenn man den Scheinwerfer ausbaut dann sieht man doch das die Ansteuerung (Kabel) der LED in der SML doch nur durchtrennt ist, oder? Wenn man diese dann z. B. mit dem Standlicht in den Nebelscheinwerfern verbindet dann müssten doch die SML wieder funktionieren. Die waren doch auch vorher mit dem Standlicht verbunden. Oder begehe ich da einen Denkfehler.

Tagfahrlicht hatte ich bei meinem 2008er Chrysler 300C mittels Starscan / W-tech auf den Ländercode "Kanada" umstellen lassen. Dabei wurde das Fernlicht auf ca. 50 - 60 % gedimmt. Wenn ich dann blinkte ging das Fernlicht in dem betreffenden Scheinwerfer ganz aus und man sah den Blinker auch sehr gut. Das wurde nie bei einer HU bemängelt.

Bei meinem 2007er Ram ist es auch so...
;)

sandman, Deine Front sieht cool aus... :thumbleft:

Sandmann: Ist Dein Blendstreifen in der Windschutzscheibe zulässig? Ich möchte nämlich auch einen, nur in schwarz.
8)

Mir ist nichtmal bekannt, dass helles gelb als Standlicht möglich ist. Mein Händler sagte mir, dass er das Standlicht in die Nebler verlegen wird. Ich bekomme meinen Ram erst in 2 Wochen, daher hab ichs noch nicht gesehen...

Was ist denn nun richtig? Wenn helles geld als Standlich bereits vorhanden ist, muss er ja nicht die Nebler umklemmen... :idea:

Da meiner ja vom selben Händler ist wie Deiner: der kappt das Kabel direkt hinter den Scheinwerfern und klemmt da einen extra Kabelbaum dran für das Standlicht in den Neblern. Du brauchst also nix weiter zu tun als das Kabel, welches Fahrzeugseitig kommt, wieder an das lose Ende an den SW anzuschließen, schon leuchtet es wieder. Für die roten Blinker hinten gilt das selbe.
Ich hab bzgl. umgerüsteten Standlicht und Blinker hinten nichts in den Papieren eingetragen, darum hab ich alles wieder auf original umgebaut, sieht cooler aus
8)

Mal sehen, was in Zukunft noch kommt. Bei Motorrädern ist gelbes Standlicht in den Blinkern dank EU seit diesem Jahr ja auch legal.
Derweil fahr ich weiter meine Switchback LEDs :mrgreen:

@Mr. T - Danke :mrgreen:

GrandJeeper - der streifen war drin, 100% legal nicht da er seitlich zu weit runter geht, aber nur um 2cm oder so, durch die extreme scheibenwölbung fällt das sehr auf. ich bastel gerade an einem frontkeil (via plotter geschnitten) der exact in den legalen Bereich passt und auch optisch schöner ist. meiner geht mir rechts/links zu weit runter und mittig fehlt was.. also zieh ich die ecken bissl hoch und die mitte bissl runter. :mrgreen: kann dir dann gern auch einen machen.

:shock: :shock: :shock:

...hast Du mal ein Gesetzestext o.ä. wo man das nachlesen kann?

Gelbes Positionsleuchtensystem
Vorschrift: UNECE Vorschrift 53.01, Lichtquelleneinbau (Motorräder) Artikel 6.6

Alte Fassung:
6.6. Positionsleuchte vorn
6.6.1. Anzahl, eine oder zwei

Im Jahr 2011 wurde dieser Artikel wie folgt geändert:
6.6. Positionsleuchte vorn
6.6.1. Anzahl, eine oder zwei bei weißer Farbe oder zwei (eine pro Seite) bei gelber Farbe.

Systemkonfiguration: Das System besteht aus den eigentlichen Fahrzeugteilen (Blinker, Scheinwerfer und Schlussleuchten). Neue zusätzliche Bauteile gibt es nicht. Geändert haben sich bei dieser neuen optionalen Positionsbeleuchtung nur die Schaltung, die internen Teile und die Funktionsweise. Die gelben Leuchten werden an der Stelle der gegenwärtigen Blinklichter angeordnet. Folglich wird die Positionierfunktion auch vom Blinksignalgeber ausgelöst. Die gegenwärtige weiße Positionsleuchte am Scheinwerfer wird dadurch abgeschafft. Beim hinteren Positioniersystem treten keinerlei Änderungen ein.

Systembetrieb: Die Positionsleuchten verfügen über eine geringe Helligkeit. Wenn der Blinksignalgeber eingeschaltet ist, schaltet der vordere Signalgeber der gewählten Seite das helle Licht für das Blinklicht im Blinkbetrieb ein, wie dies bei Blinklichtern üblich ist. Wird der Blinksignalgeber wieder ausgeschaltet, bleibt nur die Positionsleuchte mit geringer Helligkeit eingeschaltet. Die Positionsleuchte bleibt eingeschaltet, solange der Blinker blinkt.
(Stand: Juni 2013)

GrandJeeper - der streifen war drin, 100% legal nicht da er seitlich zu weit runter geht, aber nur um 2cm oder so, durch die extreme scheibenwölbung fällt das sehr auf. ich bastel gerade an einem frontkeil (via plotter geschnitten) der exact in den legalen Bereich passt und auch optisch schöner ist. meiner geht mir rechts/links zu weit runter und mittig fehlt was.. also zieh ich die ecken bissl hoch und die mitte bissl runter. :mrgreen: kann dir dann gern auch einen machen.

Danke für das Angebot
8)
Mach Deinen mal und zeig mal Fotos dann. Kann mir sowas immer schwer vorstellen... Interesse hätte ich auf jeden Fall
:!:

Wir haben vor kurzem meine ganze Front zerlegt um herauszufinden wie sie die orangenen LED's an der Seite vom Scheinwerfer in dem kleinen Dreieck wohl begrenzungsleuchte je Seite 3 LED abgeklemmt haben!
Ohne Erfolg!
Wer kennt sich aus mit Programmierung und hat auch die Möglichkeit was zu machen???

Wir haben vor kurzem meine ganze Front zerlegt um herauszufinden wie sie die orangenen LED's an der Seite vom Scheinwerfer in dem kleinen Dreieck wohl begrenzungsleuchte je Seite 3 LED abgeklemmt haben!
Ohne Erfolg!
Wer kennt sich aus mit Programmierung und hat auch die Möglichkeit was zu machen???
hallloooo?! das ist ein teil mit dem Standlicht!
So schauts aus. :mrgreen: :mrgreen:

Oben