LED Scheinwerfer RAM 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!
Ich habe einen 2014 RAM und jetzt schon oft gehört das vorne im Hauptscheinwerfer der LED Blinker 2 Farben machen soll!
Gelb blinken und weiß Standlicht!
Ich habe die Tage auch nen Durango gesehen welcher weiß geleuchtet hat!

Wer weis wie man des in Funktion setzen kann bzw ob es überhaupt geht bzw so ist ?!?!?

Hoffe es hat jemand paar Infos!

müsste man die LEDS tauschen lassen. möglich, aber aufwendig und sicher nicht billig

Mir ist nichtmal bekannt, dass helles gelb als Standlicht möglich ist. Mein Händler sagte mir, dass er das Standlicht in die Nebler verlegen wird. Ich bekomme meinen Ram erst in 2 Wochen, daher hab ichs noch nicht gesehen...

Was ist denn nun richtig? Wenn helles geld als Standlich bereits vorhanden ist, muss er ja nicht die Nebler umklemmen... :idea:

Mir ist nichtmal bekannt, dass helles gelb als Standlicht möglich ist. Mein Händler sagte mir, dass er das Standlicht in die Nebler verlegen wird. Ich bekomme meinen Ram erst in 2 Wochen, daher hab ichs noch nicht gesehen...
Das ist nicht nur möglich, das ist ab Werk so. Original. Aber in den meisten Europäischen Ländern darfste vorne nicht gelb leuchten, weswegen das Standlicht umgelegt wird. Entweder in ein weisses LED-Band oder in die Nebler, hängt ganz vom Umrüster ab.

Edit: Ich seh grad, du schreibst helles gelb. Helles gelb ist als Tagfahrlicht möglich, muss lediglich programmiert werden. Das ist dann aber gleich hell wie der Blinker - also SEHR hell! Bei Kanadamodellen ist das übrigens Standard.

[album]19086[/album]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich meine das so!eider kein Bild vom RAM gefunden!
Aber es sind angeblich 2 farbige LED verbaut!!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    249,1 KB
NEIN
:!:
Sind es nicht beim Ram. Nur ORANGE. Schwach im Standlicht und hier nicht erlaubt und hell beim Blinken.

Das ist nicht nur möglich, das ist ab Werk so. Original. Aber in den meisten Europäischen Ländern darfste vorne nicht gelb leuchten, weswegen das Standlicht umgelegt wird. Entweder in ein weisses LED-Band oder in die Nebler, hängt ganz vom Umrüster ab.

Edit: Ich seh grad, du schreibst helles gelb. Helles gelb ist als Tagfahrlicht möglich, muss lediglich programmiert werden. Das ist dann aber gleich hell wie der Blinker - also SEHR hell! Bei Kanadamodellen ist das übrigens Standard.

[album]19086[/album]

Jetzt bin ich raus...
:|

DU hast doch geschrieben, dass der Ram in gelb blinkt und in hellem gelb Standlicht hat. Ist das nun so? Dann wäre ein Verlegen in die Nebler nicht notwendig. Ist das aber nicht so, dann ist mir klar warum in die Nebler verlegt werden muss. Ein helles gelb als LED-Standlich würde mir natürlich besser gefallen als in den Neblern...

Aha, also nix mit LED Standlicht und somit das Verlegen in die Nebler notwendig.

Habs verstanden :mrgreen:

Habe das orangefarbene Standlicht zusätzlich zu dem im Nebelscheinwerfer wieder aktivieren lassen.....ist nicht erlaubt, sieht aber geil aus :mrgreen: :mrgreen:

Bestimmt, Ralf lässt dort ALLES machen und hat ja nun auch schon den 2.Ram dort gekauft.

Wo hast Du deine Vialle einbauen lassen und zu welchem Preis?

das umklemmen is total easy, die kappen nur das kabel und bohren ein loch in den nsw wo sie ne zusätzliche Birne reinbauen.

hab beim SW wechsel auf 2014 das auch wieder rückgeklemmt. kommt aber noch ein schalter dazwischen. siehst auch in meiner Signatur (Video) wie der 2014er mit orangenem Standlicht und blinker dann aussieht.

das was du meinst auf dem bild, sieht eher wie tagfahrlicht aus, als wie Standlicht.

hier noch ein bild mit orig. Standlicht:

Anhänge

• 10009738_327977310737856_9006990220703161453_n.jpg
    10009738_327977310737856_9006990220703161453_n.jpg
    66,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so in der Art stelle ich mir das auch vor. Allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit nur die LED Beleuchtung der SML (Seitenmarkierungsleuchten) im Scheinwerfer zu aktivieren, oder? Dann würde es nicht so stark auffallen.

Tagfahrlicht hatte ich bei meinem 2008er Chrysler 300C mittels Starscan / W-tech auf den Ländercode "Kanada" umstellen lassen. Dabei wurde das Fernlicht auf ca. 50 - 60 % gedimmt. Wenn ich dann blinkte ging das Fernlicht in dem betreffenden Scheinwerfer ganz aus und man sah den Blinker auch sehr gut. Das wurde nie bei einer HU bemängelt.

Oben