Lamps out

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

astra-ritchy

Mannschaftskabine
Hallo Mädels und Jungs

Seit kurzer Zeit kommt hin und wieder ein ziemlich nervender Ton und das Signal Lamps Out. Für mich Bayer heisst das soviel wie Lampe Kaputt. Aber das komische daran war das es immer nur unregelmässig ertönt bzw. Aufleuchtet. Als es einmal permanent gebimmelt und geklingelt (was übelst nervt) hat bin ich raus aus dem Auto um alles zu Kontrollieren. Doch es gehen alle Lampen.
Das beste daran ist auch noch das es hin und wieder aber erst seit heute auch Bimmelt wenn ich gar kein Licht an habe.

Habe bereits die Fehlercodes ausgelesen. Aber nichts gefunden.
Was könnte es sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicheres zeichen das wohl demnächst irgendeine lampe abpfeift.
bei mir waren es die fog lamps. genauso wie bei dir die symptome
:)

nehme an das es auf überspannung oder so reagiert und eine warnung gibt.

Na toll. Also da sind mir meine alten Karren schon lieber. Wenn Lampe kaputt dann bing bing und nicht schon vorher. Das heisst also warten. So ah krampf

ich habe das irgendwie auch manchmal:
ich bremse, blinke und leg den Rückwärtsgang ein, dann kommt hin und wieder so eine Meldung; denke das hat mit der Umrüstung auf LED-Blinker zu tun...

es reicht häufig, einfach mal die Birnen rauszuziehen und wieder reinzustecken. Oft oxidieren die Sockel und dann......Lamps Out !
;)

kann auch irgendwo ein faden in einer birne schon locker sein, hatte ich auch mal.

Je nach Huckel ging die wieder oder Lamp Out leuchtete
:-D

Ok jungs. Werde morgen gleich mal Die Birnen vorne und hinten raus und rein machen bzw. gleich mal kontrollieren. Danke schon einmal

bei mir waren die stecker vorn weggeschmorrt weil zu starke birnen drin. lampen waren aber noch ganz also bissl plaste wegmachen und die kabelschuhe bissl zusammen drücken und siehe da...es funzte wieder!!
dann vor kurzen hinten blinker locker gewackelt. aufgemacht lampe raus wieder rein alles okiiii.

ps: wie nennen sich die stecker für die lampen vorn??die blauen! und wo bekommt man die her?hatte jetz nur ein reparatur set gefunden wo stecker und kabel dran sind aber 60,- euro waren mir da zu teuer.
gibts das irgendwo einzeln??also nur stecker und kabelschuhe???

gruß emil.

Hallo Jungs und Mädels

Habe das Problem noch immer aber zumindest weis ich jetzt woran bzw was nicht geht. Es ist das hintere linke (Fahrerseite) Bremslicht.
Nach ausbau des Rücklichtes ist ein wenig Wassser aus der grauen leiste gekommen. Ok alles klar undicht. Kenn ich von Opel :twisted:

Der dicke Stecker war etwas verrostet bzw. die Steckzapfen. Die habe ich gesäubert und an der rechten Seite des Ram ausprobiert da sie links immer noch nicht gegangen ist. Auf der rechten Seite hat alles einwandfrei funktioniert. Also muss es an der Leitung liegen. Ich habe festgestellt das wenn ich auf die Bremse steige die oberen 2 Lichter aufleuchten. Auf der linken beschädigten Seite jedoch die unter Birne nur sehr schwach aufleuchtet. Die sollte aber eigentlch gar nicht leuchten beim bremsen.

Zweifels ohne muss es also etwas mit der Leitung zu tun haben. Kann mir wer sagen ob die Kabelleitung unter dem Fahrtzeug irgendwo gestückelt oder zusammen gesteckt ist. Wenn ja wo?
Ach ja Sicherungen sind auch alle ok.

(in dem beschädigten Stecker vom Rücklicht kommt nur bei dem Blinker und normalen Licht Strom an)

Für mich hört sich das an, wie`n "Massefehler"....wirst wohl irgendwo an nem Massekabel ne blanke stelle haben.

Massefehler ist ziemlich wahrscheinlich.
So siehts original aus, was der Umrüster gemacht
:?:

Gruss Bernd

Anhänge

• stop.jpg
    stop.jpg
    94,3 KB
  • verlauf.jpg
    verlauf.jpg
    95,8 KB
  • G106.jpg
    G106.jpg
    175,2 KB
Oh weia. Da fahr ich ja gleich in die Werkstatt. Kann dir einen Dachstuhl bauen aber bei Kabeln ist es zu ende
:evil:

Hallo Mädels und Jungs

Seit kurzer Zeit kommt hin und wieder ein ziemlich nervender Ton und das Signal Lamps Out. Für mich Bayer heisst das soviel wie Lampe Kaputt. Aber das komische daran war das es immer nur unregelmässig ertönt bzw. Aufleuchtet. Als es einmal permanent gebimmelt und geklingelt (was übelst nervt) hat bin ich raus aus dem Auto um alles zu Kontrollieren. Doch es gehen alle Lampen.
Das beste daran ist auch noch das es hin und wieder aber erst seit heute auch Bimmelt wenn ich gar kein Licht an habe.

Habe bereits die Fehlercodes ausgelesen. Aber nichts gefunden.
Was könnte es sein?

Genau so etwas ähnliches hab ich auch gerade

Da heisst es wohl suchen.....

Erst nur der nervige Ton,dann Lampout Leuchte, dann beim Blinken in Kombination mit Licht,dann wieder Ruhe.....
Manchmal hab ich das Gefühl bei Bergauf- oder Bergab/Kurvenfahrt.......

Im Moment funzen alle Leuchten noch............

Oben