Ladungssicherung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

habe auf meinem Ram ein Bedliner und Hardtop,somit irgendwie das Problem den Kinderwagen oder die Bikes zu befestigen.
Gibt es da irgendwelche Ideen oder Anbieter von Befestigungssystemen.

Gruß Maik

hast du deinen bedliner nicht an den "zurrstellen" ausgeschnitten???

ansonsten für leichte sicherung würde dir eine "querstange" aus dem baumarkt schon helfen.. kennst du bestimmt .. die mit teleskop für z.b. deckenmontage .. auch 3. hand genannt. (hilft dir gegen nach vorne rutschen etc.)

für die "festeren befestigungen" würd ich die "klampen" oder was sonst auch immer an verstärkte punkte vorgesehen ist, verwenden!

ja habe die vier ausgeschnitten. nur dachte ich an irgendwelche systeme um eben meine Bikes nicht legen muß (soetwas wie Fahrradträger auf PKW´s)oder den Kinderwagen ganz hinter schieben muß.

Ich würd mir auch solche Schienen auf die Pritsche montieren und auf die Schienen dann so eine Art Grundträger zur Befestigung von Fahrradträgern. Ob das allerdings mit der Innenhöhe des Hardtops vereinbar ist, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
Der Fahrradträger sollte vll. einer von der Sorte sein, bei dem das Vorderrad ausgebaut wird und man die Gabel am Träger fest macht.

ja habe die vier ausgeschnitten. nur dachte ich an irgendwelche systeme um eben meine Bikes nicht legen muß (soetwas wie Fahrradträger auf PKW´s)oder den Kinderwagen ganz hinter schieben muß.

Hört sich an, als hättest Du die orischinol Klampen, an was für einem Dodge eigentlich ?
Dann geht das aber mit Fahrrad/äder stehend ganz easy :shock: :shock: :shock:

Gruss Bernd

48 Öcken für die 197cm Schiene ? Apothekerpreise, oder ich verkauf die zu billig mit 32,95..............

Deswegen hab ich Beispiel geschrieben , und noch was auf der letzten Abenteuer Allrad hab ich mir die "verschiedenen" Schinen angeschaut, ha sehen alle gleich aus auf den ersten Blick aber auch hier gibt es besonders bei den Fixierpunkten in Punkto Quallität unterschiede, also vergleichen was man braucht und für was

cu

Die sog. Aircargo Schienen kommen alle vom selben Hersteller (AJ), allerdings werden oftmals die "Light" Versionen angeboten. Die Light Version ist etwas kompakter und nicht für schwere Lasten gemacht. Für die Ladungssicherung immer die Standard Version nehmen ! Ich hab die halbrunde Standard Schiene z.B. auf meinem Terrano als Dachrinne und Halterung für den Dachträger montiert. Da waren schon 250kg problemlos drauf. Unsere Schienen sind teilweise sogar für die Sitzbefestigung in KFZ zugelassen.

Die sog. Aircargo Schienen kommen alle vom selben Hersteller (AJ), allerdings werden oftmals die "Light" Versionen angeboten. Die Light Version ist etwas kompakter und nicht für schwere Lasten gemacht. Für die Ladungssicherung immer die Standard Version nehmen ! Ich hab die halbrunde Standard Schiene z.B. auf meinem Terrano als Dachrinne und Halterung für den Dachträger montiert. Da waren schon 250kg problemlos drauf. Unsere Schienen sind teilweise sogar für die Sitzbefestigung in KFZ zugelassen.

BTW
In Flugzeugen hängen Dreier Sitzreihen an zwei Schienen, mit insgesamt vier Aufnahmepunkten.

Gruss Bernd

Eben !
Und falls jemand nicht bohren möchte gibt es auch die Möglichkeit das System zu kleben (dann aber nicht als Sitzbefestigung zug.).

Oben