Laramie Sitzmaterial: Billiger Mist

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toolman

QuadCab
Dass das Sitzmaterial der "Leder"-sitze nicht das hochwertigste ist war mir klar, aber nach 4 Jahren und 120000km aufgerissene Seitenwangen... ein schlechter Witz.

25765372xw.jpg

:evil:

Gibt es den Originalbezug der Sitzfläche zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masse statt Klasse
:!:

Ist aber auch irgendwie normal bei den hohen Autos. Wenn Du immer ein Beifahrer hättest, würde die rechte Wange auf dem Beifahrersitz auch so aussehen. Ich sage meiner immer extra, Sie soll erst aufstehen und dann aussteigen und nicht wie auf ne Rutsche runter ins Freie schlittern. Naja, ist wie gegen ne Wand reden. Gebrauchsgegenstand, das muss es aushalten und so weiter :roll:
Ich versuche jedenfalls nicht vom Sitz zu rutschen, sondern erst mit dem Ar**h ein bisschen hoch und denn aussteigen. Das sollte es zumindest verzögern.

Ja die Seitenwangenproblematik hatte ich schon bei den Stoffrecaros im Jeep, aber nach VIER Jahren... schon bissi kurzlebig.

Gegen den Spruch bin ich algerisch - äh allergisch. :twisted:

Ja, wie auf dem Supermarktparkplatz. Autotür am Lack (Nicht meine Freundin): Ist doch nur ein Auto, man solle sich mal nicht so haben :shock: Wenn ich finanziell etwas besser aufgestellt wäre, wäre ich bei der Situation am liebsten mal einfach mit etwas Lenkeinschlag los gefahren und hätte der ihre Karre mit über den halben Parkplatz geschleift :mrgreen:

Ansonsten, geht ja in fast jedem Auto die Außenwange kaputt. Gerade bei Kunstleder geht's ja schnell. Bei dem Preis sollte man allerdings wirklich mehr erwarten.
Meine BMW´s damals hatten auch weit über 150 drauf und die Sitze sahen aus wie geleckt.

Ansonsten, geht ja in fast jedem Auto die Außenwange kaputt.

Nicht unbedingt. Die Volvo XC70 und XC60 haben auch mit 200000 km auf der Uhr zu 95% intakte Sitze.
Eine Frage der Qualität. Ich glaube 9 von 10 Grand Cherokees und Commander der Baujahre 05-09 haben die gleichen Probleme,
da hochwertiges Kunstleder... :twisted: :mrgreen:

Damit ist aber das Hauptproblem nicht gelöst. Die linke Sitzwange zerlegt sich innerlich durch das ein- und Aussteigen. Einer neuer Bezug ändert nichts am "Untergrund" und verschleißt dadurch auch wieder. Ich habe meinen Sitz bei einem regionalen Sattler aufpolstern und neu beziehen lassen. Er hat härteren und beständigeren Schaumstoff zum aufpolstern verwendet als er original zum Einsatz kam. Meine Sitzwange steht seitdem wie Silikonmöpse!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alles wieder strafffffff!! =D>

Anhänge

• IMG-20160227-WA0001.jpg
    IMG-20160227-WA0001.jpg
    2,2 MB
  • Endergebnis!.JPG
    Endergebnis!.JPG
    1,5 MB
Mein Sitz hat jetzt 8Jahre gehalten, nu hat er auch Risse. :roll: Die Sitze in meinem M3 sahen aber schon nach 2Jahren aus als ob damit einer 100m über den Teer geschlittert wäre. Da ist es aber eher das rein als das raus rutschen.
8)

Macht euch keine Sorgen, dass hängt sicherlich auch mit dem Körpergewicht des Platznehmenden zusammen :mrgreen: Mein vorheriger Wagen, ein 530D mit "Exclusive Nappaleder in Tabakbraun" war nach 3 Jahren schon dermaßen hinüber, dass es echt schon peinlich war. Seitdem werden die Sitze alle paar Monate mit Sonax Lederpflege behandelt. Das hilft zwar nicht gegen platte Sitzpolster, aber gegen gammliges Leder.

Nach 3 Jahren, mit relativ normalen 90kg:

Anhänge

• 20140903_151942.jpg
    20140903_151942.jpg
    951,7 KB
Lederpflege hab ich angedeihen lassen, weiß aber nicht ob das Zeug bei Vinyl ned kontraproduktiv ist.
;-)

Lederpflege hab ich angedeihen lassen, weiß aber nicht ob das Zeug bei Vinyl ned kontraproduktiv ist.
;-)

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du die Sitze ja mit Cokpitpflege einschmieren :mrgreen: Aber die Sitze sind doch aus Leder, oder? :shock:

Hier wird ja auch immer wieder geschrieben, dass man für den Preis nix vergleichbares bekommt.
Nun, jetzt wissen wir wieso :lol:

Neueste Beiträge

Oben