LED-Nebelschlußleuchte UND Rückfahrleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin,

zur Zeit habe ich ja unter der hinteren Stoßstange eine professionell angebastelte Nebelschlußleuchte und die Rückfahrleuchte im klassischen Legostein-Design. :roll:

Kennt jemand einen Hersteller / Lieferanten, der kleine kompakte Nebel- und Rückfahrleuchten in LED-Technik IM GLEICHEN GEHÄUSETYP (gleiche Abmaße der Gehäuse) und mit e-Kennzeichnung anbietet? Beides einzeln in unterschiedlichen Gehäusen habe ich schon gefunden, aber eben nicht im gleichen Gehäusedesign. Es soll ja schließlich gleichmäßig aussehen.

Gruß vom Nordlicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es von HELLA. Da sind Einzelkomponenten erhältlich, welche man sich zusammenstellen kann.

Ich nehme an, du meinst das runde 55 mm System? Das wird nicht passen. Ich will es ja weiterhin unter die Stoßstange hängen, nur sollen die Gehäuse (eckig!) möglichst gleich (weiß) aussehen.

so???

12052010565.jpg

Jaaaaa...

nur ohne die Klöten... :mrgreen:

Hast du da Nebel und Rückfahrscheinwerfer drin? Sind die legal (e-Zeichen drauf)? :oops:

Gruß vom Nordlicht

jain
8)

Die Nebelschlussleuchten sind klasse, Rückfahrlicht sollte aber gleich aussehen.
Deine Lösung mit den zwei "Glubschaugen" [schild=12,1,000000,C0C0C0]SORRY[/schild] an der Hängerkupplung gefällt mir nicht. BTW habe gar keine Hängerkupplung...

Hi Nordlicht,

ich suche schon geraume Zeit nach der selben Lösung (guckst Du hier: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=12&t=16380).

Hab auch schon den Händler der Nebelschlussleuchte angeschrieben, ob es das Teil auch als Rückfahrleuchte gibt: wurde klar abschlägig beschieden.

Bliebe noch den Hersteller zu fragen, aber den hab ich noch nicht rausbekommen.
(Maddy: steht da was auf dem Gehäuse drauf?)

Auch stundenlanges googeln hat nichts gebracht. Hab aber einen Hersteller für die LED-Leisten gefunden, die innen verbaut sind, da gibt es das Innenleben auch mit weissem Licht. Wenn das von der Voltzahl passt, könnte man das Innenleben einfach tauschen. Link hab ich aber gerade nicht da, da der auf´m PC zu hause liegt und ich hier noch für eine Woche in Italien die Sonne geniesse....

Hatte ich schon erwähnt dass es hier schönes Wetter hat? Seit einer Woche Sonne und heiß, soll auch noch die zweite Woche so bleiben. Gut dass ich nicht zu Hause im Regen sitzen muss :mrgreen: Duck und wech

jain
8)

Die Nebelschlussleuchten sind klasse, Rückfahrlicht sollte aber gleich aussehen.
Deine Lösung mit den zwei "Glubschaugen" [schild=12,1,000000,C0C0C0]SORRY[/schild] an der Hängerkupplung gefällt mir nicht. BTW habe gar keine Hängerkupplung...

Die sind ja auch nicht an der Anhängerkupplung dran, sondern an der Vorrichtung (Bock) :mrgreen:
Lampen sind mit E-Zeichen ..............
Die Rückfahrleuchten sind schöööön hell

Deine Lösung mit den zwei "Glubschaugen" an der Hängerkupplung gefällt mir nicht.

Mir schon. Die Idee ist gut.

2 Nebelleuchten sind zwar erlaubt, ich persönlich finde eine aber sicherer. Das verwechselt man weniger mit dem Bremslicht.

Wenn ich keine gleichen Lampen finde, mache ich das vielleicht auch so. Besser als das was ich jetzt habe.

Gruß vom Nordlicht

Ich habe mir gerade überlegt, ob man nicht 2 Rückfahrscheinwerfer nimmt und bei einem die weißen LEDs durch rote ersetzt. :idea:

Ich kann sowas allerdings nicht...

... so rum gehts auch, dann gib mal bescheid wenn Du´s umgebaut hast. Wieviele LED´s sind denn pro Lampe drinn? Könnte mal nachsehen ob da was passendes lieferbar ist.

Und ganz auf die "Anbaumöglichkeit" verzichten und beides (Rückfahrscheinwerfer und NSL) in die Rückleuchten einbauen ?
So hab ich es in meinem RAM - sieht toll aus und ich bin echt zufrieden.

Ist das NSL über die vorhandene Birne geschaltet oder wie ist das gelöst?
Und wo hast Du die gelben Blinker mit in der Rückfahrleuchte?

Genau, hat der Händler schon direkt so gemacht. Eine zusätzliche Birne für NSL und dann jeweils eine in den Reflektor der Blinkerleuchten. Alles schick und top gemacht, da läuft nix rein/an. Auch ohne Hardtop (bin von Dez. - Feb. ohne gefahren) alles dicht
:-D
.

Gruß Thommy

Oben