Für nen Gen4 Power Wagon war das wohl nicht möglich, ich hatte mit Herrn Hix (Autec) damals über einen Nachfolger für meinen ersten PW gesprochen und bei den neueren so vor 1-2 Jahren war das möglich bei Neuwagen. Ist ja aber dann doch erstmal ein TRX geworden da es den Power Wagon auch mit V8 noch eine Weile geben wird.C43amg:
Auflasten wäre bei mir ja nicht das Problem nur als
PKW zugelassen bekomme
ich meinen nicht! Angeblich
gibt's für den 2016 PW mit 6.4L noch kein Abgasgutachten, laut Pauli !
Wie/wo kann man das machen lassen bzw. kannst du da Tips geben?
Also erstmal warum willst du deinen Limited verkaufen wenn alles passt?
Da muss ich leider widersprechen.Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt:
Option1 Power Wagon (3400kg leer) mit PKW Zulassung (720€ Steuern) damit du mit Gewicht auch schneller als 80 fahren darfst. Du brauchst auch auf nassem Asphalt kein 4H oder 4 Auto beim Power Wagon, vernünftige 35x13,50 Reifen (KO2) und gut ist. Habe 5 Jahre 3,7t Bootstrailer mit dem PW gezogen auch Langstrecken, offroad aber nur ohne Trailer. Meiner hatte noch ein Thuren-Fahrwerk mit 2,5Zoll King Dämpfern, Zusatzluftfedern an der Hinterachse und die meiste Zeit 37x13,50 BFG KM3 Reifen drauf.
Da is ja genau mein Problem.Option2 wenn es mehr Leistung und ein nicht ganz so rustikales Fahrverhalten sein soll, TRX, mit Zusatzluftfedern wenn dich das Absacken an der Hinterachse stört. TRX wiegt knapp 3t ab Werk, könnte also knapp werden wenn ich sehe was du alles einbauen willst, Winde 60kg, OnBoardAir 30kg, Mehr Rad/Reifen 30kg, Topper 50-100kg.
https://www.dodge-forum.eu/threads/trx-airlift-oder-höherlegen.69068/post-1790575Option2 Fahre ich seit Frühjahr mit leichten Änderungen mit 3,7t Bootstrailer.
Also frag ruhig...
Theoretisch kann man den Hemi mit einem Kompressor aufblasen. Lohnt sich nur meist nicht, da das Ding fuer die meisten Leute (mich eingeschlossen) genug Leistung hat.Wenn dir natürlich die PS nicht reichen dann ist das nix.
So hab ich den Beitrag hier auch verstanden.
Jetzt versteht das doch. Er WILL einen TRX .
Der TRX ist schon geil. Für seinen Anwendungszweck - oft Pferdeanhänger u. schweren Wohnwagen zwar nicht optimal, aber er hat ja gar keine andere Wahl.
Die Traktionsprobleme in den Kasseler Bergen, also - ... nein ich lass es...
Gegen verliebt sein helfen keine Erklärungen u. Argumente.
Hallo,
Jetzt versteht das doch. Er WILL einen TRX .
Der TRX ist schon geil. Für seinen Anwendungszweck - oft Pferdeanhänger u. schweren Wohnwagen zwar nicht optimal, aber er hat ja gar keine andere Wahl.
Die Traktionsprobleme in den Kasseler Bergen, also - ... nein ich lass es...
Gegen verliebt sein helfen keine Erklärungen u. Argumente.
Wie gesagt, ich bestehe nicht darauf, dass ein permanent-4H der Weisheit letzter Schluss ist. Ich versuche nur, meine bisherigen Erfahrungen in zukünftige Entscheidungen einfließen zu lassen. :
Jetzt versteht das doch. Er WILL einen TRX .
Der TRX ist schon geil. Für seinen Anwendungszweck - oft Pferdeanhänger u. schweren Wohnwagen zwar nicht optimal, aber er hat ja gar keine andere Wahl.
Die Traktionsprobleme in den Kasseler Bergen, also - ... nein ich lass es...
Gegen verliebt sein helfen keine Erklärungen u. Argumente.
Grüß Dich,"Schatz, du weisst doch: mir würde sogar ein Skoda reichen. Aber ich hab die Experten im Forum gefragt, und die sagen alle, nur mit einem TRX können wir sicher unsere Pferde ziehen"
.. dass es sie nicht gibt.Grüß Dich,
ich hab mal gesagt bekommen, dass nur weil ich mir eine Herausforderung nicht vorstellen kann und sie in meinem Augen eigentlich gar keine ist, es nicht bedeutet, dass es sie gibt.
Wurde die Möglichkeit eines 1500er Kompressorumbaus erwähnt, inkl LPG Betrieb und TÜV ?
Der Gen5 kann 4WD Auto, HA Sperre, 4WD High & Low. Ob es gg Aufpreis eine Bergabfahrhilfe gibt, kann ich nicht sagen.
GME
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch.Hallo,
Danke fuer Deine Antwort.
Ja, auch darüber hatten wir nachgedacht, es dann aber aus den eingangs erwähnten Gründen verworfen.
Wir wollen diesmal so nah an der Serie bleiben, wie moeglich. Dass uns das nicht zu 100% gelingen wird, war aber klar.
Ein Kompressor und ein 4 Zoll Fahrwerk ist fuer ca. EUR 20k schnell montiert. Jedoch sieht die Ersatzteilsituation in (Kontinental-)Europa eher mies aus und ich möchte bei vier Wochen Urlaub nicht zwei Wochen auf irgendein Spezialteil warten müssen, das im unguenstigsten Falle (nicht-EU-Staaten) sogar noch durch den Zoll muss.
lG,
Wahrheit und Realität.Also ich habe mir nochmal die Beiträge durchgelesen und entweder hast du keinen Plan von KFZ-Technik und Grenzen der Physik oder weißt es in Wirklichkeit besser und möchtest hier nur mal eine Denkaufgabe dalassen
Nach Durchsicht der Fotos, nur das ich das richtig verstehe: Du fährst mit 20 Zoll, originalen Limited Steps und ohne Rear Locker ins Gelände?
Das Kies/Sand Flussbett das du nicht ohne Hilfe bewältigt hast ist eine sehr schwierige Herausforderung die ich auch mit einem poteterem Truck versucht hätte eher zu umfahren. Diese Trucks sind bei passender Ausstattung und fahrerischem Können enorm mächtige Fahrzeuge im Gelände wenn man mit den Nachteilen wie Gewicht und Größe umgehen kann. Aber mir scheint das der Glaube existiert das man mit dem Druck auf den Knopf einer weiteren Differentialsperre sich aus jeder noch so desolaten Lage 'rausfahren' kann.
Ich empfehle einen Leo mit Büffel, im allermindesten aber einen Unimog mit Scania V8 damit er mit 8t Wohnanhänger am Haken in den Kasseler Bergen nicht von Tempomat 120 abfällt.
Alternativ ein 3500er Cummins mit fifth wheel toy hauler und SxS
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