Leckage am 8HP RAM 1500 MY2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Jan. 2014
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Ort
Henstedt-Ulzburg
Ich habe bei meinem RAM 1500 ein Leckage Problem am Getriebe. Ich war mit dem Wagen schon beim Chrysler Vertragshändler, die haben dort die Dichtung und die Ölwanne gewechselt. Leider tropft das Getriebe wieder. Könnte auch von weiter oben kommen, aber da ich noch nicht unter dem Auto gelegen habe, kann ich nichts genaues sagen. Am 6. 1. 15 habe ich wieder einen Termin in der Werkstatt. Zum Glück alles auf Garantie
;)
Hatte jemand auch schon ein ähnliches Problem am Getriebe?

Gruß Peter
 
Nein, Gott sei Dank nicht. Bist Du Dir sicher, das Du Getriebeflüssigkeit verlierst ?
 
Ich weiß nicht, ob es Getriebeoel ist. Als ich in der Werkstatt unter dem Wagen war, hatten die schon alles gereinigt. Die haben ja dann die Oelwanne vom Getriebe gewechselt. Es könnte also auch Motoroel sein. Wir werden sehen :roll: Der Wagen hat ja schließlich erst 7800km gedient!
:evil:
 
Die Leckage war an einem Verschlussstopfen hinter dem Oelkühler, hat die Werkstatt gesagt. Wenn es draußen wieder wärmer wird, krieche ich mal unter das Fahrzeug und schaue mir das mal an. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Fotos nachliefern, wenn man was sieht! Danke fürs Up to date halten. Meiner pisst zum Glück nirgends.
 
Rote/ rötliche - Ölflecke = ATF.
Braune /bräunliche = Motoröl (oder Achsgetriebe).

Welche Werkstatt bitte? Ggf. per PN. Danke.
 
Wo steht das Öl denn unter deinem Ram? Wenn es rechts hinter der Achse runter kommt, ist es höchstwahrschienlich nur der Ölfilter. Hatte meiner auch bei ähnlicher Km-Leistung. Nachziehen bringt vielleicht was. Bei mir war das Problem erst nach Filterwechsel behoben.
 
Nur mal aus Interesse: Kommt in das ZF Getriebe auch ATF4 rein? Und kann man da selbst einen Ölwechsel durchführen?
 
Kann man selbst machen, beim einbau nur auf diese kleine gummidichtung achten. wenn die abrutscht baut das getriebe keinen druck auf und du kannst nicht fahren. gibt hier auch schon einen fred davon, meine ich.
 
Wo steht das Öl denn unter deinem Ram? Wenn es rechts hinter der Achse runter kommt, ist es höchstwahrschienlich nur der Ölfilter. Hatte meiner auch bei ähnlicher Km-Leistung. Nachziehen bringt vielleicht was. Bei mir war das Problem erst nach Filterwechsel behoben.

Mein Getriebe ist jetzt trocken nach dem Werkstattaufenthalt. Das Öl hat sich über die gesamte Getriebeölwanne verteilt. Jetzt ist alles gut. Die hatten ja zuerst die Ölwanne gewechselt, aber es tropfte weiter. Nun haben sie sie es ja gefunden, die Jungs von Motorvillage Fiat/Jeep/Dodge. :mrgreen:
 
Oben