LED Birne für Frontscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Zusammen,

so nun wir mit einer Frage
:)

(über die Suche fand ich nur die Beiträge in denen zusätzliche Kabelziehen oder komplett andere Scheinwerfer verbaut werden sollten
:(
, sollte es doch schon ein Thema dazu geben, bitte entschuldigt und gerne einen Link)

uns gehts drum, ob man in den Scheinwerfern auch "einfach" andere Birnen einschrauben kann? die evtl etwas heller sidn als das Pipi-gelbe standart Birnchen?

Bei unserem Cammy vorher war das kein Problem, alte Birne raus, so eine kleine Birne mit "rund um LED" dreingeschraubt und fertig.

2002er 1500RAM, 5.9l QC Variante.

Led als abblendlicht zum nachrüsten hab ich bisher noch nicht gesehn.
Zumindest nicht mit zulassung.

Ein erster schritt wäre mal stromaufnahme und spannung direkt an der birne zu messen.
Kommt da statt 14 halt nur noch 11v an isses klar das es nur noch pipigelb leuchtet.
Es kursieren im netz diverse anleitungen mit relaisschaltungen die man recht einfach nachbauen kann und damit wieder volle batteriepower am scheinwerfer anliegen hat.

Bei unserem Cammy vorher war das kein Problem, alte Birne raus, so eine kleine Birne mit "rund um LED" dreingeschraubt und fertig.

1. Nicht zulässig. Damit erlischt im Extremfall die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
2. Totaler Müll, da deine Scheinwerfer einen Brennpunkt haben, aus dem das Licht verteilt wird.
Nur die dafür vorgesehenen Glühlampen verfügen auch über die Lichtausgabe an diesem Brennpunkt.
Mit den von dir genannten "rund um LED" bringst du kein anständiges Licht auf die Straße, weil der Brennpunkt des Leuchtmittels nicht zu dem des Scheinwerfer passt.

Night Breaker oder ähnliches hilft schon mal. Ansonsten wie angesprochen die Relais-Schaltung.

tlf ist kein abblendlicht. als tfl sollte es kein problem sein. aber fernlicht oder abblendlicht als led kannst vergessen

Die Silver Stars und den Relais Harness (hier irgendwo verlinkt) ergibt gescheites licht, xenon war auch goil, vertägt sich wie der relais harness nicht mit tagfahrlicht (flottenfahrzeug) aber hat im 08er gern mal ausgesetzt. Mit dem setup nun isses legal hell und funz sauber.

ok ich Danke euch!

Dann werden wir uns mal weiter mit dem Thema hier auseinandersetzen und einlesen und dann überlegen was wir machen!

Danke euch!
:-D

hab noch abzugeben neue H13 Sylvania (Silver) für 45 Euro inkl. Versand und Paypal.
Wenn Interesse besteht....
H13 als LED Kit hab Ich auch schon ausprobiert , bringt nicht viel.
Der Lichtkegel ist mist..

@Wolo

machen wir mal die Details per pn, muss mich erstmail einlesen was genau das ist was Du noch übrig hast
;)

warum gibst die her? taugen die nichts?

Ohne sie selbst getestet zu haben kann ich bei mir 1800 Lumen nur vorstellen das sie nichts taugen, von der Farbahnausleuchtung im Serienscheinwerfer mal ganz zu schweigen.Derwird wohl damit überall hin leuchten, nur nicht auf die Straße :mrgreen:

Also ich hab mir für meinen Zweitwagen Dacia Lodgy H4 LED von carled24 gekauft.
Eingebaut und gleich wieder ausgebaut. Lichtausbeute ist Müll.
Da die LED für das Abblendlicht nur nach oben leuchtet und damit nur den halben Reflektor (obere Hälfte) anstrahlt und
bei der Fernlicht LED ist es das selbe, LED strahlt nach unten und strahlt ebenfalls nur den halben Reflektor (untere Hälfte) an.

Tja. Pech gehabt und 214,- Lehrgeld bezahlt.

Oben